• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie finde ich Premium Land?

G

Gelöschte Mitglied 32857

Guest
Es gibt für den Premium Account spezielles Land zu kaufen / mieten. Steht in der Werbung.
Wie finde ich das denn ? (vorausgesetzt mein Account wird wieder freigeschaltet)

Über die Suche automatisch ?

Danke.
 
Das Premium Land was du suchst findest du ueber deine Account Seite.
Es nennt sich Linden Home und du brauchst dir nur ein Design aussuchen, danach bekommst du eine SLURL zu deinem Home.
Aber klaer erst mal das Problem mit deinem Account. Viel Erfolg.

LG
Dae
 
Auch hier habe ich den Titel angepasst.
Bitte benutze die Forumssuche, solche Themen haben wir hier schon häufig beantwortet.

Mod Kila Shan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dir fehlen die absoluten Grundlagen, deshalb auch der ganze Ärger.

Was ich zB gar nicht verstehe, in dem anderen Thread schreibst du du hättest dein Linden Home eingerichtet und jetzt würde die Fehlermeldung kommen das du nicht mehr reezen kannst. Wie kann das sein wenn du nicht mal weißt wie du an das Land kommst? Auch das LL dir eine Mail schreibt wegen offener Rechnung, du aber schreibst das alles gedeckt ist, passt nicht. Zumal man eine gewisse Zeit erst einmal überhaupt einen Account haben muss damit man Linden einkaufen kann. Meine Ahnung ist, du hat da gehörigen Mist gebaut, einfach weil dir die ganzen Zusammenhänge nicht klar sind. Deshalb auch der Rat immer wieder von uns erfahreneren, immer schön langsam einen Schritt nach dem anderen.

Zu deiner Frage hier, es gibt verschiedene Möglichkeiten des Landerwerbs. Was grundsätzlich für Premium gilt, du hast 1024qm frei, mehr nicht. Ist das Land größer, werden monatliche Abgaben bei LL fällig. Dabei ist es egal wie lange du über die 1024 gekommen bist, eine Sekunde und du rutscht automatisch in die höhere Tiereinstufung. Und die wird monatlich fällig zusätzlich zu den Premiumkosten. Das alles gilt für Mainland. Was nicht berücksichtigt wird ist Land das du von anderen Usern mietest. Da zahlst du dann aber auch nicht an LL direkt, sondern an den jeweiligen Landbesitzer. Mainland, und darunter fällt auch Linden Home, wird in deinen Accountdaten aufgeführt. Und zwar hier auf deiner Accountseite direkt bei LL unter Landmanager, unter den Punkt: My Mainland. Unter "land use fees" findest du die aktuelle monatliche Steuer die du neben dem Premiummitglied noch zusätzlich zahlen musst. Wie gesagt, ob du auf dem Mainland dir Land gekauft hast, oder nur das Linden Home hast, ist dafür egal, es wird alles von den freien 1024 qm abgezogen. Alternativ findest du das auch alles oben in der Buttonleiste unter "Buy Land".

Das Linden Home ist IMO noch nur auf 512 qm ausgerichtet und jedem Premiummitglied steht höchstens ein Stück davon zu. Also mehr wie ein Linde Home geht nicht. Wie ich schrieb, werden die 512 qm auch von den erlaubten 1024 angezogen, man kann also neben dem einen Linden Home noch sagen, ich suche mir auch noch land auf dem Mainland. Solange es die restlichen 512qm nicht überschreitet ist alles gut, ist das Land aber größer, rutscht du wie gesagt in die höhere Tiergruppe. Selbst dann wenn es nur 1qm ist. Und selbst dann wenn du erst das Land kaufst und dann das Linden Home eine Minute später wieder abgibst, für diesen Monat gilt die höhere Tiergruppe. Die du danach übrigens aktiv selbst wieder runtersetzen musst, machst du das nicht, zieht LL im nächsten Monat wieder den höheren Beitrag ab. Ach ja, was du nicht machen darfst ist das Linden Home versuchen an wen anderes zu verkaufen, kann man aber meines Wissens nach auch gar nicht entsprechend einstellen. dafür musst du es auch nicht kaufen, also keinen Landpreis zahlen zusätzlich zur Tier, sondern LL stellt es dir kostenlos zur Verfügung. Nur Land auf dem Mainland was du dort gekauft hast, kannst du wieder selbst verkaufen.

Das ist nur das grobe, mein Rat wäre, lese dir mal in Ruhe das folgende durch: https://community.secondlife.com/knowledgebase/deutsche-knowledge-base/landkauf-r116/
Auch die ganzen einzelnen unteren Punkte. da steht dann auch wie du an Linden Home kommst, wie die Tierstufen sind, wie du auf dem Mainland freies Land kaufen kannst. Da das ganze wirklich extrem umfangreich ist, würde es hier wohl wirklich den Rahmen sprengen.
 
Ja, danke, ich habe die Zusammenhänge schon verstanden. Account wieder frei. Linden Home bringt mir nichts, weil hier max.
175 Objekte gehen. Ich möchte Land kaufen und dort ein Haus hinstellen. Die Fläche von 1024 m2 ist auch ein Witz. Da brauche ich mehr.
2000 - 4000 m2 und 1000 Objekte.
Und bezahle auch dafür.
- Ich suche Land, wo ich bauen, fallen lassen darf, ohne Einschränkungen, wo alles geht, wo Leute kommen ect.
- Es muß eine schöne Ecke sein, wo ich mich wohlfühle, z.B. eine Insel mit Wegen, Bäumen, Hügeln, Bach, Felsen und Strand.
- Evtl. vermiete ich oder verkaufe ich hier auch Land.
- Vielleicht entsteht ein Treffpunkt.

Das wär`s im Grunde schon, danke.
 
@RSGermany

Da du blutiger Anfaenger bist, empfehle ich dir erst einmal die Finger vom Mainland zu lassen.
Nehme erst mal das was die Lindens dir geben, das ist wirklich kostenlos, solange du deinen Premium Account regelmaessig bezahlst.

Beim Mainland kaufen musst du hoellisch aufpassen und gerade du bist ein gefundenes fressen fuer Abzocker.
Nehm das nicht auf die leichte Schulter, die versprechen dir das blaue vom Himmel herunter und am ende stehst du da mit nichts und hast einen Haufen Kohle in den Sand gesetzt oder gar immense Schulden an Linden Research.

Es gibt sogar solche Abzocker, die verkaufen dir Land, welches ihnen selbst gar nicht mal gehoert.
Du bezahlst und ruck zuck sind die weg, das Land gehoert dir unter Umstaenden trotzdem nicht.

Wenn du aber unbedingt Mainland haben moechtest, mach das bitte nicht allein.
Nehm dir jemanden mit ausreichend Erfahrung mit, der dir dabei helfen kann.

Und denke immer daran, zu dem einmaligen Kaufpreis des jeweiligen Landes, kommt immer noch monatlich deine Landnutzungsgebuehr dazu.
Wenn du dich innerhalb deines freien Limits bewegst liegt die Gebuehr bei 0, doch uebersteigt die groesse des Landes dein Limit, kommen monatliche kosten auf dich zu.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
@RSGermany

Die Überschrift dieses Threads ist auch etwas widersprüchlich, denn Premium-Land gibt es eigentlich gar nicht.
Es gibt nur Mainland, für das zum Kaufpreis für das Land für 1024 m2 pro Premium-User keine zusätzlichen Gebühren an LL anfallen.
Das sogenannte Linden-Home hat z.Z 512 m2, die auf die 1024 m2 angerechnet werden und diese 512 qm stellt LL kostenlos zur Verfügung. Allerdings sind diese Linden-Homes nicht gerade das Gelbe vom Ei und ich kenne kaum jemanden, der diese wirklich nutzt. (wer will schon auch in SL in einer "Reihenhaussiedlung wohnen" ;)

Es gibt auch die Möglichkeit, Mainland für eine Gruppe zu erwerben. Also z.B. zusätzlich zu Deinem Avatar noch 3 weitere 3 als ALt s anmelden und diese zu Premium Usern machen. Dafür hast Du dann 4 x 1024 m2 +10 % Zuschlag pro Monat frei ,
also insgesamt 4505 m2 um gebührenfrei Land für die Gruppe zu kaufen. Zusätzlich bekommst Du noch 300 L$ pro Premium Account und pro Woche von LL. Kann man sich ausrechnen, ob das für einen Sinn macht oder nicht.
Aber wie schon oft gesagt: Dazu solltest Du Dich erstmal mit den Grundlagen vertraut machen. Ansonsten gilt hier der Satz: Aus Schaden wird man klug - aus Erfahrungen kann man nur lernen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
175 Prims ohne das man das Haus noch dazu rechnen muss sollte eigentlich locker langen für den Anfang. Außer man verwendet uralte Objekte mit extrem vielen Prims. Bei den heutigen Mesh-Objekten aber kann man damit locker ein komplettes Haus dekorieren. Samt Grundstück drum herum vor allen wenn man auf das Linden Home verzichtet und sich ein 1024iger land auf Mainland kauft. Da muss man dann zwar auch noch ein haus dazu nehmen, hat dann aber eben auch 351 Prims zur Verfügung wenn ich nicht irre.

Davon ab, solches Land was du suchst ist teuer. Richtig teuer. da kannst du einige hundert € für rechnen wenn du Pech hast. Außer du baust es eben entsprechend selbst. Aber auch dann muss du Dinge wie Felsen, Bäume usw kaufen. Ob es dann wer mietet, andere Frage. Nach meinen Erfahrungen eher nicht weil kaum wer auf Mainland mieten will. Wer da wohnen will, der kauft in der Regel selbst. Zumal die Möglichkeiten der Landgestaltung auf Mainland extrem beschränkt sind, im Gegensatz zu dem auf Estateland. Da bestimmt nur der Simbesitzer was erlaubt ist. Auf Mainland zB eien Insel zu basteln wenn man mitten auf dem flachen Land gekauft hat ist nicht möglich, da dort an der Höhe des Landes nur wenig verändert werden kann. Am Linden-Ocean gelegenes Land ist auch oft sehr teuer, wenn doch nicht, dann weil die Nachbarn meistens nicht ohne sind. Also gehen viele eh in die Höhe.
 
Vielleicht mache ich mir das auch gerade zu einfach, aber wenn ich mir das alles so durchlese, dann frage ich mich warum du nicht einfach mit irgendeiner auf einem privaten/nicht LL Estate mit einer Parzelle startest, zur Miete, und einfach ein Gefühl bekommst.

Da gibt es schon ein paar hundert Prims für 500-600 L$ pro Woche, klar sind die Nachbarn vielleicht doof oder alles ist hässlich, aber zum Erfahrung sammeln reicht das vielleicht. Mit der Zeit und Connections findet man dann irgendwann sein Traumland.

Und ehrlich: Lass die Idee mit dem Landlord sein wollen. Du wirst damit nicht so einfach mit einem Gewinn rausgehen, der Leerstand wird alles zunichte machen. Die meisten Landlords "überleben" nur weil sie sicherlich andere Einnahmen generieren (Shops mit irgendwas anderem), und auf einem Haufen grandfathered Sims sitzen. Und Mainland ist da nochmal eine andere Sache, glaube ich.
 
Ja, danke, ich habe die Zusammenhänge schon verstanden. Account wieder frei. Linden Home bringt mir nichts, weil hier max.
175 Objekte gehen. Ich möchte Land kaufen und dort ein Haus hinstellen. Die Fläche von 1024 m2 ist auch ein Witz. Da brauche ich mehr.
2000 - 4000 m2 und 1000 Objekte.
Und bezahle auch dafür.
- Ich suche Land, wo ich bauen, fallen lassen darf, ohne Einschränkungen, wo alles geht, wo Leute kommen ect.
- Es muß eine schöne Ecke sein, wo ich mich wohlfühle, z.B. eine Insel mit Wegen, Bäumen, Hügeln, Bach, Felsen und Strand.
- Evtl. vermiete ich oder verkaufe ich hier auch Land.
- Vielleicht entsteht ein Treffpunkt.

Das wär`s im Grunde schon, danke.

Wenn ich das lese, weiß ich das Du Dich kein Stück wirklich schlau gemacht hast.
Das ist ja alles schön und gut das Du so motiviert bist und viel "erreichen willst. Aber nochmal..
Du bist jetzt 10 oder 11 Tage in SL und setzt Dir derartige Ziele ohne das Du offensichtlich einen
blassen Schimmer davon hast wie SL wirklich funktioniert. LERNE DAS ERSTMAL !!!!

Alleine "Ich suche Land, wo ich bauen, fallen lassen darf, ohne Einschränkungen" zeigt das Du
wahrscheinlich nicht mal über das grundlegenste Minimal-Wissen zu SL verfügst. Würdest Du das,
wüßtest Du z.B. das wenn Dir Land gehört bauen eine Selbstverständlichkeit ist.

Du schreibst "Das wär´s im Grunde auch schon" hast aber offensichtlich eine komplett falsche
Vorstellung von Umsetzbarkeit, von Machbarkeit und eventuelle Vorrausetzungen oder benötigten
Dingen. Ich will Dir das nicht madig reden - es gibt viel zu wenig neue User mit Tatendrang, aber
ich kann Dir nur dringend ans Herz legen erstmal 5 Gänge zurück zu schalten, sonst wird das nichts
mit Deinen Wünschen.

Lies Tutorials, schau Dir bei Youtube Videos an wie SL überhaupt funktioniert. Besuche
Communitie-Center auf denen Du Hilfe und Anleitungen findest. Wo man Dir zeigt wie man sich
in SL bewegt, wie man baut usw.. Lass Dir einfach mal ein paar Wochen Zeit, sonst wir SL eventuell
zum Frust für Dich.

Und wie die anderen es schon schreiben. Vergiss es Landlord sein zu wollen.. Das Thema ist für
Dich als Neuling viel zu komplex - auch das Thema Vermietung ist alles andere als simpel..
 
Ja, danke, ich habe die Zusammenhänge schon verstanden. Account wieder frei. Linden Home bringt mir nichts, weil hier max.
175 Objekte gehen. Ich möchte Land kaufen und dort ein Haus hinstellen. Die Fläche von 1024 m2 ist auch ein Witz. Da brauche ich mehr.
2000 - 4000 m2 und 1000 Objekte.
Und bezahle auch dafür.
- Ich suche Land, wo ich bauen, fallen lassen darf, ohne Einschränkungen, wo alles geht, wo Leute kommen ect.
- Es muß eine schöne Ecke sein, wo ich mich wohlfühle, z.B. eine Insel mit Wegen, Bäumen, Hügeln, Bach, Felsen und Strand.
- Evtl. vermiete ich oder verkaufe ich hier auch Land.
- Vielleicht entsteht ein Treffpunkt.

Das wär`s im Grunde schon, danke.

Vielleicht helfen Dir folgende Gedankengänge:

Ich habe eine Homestead Sim (d.h. ein freistehendes Land ohne lästige Nachbarn) in SL.
Diese hat 5000 Prims bei einer Fläche von 256 x 256 m (=65536 m²).
Genügend Platz, um sich (mit Bauen und Gestalten) auszutoben.

Ich habe das Land gemietet (kostet knapp 7k L$/Woche) und habe Estate Rechte.
Das bedeutet, ich kann dort (im Rahmen der TOS) tun und lassen, was ich möchte.
Terraformen, bannen (ganz wichtig :rofl), bebauen, Parties feiern usw.

Und ich kann es auch "untervermieten", d.h. einen Teil davon für andere freigeben.
Da bin ich dann der Boss.
Im Moment sind genau 100 Prims der Sim vermietet - an eine gute Freundin.

So etwas könnte doch eher Deinen Vorstellungen entsprechen.
Du kannst Dich zunächst ausprobieren, Ideen testen, einen Treffpunkt gestalten, auch das Vermieten antesten.

Und das geht natürlich auch in kleineren Maßstab, mit 1/2, 1/4 oder 1/8 der Fläche.
Auf einer Full Prim Sim sogar noch preisgünstiger (bezogen auf die Prims).
Betreffs Untervermietung aber zuvor den Covenant (Mietvertrag) lesen.

Ansonsten von mir noch verspätet ein "Herzlich Willkommen" bei SLinfo.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten