• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie Gross ist dein Inventory -Inventory LAG

Sozusagen, evia. Die Ausrede darf jetzt offiziell benutzt werden! :lol:
Eigentlich finde ich bestimmte Sachen nur, wenn ich weiß, wie sie heißen und sie in die Suchmaske eingeben kann. Das heißt, dass ich alles andere nie benutze oder anziehe. :D

Es gibt etliche Tutorials, wie man am besten sortiert. Letztendlich mache ich es aber doch fast nie. Immer, wenn ich schauen will, was ich aus meinen überfüllten Ordnern löschen kann, dauert das ewig und dafür mag ich mein bisschen Onlinezeit auch nicht unbedingt aufwenden.

Ordner in Boxen wären wirklich toll, ob sowas umzusetzen ginge?

edit: Ich habe Haare und Skins nach Herstellern geordnet, nur habe ich von sehr vielen Herstellern welche gekauft, was es nicht übersichtlicher macht. Außerdem sind meine Haare fast immer brünett/schwarz oder Fatpacks mit allen Farben. Also sortieren nach Style (kurz/lang/Zopf/?)?
 
Cynthia Barley schrieb:
Ordner in Boxen wären wirklich toll, ob sowas umzusetzen ginge?

geht doch - box in der box in der box in der ...

aber wenn ihr sachen habt die keine freebies aber dennoch trans sind und ihr sie nicht braucht - machts doch wie viele im rl - gebt sie zum versteigern ;-)) gibt da extra auktionshäuser für *räusper*
 
edit: Ich habe Haare und Skins nach Herstellern geordnet, nur habe ich von sehr vielen Herstellern welche gekauft, was es nicht übersichtlicher macht. Außerdem sind meine Haare fast immer brünett/schwarz oder Fatpacks mit allen Farben. Also sortieren nach Style (kurz/lang/Zopf/?)?

Dann haste auch wieder Unterordner in Unterordner in Unterordner und findest nix wieder.

Ich habs einfach nach Haarfarbe sortiert (sowie nen Ordner "Naturals", für die Fatpacks) und dann dort eventuell noch hinter die Bezeichnung der jew. Haare ne kurze Beschreibung gepackt wie z.B. "Zopf Schulter" :lol:
 
Um meine Klamotten zu sortieren (okay, in Unterordnern sind sie ja eh' schon) bzw. überhaupt wieder zu finden habe ich mir ein HUD gebaut. Dort werden die Sachen in Kategorien unterteilt als Fotos angezeigt. Kleiner Nachteil: man muss erst mal alles fotografieren, was bei meinen knapp 500 Kleidungsstücken recht aufwändig und teuer war. Großer Vorteil: ich konnte mal ordentlich ausmisten und vor allem: Ich finde endlich wieder was :D.
 
Box in der Box heißt doch aber, dass ich diese Unterboxen erst auspacken müsste und nicht mit einem Rechtsclick > Content sehen könnte, was drin ist. Ich meinte so eine Art "Inventar in der Box".

Eigentlich habe ich fast nur Freebies und die teureren Sachen, die ich nicht mehr trage, sind so gut wie alle no trans. Alles andere hab ich schon weggegeben.
 
9900 Items, davon viele Texturen, aber so gut wie nichts doppelt. Ich sortier und mist von anfang an aus :)
 
Boar ich muss mich ja echt schämen... mein inventory hat mittlerweile 75 000 items aufwärts... und da sind keine Freebies dabei die hab ich alle weg geschmissen. Ich schmeiss auch echt viel weg, wenn ich neue haare kaufe und sie gefallen mit überhuapt nicht, dann hau ich sie auch gleich wieder weg und sortiere erst gar nich....

Liegt bei mir vielleicht auch an meinen Texturen wegen Xplosion, pro Outfit kommt da schon ne menge zusammen... aber die will ich halt nich alle weg schmeissen, denn das sind zu den Klamotten und objekten auch nochmal Sicherungskopien die mich auch nich wenig Linden kostem....

Aber das mein Ava dadurch laggt.... mhhh.... naja alles aus dem inventory raus löschen nur um zu schauen ob er sich dann besser bewegt wär ja wohl mist.... aber ich denke ich hab da weniger ein Problem mit dem laggen ...ausser es kommt mal wieder ein neues update das nich funzt...

Bin trotzdem entsetzt... dacht so um die 60 000 items is bei den meisten ab nem gewissen ava Alter normal... :shock:
 
Marcella Janus schrieb:
LOL

Wie sortiere ich mein Inventar richtig - aber so das ich ALLES wieder finde?!
Gibt es hierzu schon einen VHS-Kurs?! :lol:


LOOOOOL :lol: der war gut... sollte mal ins leben gerufen werde :lol:


Erm... oh gott... also ich finde meistens so gut wie alles wieder...

Skins (oh gott) :lol: - sind alle nach hersteller sortiert...

Haare - Nach farbe und dann nochmal jeweilige unterordner mit den Herstellern...

Und die kleidung... - erm nuuuunja, ich denke da müsste ich mir mal ein wenig Zeit nehmen.. aber im großen und ganzen ist das auch alles nach hersteller sortiert... bis auf ein paar 1000 items 0o

/ e schaut cella an... ROFL... wolln mer nen inworld kurs für "Wie organisiere ich mein Inventar am besten" eröffnen? :lol:
 
Kaliha, es gibt doch so Ordnungsboxen, die sortieren deine Sachen soweit ich weiss nach Alphabet, und man kann von aussen durchklicken was drin ist.
Weiss nur leider im mom nicht wie sie heissen. Kann ich aber nachreichen.
 
Tamsin Congrejo schrieb:
Samantha Smadga schrieb:
ne Freundin von mir hat um die 8000 Items. Sie will runter auf 1000.
:lol: :lol:


rofl sie ist nicht zufällig im rl ein mann oder? hahahaha

ich liege immer knapp unter den 9.000 items.... und ich bin auch kein mann *lol*

ich versuche mein inv immer regelmäßig auszumisten und von unnötigen dingen (sachen, die ich nie gebraucht habe oder nicht mehr trage zu befreien).

skins habe ich nach hersteller sortiert, haare nach länge (kurz, lang, mit hut, zöpfe) und da dann nach hersteller, klamotten sind bei mir sortiert wie in nem kleiderschrank *lol* (also: kleider, röcke, hosen, hosenoutfits, oberteile, accessoirs, unterwäsche etc. und da dann nochmal grob gegliedert) .... den ordner objects ist der einzige, den ich nur grob aufgeteilt hab....
 
Kann nur mit etwas über 14.000 mithalten. :?

user_15017_Inventar.JPG
 
evia Watanabe schrieb:
mein inventory hat mittlerweile 75 000 items aufwärts... und da sind keine Freebies dabei die hab ich alle weg geschmissen

Boah..bin erschlagen - kann's mir ja vage vorstellen, was das heisst!!! :shock:

...und trotzdem finde ich alles was ich will wenn ich es brauche... in Ordnern von Unterordnern der Unterordnern, wiederum deren Unterordnern usw.... ich glaub ich bin der Meister der UNTERORDNER!!!

:lol: :lol: :lol:
 
ich versuche mein inv immer regelmäßig auszumisten und von unnötigen dingen (sachen, die ich nie gebraucht habe oder nicht mehr trage zu befreien).

Ich glaub ich bin ein Messi...

In meinem Inventar sind zig Klamotten, die ich nie getragen habe, weil se mir kurz nach dem Kauf nicht mehr gefielen (lol o_O) aber ich brings einfach nicht übers Herz, die zu löschen! Vielleicht gefallen sie mir ja noch mal.. irgendwann.. eines Tages.... o_O erm...
 
Cynthia Ultsch schrieb:
/ e schaut cella an... ROFL... wolln mer nen inworld kurs für "Wie organisiere ich mein Inventar am besten" eröffnen? :lol:

Oh gott - neee lieba nit - ich bin das schlechteste Beispiel - ich weiß ned mal mehr wie ich meine klamotten sortieren soll o_O
haare - ehm ja - auch keinen peil - teilweise nach hersteller und der rest - ka - ich such ab und an probier die und denk mir: ach DIE san des - okay - LOL

klamotten?! OO OMG - no comment LOL
skins - joah mehr nach hersteller
schuhe - themawechsel bitte :D
 
Maike Hoorenbeek schrieb:
Kaliha, gibs zu, bei den 75.000 items sind 65.000 Fotos von Luke! :wink:

:shock: *KREISCH und schüttel* :lol:

ich glaub ich muss da mal was klar stellen *lach*.... das hat mir gestern auch schon jemand unterstellt :lol:

LUKE UND ICH= FEINDE!!!

Offiziell zumindest :lol:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten