Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kila Shan schrieb:Vivienne Clary schrieb:Ich glaube es war an meinem 2. oder 3. Tag in SL, da war ich tanzen. Ohhh war das peinlich !!!! Nach einem Freiflug bin ich nach dem einloggen mitten auf der Tanzfläche nackt erschienen
Warum warst du denn nackt? :shock: :shock:
Millionär - nein, nicht wirklich. Aber es zeigt, dass man mit ein paar Linden, die man inworld verdient hat, sich wirklich was aufbauen kann, sofern man entweder Vorwissen mitbringt und / oder sich entsprechend bildet.ElecV Voom schrieb:so ein wenig das typische "vom Tellerwäscher zum Millionär" klingt das etwas.
Naergilien Wunderlich schrieb:Letztes Jahr, 16. Januar: Ich das erste mal inworld in SL. Mein 'offizieller' Rezday liegt ein Jahr davor - nur wollte mein alter Rechner SL [libary:734995bc42]Abkürzung für [Second Life][/libary:734995bc42] net laufen lassen. Nachdem ich also am 15.01.2008 die Teile für den neuen Rechner bekommen und den Haufen Kartons bis zum nächsten Tag zu einem funktionierenden, installierten Rechner umfunktioniert hatte, bin ich am 16. erstmals online gegangen.
Das Jahr, in dem ich nicht 'rein konnte', hatte ich genutzt - mich SL-technisch theoretisch halbwegs schlau gemacht und schon mal mit texturieren angefangen (ich texturiere seit ~1999 für verschiedene 3D-Applikationen).
Nachdem ich dann endlich 'drin' war - mit dem festen Vorsatz, niemals RL-Geld ins Spiel zu investieren - hab ich angefangen zu campen. Zwei Monate lang. Von dem Geld hab ich meine ersten Texturen [libary:734995bc42][Bilddateien] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:734995bc42] hochgeladen.
Nach den zwei Monaten hatte ich dann noch genug Geld übrig, um für einen Monat einen kleinen Laden anzumieten.
~*~Zeitsprung: etwa 9 Monate; bis heute also ~*~
Heute muss ich nicht mehr campen, ich mach's aber trotzdem ab und an.
Meinem Vorsatz, niemals RL-Geld in SL [libary:734995bc42]Abkürzung für [Second Life][/libary:734995bc42] zu investieren, konnte ich erfolgreich treu bleiben.
Der kleine, erste Laden existiert nicht mehr (weil die Sim [libary:734995bc42]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:734995bc42] umstrukturiert wurde).
Dafür hab ich mittlerweile etwa 20 Läden in ganz SL; der größte davon mein Main Store, welcher auf meinem Land in der Größe von über 20,000 Quadratmetern steht.
Umsätze? Natürlich; muss ja! Die ziehe ich aber, abgesehen von dem, was ich für Tier, Texturuploads und bisschen 'Spielgeld' brauche, aus dem Spiel raus. Ausgaben hab ich allerdings nicht viele; da ich alle meine Kleidung, Skin, zum Teil Haare und mittlerweile auch Gebäude selbst mache.
Für diese Umsätze arbeite ich aber auch ~8 Stunden am Tag an meinen Sachen, offworld (Texturen) oder inworld (Kleider bauen).
...hätte mir das irgendwer vor einem Jahr erzählt, dass es mit mir mal so weit kommt, ich glaube, ....
...ich würd's jederzeit wieder so machen. Allerdings FRÜHER! *LOL!* :roll:
menschling Aabye schrieb:nette story gibs noch welche die von 0 auf 100 und mehr als 10 shops in SL haben ?
Igel Hawks schrieb:Für was ich meine ersten selbst verdienten 1000 L$ ausgegeben habe, möchte ich lieber nicht sagen.