1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Wie habt ihr eure ersten Linden verdient?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Sushischwester Swindlehurst, 9. Januar 2009.

1. Saphira Palianta

Saphira Palianta Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Allerdings.....
    Also frag ich mal genau nach....

Wofür hast Du Dein ersten LD ausgegeben ?
    Ich habe mir eine Angel gekauft...und Du ? *ggggg*

LG
    Saphi

2. Linda Paine

Linda Paine Guest

*grins
    Das führt fast zu einem neuen Thema.
    Z.B. bei wie vielen staubt das noob-item xcite vor sich hin?

3. Monalisa Robbiani

Monalisa Robbiani Superstar

Punkte für Erfolge:
    59
    Dafür hast du gecampt? Da würde ich mir 1000 LD schenken lassen. :lol: Und das bei jedem Kerl erneut, und dann mute. Ich seh schon, ich habe Bedarf an einem versauten Alt ohne Skrupel... :lol:

4. Monalisa Robbiani

Monalisa Robbiani Superstar

Punkte für Erfolge:
    59
    Meine ersten 250LD hab ich für eine Katze ausgegeben, die man auf der Schulter trägt. Damals hatte ich noch nicht einmal Haare, aber ich wollte diese Katze unbedingt haben.

5. Katta Kattun

Katta Kattun Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    18
    Campen...

wurd mir schnell zu blöd. Ich hab mit SL auch angefangen als das Campen schon anfing nicht mehr sehr lukraktiv zu sein.

Dann dümpelte ich also längere Zeit in Apfelland rum und lernte dort tatsächlich noch viele nette Leute kennen.
    Jemand sehr nettes schenkte mir dann dort einfach so mal 1000 LD. Himmel, war ich reich :D

Dann tümmelte ich mich sehr oft einem Dark-Club rum. Lernte dort die nächsten Leute kennen, hing also fast nur noch in diesem Club rum, hörte Musik und hatte Spaß mit den Leuten dort. Es lag nah das ich dort als Host anfing (also nichts schweinisches :D sondern Leute begrüssen, Gruppennachrichten schicken, gute Stimmung verbreiten)
    Der Verdienst war für meine Begriffe super. Da ich dort 2-3 Schichten in der Woche hatte kamen dort locker 3000 LD und mehr zusammen.

Den Club liebe ich noch immer, die neisten Leute auch.
    Aber die festen ARbeitszeiten haben mich irgendwann zu sehr gestresst. SL sollte dann für mich einfach nur noch fun sein. Keine Verpflichtungen. Mein RL stresst mich schon zu sehr. Warum also auch noch in SL.

Mittlerweile verdiene ich durch meine Läden - fast - soviel das ich nichts bares mehr in SL buttern muss. Also mein Land und die Läden finanzieren sich irgendwie selber. Ausser meine SL-Shopping Sucht schlägt wieder zu. Dann gönn ich mir ab und an immer noch ein paar Euro und jubel die in SL unter die Leute.

6. June Trenkins

June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

Punkte für Erfolge:
    139
    Mona, du musst ja am Anfang auch den psychologischen Effekt beachten.
    Damals dachten wir ja noch, wir würden reich werden durch campen.
    Es war umsonst, es gab richtiges Geld, man wusste im Hinterkopf, man kann in diesem Spiel Geld umtauschen in richtige Euro/Dollar.
    Was für ein feeling! :D
    Und wenn man einen begehrten, gutbezahlten campplatz hatte und crashte..oh my god! :?

7. Gil Graysmark

Gil Graysmark Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hab in SL noch keinen Linden verdient. Wer verdient denn da überhaupt Geld? Ich geb nur aus. ;-)

8. Fanni Larsen

Fanni Larsen Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16
    ich habe auch gecampt - meist, wenn ich anderweitig am PC tätig war....damals gabs dann 5L$/10Min, dann gig der Preis runter auf 3L$/10min...
    aktiv habe ich Moneytrees bepflückt.

In einem Club, in dem ich damals imemr anzutreffen war (schöne Musik) wurde ich dann als Host angestellt, weil die für die Europäer keine HOsts hatten und der Club immer voll war....das hat richtig was gebracht.
    Aufgabe war die Gäste im Club zu begrüßen, ihnen ggf zu helfen, wenn sie nicht wussten, wie man tanzt und alle stets zum bleiben zu animieren.
    Im Club gab es übrigends keinen Sploder oder Shop - im ganzen Areal nicht...nur mal so nebenbei erwähnt - lediglich einen Wohnwagenpark zum mieten. - und der Club war und ist immer voll.
    Verpönt war es MIT den Gästen zu tanzen. Das bracht mir die Stunde 300L$.

9. Nickolas Baudin

Nickolas Baudin Nutzer

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich verdiente meine Kohle mit ... sammeln vom Moneytree ... Gott war das schrecklich die Bäume abzuklappern ... und vor allem sehr langweilig ... heute lasse ich mal meine Zwischenhändler machen, um an Geld zu kommen ... Sprich: Ich kaufe mir Lindens ... ein Job brauche ich erst mal nicht, reicht wen ich RL einen habe (,den ich natürlich auch gerne behalten möchte :p)

10. Mania Littlething

Mania Littlething Superstar

Punkte für Erfolge:
    113
    Also meine allerersten Lindens hab ich auch mit campen verdient. Aber das hab ich schnell wieder gelassen weil ich gemerkt hat das das recht unwirtschaftlich ist :)

Dann hat mir mal jemand völlig ungefragt 500 lindens zugesteckt, nur weil ich mit ihm getanzt habe. Aber das fand ich ziemlich demütigend und verletzend... schliesslich bin ich keine *****

Dann hab ich mein Glück mit Splodern versucht... aber da kommt man ja auch auf keinen grünen Zweig...

Letztendlich hab ich dann lindens über ebay gekauft. Zum arbeiten ist mir meine SL-Zeit nämlich zu schade..

11. Linden über Ebay kaufen ist dringend abzuraten!!!!

ernste Grüße Hexi

12. Mania Littlething

Mania Littlething Superstar

Punkte für Erfolge:
    113
    keine Angst es war ein sehr seriöser Anbieter bei dem ich auch heute noch gerne einkaufe ;)

13. ich hab eh keine Angst, denn ich kauf keine Linden bei Ebay :wink:

aber wenn man diverse Threads schaut, ist davon 100% abzuraten

LG Hexi

14. Inga Little

Inga Little Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ohje morgen sind es 2 Jahre seit ich in SL bin
    und ja ich hatte anfangs auch gecampt.

Aber eher um Leute kennen zu lernen den ich hatte so absolut keinen Plan was man in SL machen kann.

Als ich meine ersten glaub 300L$ zusammen hatte hatte ich mich sooooooooo gefreut mir mein erstes kleid kaufen zu können
    naja das hatte mir nicht gereicht den als ich die ganzen sachen gesehn hab die man sich so kaufen kann hab ich mir gleich L$ gekauft.

Von Moneytree hatte ich viel zu spät gehört und hab bis heute noch keinen gesehn.

Eine Zeitlang hatten mich Freunde zu so Luckychairs gehollt

Das hatte ich aber nur aus langerweile mit gemacht
    den das reicht nicht wirklich für ne richtige shopping tour :lol:

L$ über Ebay kaufen würde ich auch nicht empfehlen :!:

15. Zeus Edelman

Zeus Edelman Superstar

Punkte für Erfolge:
    84
    Hm,

meine ersten 10 L$ habe ich am 2. Tag in SL von einem anderen Gast im alten Club Industry geschenkt bekommen, weil ich mich fragte wie das mit dem Sploder da funktionieren würde. Was war mir das peinlich, sooooo viel Geld hat der mir geschenkt, 10 L$! Mein Gott! Und ich konnte das nicht wieder gut machen.

Heute, über 2 Jahre später, würde ich - sofern ich mich denn erinnern könnte wer das damals war, ihm wohl spasseshalber einfach 100 zurückgeben ;)

Ja, als Newbie war man noch schön naiv, herrlich.

16. Blanka Lane

Blanka Lane Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Meine ersten L$ habe ich wie die meisten beim Campen verdient.
    Viel Spaß hatte ich dabei, wie man sich denken kann nicht.
    Leute kennen lernen?? Lächerlich.
    Später habe ich dann duch zufall jemanden kennengelernt und kam so in einen Club wo ich dann getanzt habe. Hatte da ein "festes" Gehalt + ich denke es waren 70 % vom Tip.
    Als ich dann mal los bin um mir mal nicht free Klamotten zu kaufen. Traf ich auf eine nette Gruppe Leute. (die ich heute noch zu meinen Freunden zählen kann) Seitdem habe ich erst einmal gemerkt, wieviel Spaß man in SL haben kann. Und bin dann auch über zu Paysafe und später zu Paypale.

17. Swantje Uladstron

Swantje Uladstron Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Also auch ich habe am Anfang gecampt - bis ich von Telelinden Cashservice hörte... DAVON IST DRINGEND AB ZU RATEN - denn wenn man da irgendwann nich mehr die Kurve kriegt, hat man genau solche RL Schulden wie ich heute....Irgendwann hatte ich dann per Sofortüberweisung Geld eingzahlt und getauscht. Auch das war leider ein Fehler - denn ich kann es mir eigentlich nich leisten. Heute zahle ich nichts mehr ein und versuche, mir ein paar Linden mit den Verkauf meiner eigens erstellten Klamotten zu verdienen. Allerdings ist Shoppen und so dabei nich mehr drin, aber ich kann damit leben ;)

Lg, Swan

18. Mea Carnell

Mea Carnell Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    28
    Oh...2 Jahre ist es schon her...wie die Zeit vergeht.
    Ich habe meine ersten Linden mit diesen Bäumen verdient...wie hiesse die noch? Ach ja Money Trees. Campen war mir einfach zu langweilig. Schade dass es die Profil Pics damals noch nicht gab, das hätte mehr gebracht.

@ swantje
    was ist denn das "Telelinden Cashservice". Hört sich ja gar nicht gut an.

19. Swantje Uladstron

Swantje Uladstron Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    @Mea: Das ist eine Telefonnummer, die man anruft, einen vorher erhaltenen Code eingibt und dafür 200L$ bekommt - der Anruf kostete 1€ (und von Handy min. 1,50€) ....Oo....MACHT SOWAS BLOß NIEMALS.....

20. Mea Carnell

Mea Carnell Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    28
    uuups Sachen gibs :shock:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden