• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie kann Ich Linden-Dollar kaufen?

Da wiederholt Fragen auftauchen warum diverse Anbieter nicht bei uns genannt werden dürfen oder wir eure Posts ohne Kommentar löschen:

Es existiert ein freiwillige Prüfung der Real Life-Daten von Anbietern.
Nur wer diverse Vorrausetzungen erfüllt wird bei uns gelistet und darf somit auch auf Slinfo namentlich genannt werden.

Siehe hier:

http://www.slinfo.de/index.php?option=com_include&Itemid=174&exchange_action=info1

und die Entstehung und Historie des Vertrauenssiegels hier:

http://www.slinfo.de/phpbb/viewforum.php?f=73

Diskussionen über Sinn oder Unsinn dieser Regelung dazu bitte NICHT hier sondern in einem neuen Thread. Wer das für übertriebene Regelungswut oder Quatsch hält kann sich sein Kommentar HIER sparen und sollte besser einen Kritik-Thread nutzen.

Uns ist bewusst, dass es grosse Anbieter gibt die in der Vergangenheit ihre Vertrauenswürdigkeit unter Beweis gestellt haben aber hier trotzdem nicht gelistet sind... entweder weil sie sich bisher nicht um Aufnahme bemüht haben, keinen Real-Life-Nachweis ihres Gewerbes eingereicht haben oder einfach nicht die im Siegel geforderten Vorraussetzungen erfüllen.
 
Hallo!
Gut, also werd ich das Projekt paypal mal in Angriff nehmen!

Seh ich das richtig:
1. bei Paypal anmelden.
2 Über SL Internet Seite das Paypal Konto anmelden ?

Würde jedenfalls so vorgehen. Wenn jemand einen Kommentar dazu hat, würde ich mich freuen. Weil gerade die Internet Seite von SL immer noch auf engl läuft und dieses bei mir immer noch sehr gegrenzt ist. :)

Muß ich dann auf meinem Paypal Konto einen Betrag stehen haben, oder wickelt das Second Life über paypal direkt mit meiner Bank ab ???

Freu mich auf Antwort!

Danke Thea !
 
Hallo:)

das Paypal Konto muss nach der Anmeldung verfiziert werden. Näheres dazu findest du auf der paypal Seite.
Desweiteren MUSS Guthaben auf dem Konto sein damit LL abbuchen kann.

LG

Cecania
 
Also ich muss Guthaben auf meinem Paypal-Konto haben, also erst immer was von meinem normalem Bankkonto an Paypal überweisen.

Nervt irgendwie, versteh auch nich warum das so ist, bei allen möglichen Online-Shops gehts auch ohne...
 
Gut,
da werd ich mal schnell zu Paypal hüpfen und mir so ein Ding einrichten. Dann das ganze Ding veriwitzen. Und dann Mal bei bei SL anmelden.

Das klingt so, als wenn das nicht von gestern auf heute erledigt werden könnte.

mmmh, ist auch nicht ganz so dringend da ich (noch!) paar Linden auf Konto hab
- Gott sei Dank -

Das Paypal Konto bei SL anmelden, Können da noch Probleme auf mich zukommern, oder ist das relativ easy?

Thea
 
...ich halt es wie Mona.
Mit Virwox hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Und gerade wenn Du keine Kreditkarte hast ist es da ganz einfach:
- Konto einrichten
- Überweisung (sogar Bareinzahlung bei der Bank geht) auf deren deutsches Konto
- und schon hast Du da Geld drauf
- dann schaust Du ob Dir der momentane Kurs gefällt und tauscht nur soviel Euro wie Du willst.
- dann kannst sofort deine Linden innerhalb weniger Sekunden nach SL transferieren.
- zurück tauschen (von Linden in Euro) geht natürlich auch
....is ganz einfach und auch ich hab das als ganz frische Newbie kapiert.

Ich persönlich bin von Paypal weg - hatte da so meine Problemchen mit.
Aber bei anderen scheints ja zu funktionieren.
 
So, da bin ich wieder !

Hab es doch geschafft mir ein Paypal Konto einzurichten und hab es auch schon verifieziert. ( Schreibt man das so, ach egal )

Schön und gut, war auch schon bei SL.com und hab es Ihnen bekannt gegeben, auch einfach!

Wie handele ich nun weiter ?
Will mir zum Test 5000 Linden aus meinen Lindenkonto auf mein Richtiges RL Konto überweisen ?

Wie schaff ich das ? Einfach bei Sell L$ klicken und dann warten was passiert ? ? ? - Ich bissel Angst hab.
 
Moin Thea

Also wenn Paypal als Zahlungsinfo bei secondlife.com auf deinem Account hinterlegt ist... (sollte dann in der Kontoübersicht drin stehen. Bei mir steht da: Credit card type: Visa. Bei dir sollte irgendwas mit paypal stehen) ... kannst du erstmal Freudensprünge machen das Paypal geklappt hat.
Nun wirds fies. Bevor du irgendwas verkaufen kannst musst du erstmal 25 USD einzahlen und 30 Tage warten. Dann erst hast du ein ausreichendes Handelslimit um L$ zu verkaufen.
Das machst du über: Erhöhen Sie Ihren Kredit. Das Geld sollte auf deinem Paypal Konto drauf sein!

Ansonsten tauscht du um indem du L$ verkaufst (ja sell). Beziehungsweise kaufst (buy). Je nachdem ob du welche brauchst oder loswerden möchtest.

Willst du das Geld bei Paypal haben, musst du erst L$ verkaufen (um usd zu haben). und die anschließend per Process Credit (EN) bzw. Guthaben verwalten (EN) über Paypal abziehen.
Eigentlich ganz easy.

PS: wurde mein Post gelöscht, weil ich den Umtauschdienst von Linden Lab genannt habe? :D
oder bin ich blind?
 
Danke Gina !
das war schon Mal ein heißer Tip !


Nun noch eine kleine Frage.
will die 25 Us$ an Linden senden. wie bekomm ich das hin? Bei Paypal wollen die einen empfänger haben ! Und woher weiß Linden das das Geld für das Thea Konto ist? Oder muß ich das von der SL Website aus machen ?
 
Von der SL-Seite
Kredit erhöhen ist das (glaub) ist ja schon ein Jahr her bei mir :)
 
Gina, riesengroßes Danke ! ! !

Werd ich mir gleich Mal anschauen ! Jetzt seh ich zumindestens einen Weg !

Wenn es funktioniert meld ich mich wieder, wenn nicht, dann natürlich auch :)

Thea
 
Leute so funktioniert das nicht !!

Ihr seid eine GbR und wenn ich mir euer Impressum angucke wird mir ehrlich gesagt schlecht.

Als GbR gehören alle Beteiligten namentlich genannt.
Dann die Adresse inkl. Telefonnummer.

Unimo Auer und Lulli Humby sind bestimmt nicht eure richtigen Namen.
 
Mönno Doktor, immer gleich mit den Regeln kommen ... Spielverderber ! :D

gibt noch andere Seiten mit zweifelhaftem Impressum (z.B. derbfactory.de ;))

Son klein wenig Anarchie ist doch was feines, herzerfrischendes und sorgt für
aufkommensneutrale, gegenfinanzierte und steueroptimierte Einkünfte über die
keine Auskünfte gemacht werden*fg

Das kapieren halt die wenigsten, selbst Hörbie die Sackratte vom Lech hat ein
Impressum lol
 
Ja öhm..hallo erstmal ^___^
Ich habe heute via moneybooker 50 euro an meinen avi überwiesen das ist viele stunden her bekomme aber Keine Lindendollar oO
genauso habe ich per bank überweinung 50 euro überwiesen..das war vor 3 tagen,hab aber KEIN geld bekommen...
Wurde ich Beklaut?
Habe auch dort angerufen,wo ich NATÜRLICH nur auf eine MAILBOX quatschen konnte.
habe eine Email Gesendet aber auch KEINE antwort bekommen.....
Langsam aber sicher werde ich ungeduldig.zumal auf der Telelinden seite steht,die auszahlungt erfolgt BINNEN WENIGER STUNDEN...
Hab aber einfach Null Linden$ Bekommen -.-
wie lange dauert das?
was kann ich tun wenn ich diese einfach Nicht bekomme?
Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Lg:NiNi
 
Also ...

Euro direkt an den Avatar überweisen, das geht gar nicht.
Wir müssen also rausbekommen, was du wirklich getan hast.

1. Du könnstest von deiner Account-Seite bei secondlife.com Moneybookers als Zahlungsweise gewählt haben und überwiesen haben.
Dann bekommst du den Betrag nicht in L$, sondern in US$ auf dein Konto.
Also in dem Fall bei secondlife.com einloggen, Account-Übersicht aufrufen und die beiden Kontostände, L$ und US$ kontrollieren.
Wenn auf dem US$-Konto Kohle ist, wird das verwendet zum Umtausch ... aber dann klein anfangen, ich glaub, die Grenze für den 1. Tag liegt so bei 20000 L$.

2. Du könntest über virvox, telelinden, moneyslex oder einen anderen Währungshändler gekauft haben, dann ist der für Mahnungen der richtige Empfänger.

Also: was genau hast du getan?
Auf welcher Website?

Edit: Oh, da oben steht Telelinden ... ok, dann sind die Leute die Ansprechpartner für dich.


Und natürlich: Herzlich willkommmen in SL und bei slinfo.de
 
Das Gute an Telelinden ist, es ist ein deutsches Unternehmen.
Hast du schon dort angerufen?

Und vielleicht liegt es daran, dass deine und deren Vorstellungen über viele Stunden und wenige Stunden um den Faktor 5 - 10 auseinander liegen.

Aber jede Mahnung sollte erst mal telefonisch oder per Mail dort hin gehen.

Und wenn du die Mailbox nicht magst, über whois-Seiten bekommst du raus, dass Futurelab dahintersteckt, die haben auch eine Telefonnummer und der Geschäftsführer hat eine Mailadresse ... darin könnte man klar machen, dass man ungern mit einer Mailbox telefoniert, wenn 50 Euronen in Gefahr sind, sich aufzulösen ...

Oder du könntest schon mal vorsorglich bei Moneybookers forschen, wie du im Zweifelsfall dein Geld zurückbuchen kannst ...

Das ist jetzt schon etwas massiv ... aber so ganz hilflos bist du ja bei einem deutschen Unternehmen nicht. Im Impressum steht ja sogar, wo der Mahnbescheid hinzusenden wäre ... :D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten