1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Wie lange ist man Newbee ?

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Kes Bruun, 28. Juli 2011.

  1. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich manche Sachen lese, von wegen "Schwierigkeiten in SL klarzukommen" oder wenn ich Leute treff, die noch nach Monaten keinen Schimmer haben wie Suche oder Profile funktionieren, oder wie man eine Kiste rezzt oder einkauft - dann bekomme ich den Eindruck, dass ich anscheinend nie ein Newbie war.
    Als ich 10 Minuten nach meiner "Geburt" von einer Newbie-Helferin des "Shelter" aufgelesen wurde, war ich in einem Freebieshop, trug ein frisch gekauftes Outfit, und packte grad die nächste Kiste aus. :mrgreen:

    Und nein, außer mit Kartenspielen, Moorhuhn, Mahjjong und "Beneath A Steel Sky" hatte ich vorher nie was mit PC-Spielen, Online-Spielen oder gar Virtuellen Welten zu tun gehabt. :cool:
     
  2. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    99
    Wow Eight, ich hab es im ersten Versuch nur geschafft meinen Shape zu verbasteln.

    Mit der Vielzahl der Viewerfunktionen war ich die ersten Tage überfordert.
    Hatte ebenfalls ein Level an Vorkenntnissen wie du *kicher*



    Nachtrag: Doooooch, die Sims hab ich natürlich gespielt, wie konnte ich die nur vergessen :-(
     
  3. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    1.220
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ehrlich gesagt, wusste ich ganz am Anfang gar nicht, wie Exo aussieht.. ich wusste nicht, wie man die Cam bedient. :oops::oops::oops:
     
  4. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    99
    Die schwenkt ja zum Glück von allein richtig, wenn man auf Aussehen geht ;-)
     
  5. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58

    Ich find Pixelgezappel meistens so dermaßen lustig, dass mir da jedwedes möglicherweise vorher vorhandenes erotisches Gefühl aber so was von flöten geht...

    Ich lach mich meist schier kringelig. Und wenn das Gegenüber auch noch wirklich drauf steht, werd ich irgendwie traurig und mitleidig.


    Es ist aber durchaus nicht so, dass ich SL eigentlich gar nicht "brauche". Posen, auch gemeinsame, finde ich schön, auch der Fantasie sehr zuträglich.
    Nur wenn dann so ein Primanhängsel quer durch meinen Avatar spießt und hinten aus dem Hals wieder rauskommt, oder mein Ava oder seiner sich "selbstbefriedigt", indem er mit der Hand 10 cm über den entsprechenden Körperteilen schwebt... da kommt mich dann nur noch die Lach- und keine sonstige lust an.


    Was das Noob-Sein angeht, da gibt es für mich einige Anzeichen: Bling! Keine oder so eine gräßliche Zappel-AO. Überall dagegenrennen oder -fliegen. aber eigentlich können alle diese Dinge natürlich auch bewusste Entscheidung sein. Oder ein Zeichen, dass den Steuereinheiten hinter dem Pixelhaufen ganz andere Dinge wichtig sind.


    Ich selbst hatte zwar Hilfe, aber wenig Geld und insofern nicht gleich den Schickimicki-Skin (auch jetzt noch nicht die neuste Generation, weil im RP und nicht flexibel genug im "Selbstbild", um mich plötzlich ganz anders zu sehen).
    Insgesamt ist mir mein RP-Leben auf einem anderen Leben bis vor einigen Wochen auch viel wichtiger gewesen als die "Erde" in SL. Was bedeutete, ich lief nach einem Jahr immer noch in Freebies rum.
    (Bin auch ein Geizkragen... *grins*)

    Inzwischen hab ich auch ein paar Outfits auf der Erde, die aber Fashion-Victims sicher immer noch nicht gefallen. Ist mir wurscht!
     
  6. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.984
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein Newbie oder Noob ist man dann nichtmehr wenn man alles (Bauen Scripten usw.) perfekt kann.

    Fazit: ALLE sind noch Noobs
     
  7. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    scripten werd ich nie können und beim bauen bin ich auch nicht über einen bilderrahmen rausgekommen... also "permanent noob"...

    aber im vergleich zu meinen ersten wochen ... wow! im ernst, ich hatte wochenlang probleme mit dem ganz normalen gehen. ich habe immer versuche mich auch mich zuzubewegen. glaub ihr, einer hätte es mir erklären können oder wollen? die haben sich nur noch lustig gemacht und ich stand da und wusste mir nicht zu helfen.

    schließlich habe ich jemanden gefunden, der mir das in einfachen worten erklärt hat. heute kann ich drüber lachen, aber damals bin ich fast verzweifelt und hab mich meist nur bewegt, wenn keiner da war, ansonsten in ein stilles eckchen gesetzt...

    Rumpixeln ist doch toll... Besonders wenn dann die Arme des Einen am Rücken des anderen wieder zum Vorschein kommen, oder ganz andere Körperteile ... Wen das nicht antörnt, ...!!!
     
  8. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    1.220
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ooooch.. das hab ich auch erst nach ein paar Tagen gemacht. ^^
     
  9. Pattrick Pera

    Pattrick Pera Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Um es mit den Worten von Radio Eriwan zu sagen:
    Im Prinzip ja, allerdings wird dem Anspruch alles perfekt zu beherrschen wohl niemand gerecht werden können ... schon garnicht bei einem so komplexen und vielschichtigen System wie Secondlife welches sich ständig weiterentwickelt.

    Bestimmt sind viele in einigen Bereichen nahezu perfekt und beherrschen in anderen zumindest die Grundlagen um dem Newbiestatus zu entkommen ... haben aber sicher woanders dafür ihre Defizite.

    Ich glaube das es vielmehr auf den Kenntnissstand des Betrachters ankommt, ob er sein Gegenüber in einem Bereich als Noob bezeichnen kann, als weniger auf den Neuling selber.

    Beispiel Meshgestalltung ... ein ganz neuer Aspekt in SL.
    Für Timmi Allen und eine Handvoll "Eingeweihter" dürften wohl 98% der SL-Insassen auf diesem Gebiet Noobs sein, völlig unabhängig wie alt sie sind und wo ihre Stärken liegen.

    Ich, für meinen teil, empfinde mich immer als Newbie wenn ich etwas nicht verstehe oder dazulernen kann. Inklusive meiner doofen Fragen die ich dann stelle.
    Es liegt dann in der Hand des Tutors ob er mich als solchen behandelt oder
    mir die Sache Newbielike erklärt.

    ... in diesem Sinne
    ein 3-Jähriger slinfo-Newbie :wink:
     
  10. Schnubby Faith

    Schnubby Faith Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde jemanden als Newbie bezeichnen solange er noch nicht grundlegende Funktionen in SL versteht, daher wie man eine Box rezzed, wie man läuft, fliegt usw. Andererseits, sind wir nicht alle eigentlich Newbies wenn neue Funktionen oder neue Viewer raus kommen???
     
  11. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.413
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich erkenne meine Newbies im Laden daran,

    dass sie nach dem Einkauf, statt die Box auszupacken und dann die Kleidungsstücke anzuziehen, lieber gleich die Box anziehen und dann panisch mit der Box am Arm umherrennen.

    dass sie schicken neuen Schuhe ohne die Schuhbase tragen und so die nackten Sohlen unter den Schuhen zu Schau stellen.

    dass ihnen noch niemand gezeigt hat, wie man Primteile von Kleidungsstücken anpasst, sie oft sogar nicht wissen, dass man diese anpassen muss, und so ihre oft teuren schicken Sachen aussehen, als ob ein Designer etwas schnell irgendetwas zusammen gemurkst hat.
     
  12. SamVicious Resident

    SamVicious Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich mach das aber auch immer ;-)
    ich Add die Box, dann rechtsklick, Edit, und kopier den Content :)
    und schon hab ich meine Klamotten, ohne die box vorher auf den boden zu werfen :p
     
  13. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.990
    Zustimmungen:
    1.298
    Punkte für Erfolge:
    124
    Aber du bist doch nen Newbie Sam :p

    LG
    Dae
     
  14. SamVicious Resident

    SamVicious Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :mrgreen: Aber, die Methode funktioniert.
     
  15. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    99
    Kleiner Tipp:
    Wenn du im Outfit etwas an der rechten Hand angezogen hast, dann adde die Box lieber, sonst zieht sie dir nämlich das vorher an der rechten Hand angezogene Teil aus ;-)

    Frauen mit lackierten Fingernägeln kennen das nur zu gut *lächel*
     
  16. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, oder einer unsichtbaren Waffe an der rechten Hand, die sie dann das nächste mal im Rollenspiel hektisch und vergeblich zu ziehen versuchen. Alles schon erlebt :)
     
  17. SamVicious Resident

    SamVicious Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh Damit habe ich keine Sorgen ;-)
    denn, ich Add Grundsätzlich da ich ein Attachment Suchti bin ^^
    aber danke für die Tipps.
     
  18. Setanta Oceanlane

    Setanta Oceanlane Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann bin ich auch ein stolzer "Newbie". :)

    Kann mich noch erinnern, als ich etwa 2 Jahre alt war und auf unserer SIM mal soeben aus Versehen einem ein Haus, Schloss, etc. vor den "Latz" knallte.... im RP darauf aufmerksam gemacht wurde, dass meine Kleider, mein Skin, etc. "newbiehaft" aussehen, dass ich mit nur 1 Schuh dastehe usw. - aber das war und ist mir immer egal gewesen.... Ich war in SL, weil es mir Spass machte und ich mit anderen zusammen Spass hatte. Ging der Spass weg, war auch ich weg :)

    Und das mit der Box :) Ja das kenne ich , vor 8 Monaten nach zig Monaten wieder eingeloggt, wollte ich mich umziehen, auf Box und Add.... wusch haste ne Box an .... :) Und wie alt bin ich nun??? tja wohl ein stolzer 4-jähriger Newbie :)
     
  19. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jou, kenn ich. Ich war ja mal in monatelanger SL-Abstinenz wegen Umzug, Rechnertod etc. Wieder drin, wusste ich eigentlich fast nichts mehr. Gefühlsmäßig war ich da ain absoluter Newbie...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden