• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie mach ich ein Avatar Bot?

Mini Pinion schrieb:
Ein huebscher Artikel ueber/von jemanden, der/die offensichtlich keine Ahnung hat, was ein Bot eigentlich genau ist. Mit einem Bot zu campen ist in etwa so, wie mit einem Jaguar zum Zeitungsaustragen zu fahren ;)

Wie kommste jetzt darauf? Ich will nur einen bei mir Zuhause hinsetzen. Funktionieren tut der schon seit fast ein Jahr und reagiert auch auf meine Befehle.
Nur gibt halt nirgends eine Funktion zum hinsetzen oder ich habe sie noch nicht gefunden.

@Kaliha Noel
Ja gut, und wie heisst nun der Befehl?
 
netfreak Goodman schrieb:
Mini Pinion schrieb:
@Kaliha Noel
Ja gut, und wie heisst nun der Befehl?

Also soviel ich weiss brauchst Du die UUID von dem poseball wo er sich drauf setzen soll---- dann schreibst du : sit und dann die uuid

oder einfach nur "sit"

aber mal frage in die runde: kommt es da nicht drauf an was für einen Bot man hat?? da gibts doch auch wieder verschiedene Versionen von verschiedenen Herstellern (auch ausserhalb von Lib) oder nich?
 
Achja um die uuid raus zu bekommen brauchst wieder einen scanner, den gibts für 600 Linden zu kaufen, kann dir bei Bedarf ne LM schicken wenn ich wieder ON bin
 
Kaliha Noel schrieb:
Achja um die uuid raus zu bekommen brauchst wieder einen scanner, den gibts für 600 Linden zu kaufen, kann dir bei Bedarf ne LM schicken wenn ich wieder ON bin

lol ... das meinst du jetzt nicht ernst, ne?
 
Ezian Ecksol schrieb:
Kaliha Noel schrieb:
Achja um die uuid raus zu bekommen brauchst wieder einen scanner, den gibts für 600 Linden zu kaufen, kann dir bei Bedarf ne LM schicken wenn ich wieder ON bin

lol ... das meinst du jetzt nicht ernst, ne?

was wieso? hjab so ein ding nich aber kenn jemand der das benutzt... das is ja wohl nich verboten... kenn einige die das ding nutzen und es wird auch offizell in 6 verschiedenen Läden verkauft...

Oder hab ich da was nicht mit bekommen?
 
:arrow: @Shirley Iuga :D stimmt mit "Objekte und Modellieren" hat das Thema wirklich nichts zu tun :!:

:arrow: @Mini Pinion :D es ging nicht nur ums campen denke ich, sondern auch darum, den Traffic zu erhöhen. Aber Du bist Expertin. Würde mich gerne schlauer machen. Weshalb stellen Leute dann unnötige ZOMBIEs auf ihren SIM???

:arrow: @netfreak Goodman :D klar ist es von Seiten Lindens erlaubt, ABER nicht alles was erlaubt ist, ist zwangläufig super. Es kann, darf und soll auch immer mal kritisch über "Dinge" diskutiert werden. Aus welchen Gründen setzt Du eigentlich nen Bot zu Hause hin. Würde mich mal interessieren? Ist wirklich ernst gemeint.

GIBT es einen Sinnvollen Einsatz der BOTs - ja oder nein?

:D Bin gespannt auf die Antworten - DANKE

LG
Emo
 
@Kaliha, das ist doch in seiner einfachsten Form ein 10-Zeiler und niemals 600L wert.
 
Ezian Ecksol schrieb:
@Kaliha, das ist doch in seiner einfachsten Form ein 10-Zeiler und niemals 600L wert.

lol und ich dachte schon das is jetz auch noch was nich legales hehe....fuuuu *schweißvonderstirnwisch*

Man ich bin doch kein Profi Scripter so wie du Ezian :lol:

Dat weiss ich ja nich... aber dat dingens kostet tatsächlich soviel... und das is nur der günstigste Anbieter den ich gesehen hab...
 
@aladin Bourne
DANKE, sehr interessant und hilfreich, genau danach suchte ich.

@ netfreak Goodman
because i can! (ist mein sim)

klar, dass dachte ich mir. Hätte mir doch ne
genauere Antwort gewünscht. Schade.
Wie gesagt, bin auf der Suche nach Sinn und Unsinn dieser
BOTs, um ein klareres Bild davon zu bekommen.

Danke nochmals :D
Emo
 
Emo Biedermann schrieb:
:arrow: @Mini Pinion :D es ging nicht nur ums campen denke ich, sondern auch darum, den Traffic zu erhöhen. Aber Du bist Expertin. Würde mich gerne schlauer machen. Weshalb stellen Leute dann unnötige ZOMBIEs auf ihren SIM???

Ueber Sinn und Unsinn den Traffic zu pushen darfst du mich nicht fragen. Fuer mich hat die Statistik 0 Aussagekraft. Ob das jetzt durch Dummy-Avatare, Camping, XPloders, frischen Fisch oder sonstwas erreicht wird, ist recht zweitranging. (Wobei die Dummy-Avatare dabei den wenigstens lag verursachen ;) Der einzige Traffic der fuer mich wirklich zaehlt ist der real erlebte .. wenn auf einer Sim niemand mit mir redet (oder soviele Gestures/Emotes gespamt werden, dass das reden unmoeglich wird), dann geh ich da nicht mehr hin.

Um was es mir ging ist die, in meinen Augen falsche, Verwendung des Begriffs Bot.

Jemand der einen spezialisierten Client, wie zum Beispiel SLeek (keine Grafik -> koennen mehrere ueber lange Zeit parallel laufen) einsetzt, um Traffic zu erzeugen oder zu campen, setzt noch lange keinen Bot ein. Insbesondere, da man durch mehrmaliges Starten des offiziellen Clients genau den gleichen Effekt erreichen kann.

In dem Fall ist der Begriff Zombie in der Tat sehr passend :)
 
Shirley Iuga schrieb:
das wird langsam OT und eine Diskussion über den Sinn und Unsinn von Bots und sollte wohl besser als Thread in einem anderen Forum gestartet werden.

Was so eine Diskussion mit "Objekte und Modellieren" zu tun hat, das erschließt sich mir nämlich nicht so ganz...

Das ist glaub ich ganz einfach, die Ursprüngliche Intension war nicht zwanghaft einen Bot hinzustellen, sondern etwas das so aussieht wie ein Bot/ Avatar.

Man könnte halt so einen rumsteher auch aus Prims anfertigen.

MfG
Hannibal
 
Hannibal Hudson schrieb:
Das ist glaub ich ganz einfach, die Ursprüngliche Intension war nicht zwanghaft einen Bot hinzustellen, sondern etwas das so aussieht wie ein Bot/ Avatar.

Man könnte halt so einen rumsteher auch aus Prims anfertigen.

MfG
Hannibal

*g* bei mir im Haus steht so ein Kellner rum, aus einem Prim. Aber mit einem Ava kann man den nicht wirklich verwechseln, und ich glaub daran ändern auch weitere 200 Prims nix. Soviel haben ja grad mal meine Haare :)
 
Jemand der einen spezialisierten Client, wie zum Beispiel SLeek (keine Grafik -> koennen mehrere ueber lange Zeit parallel laufen) einsetzt, um Traffic zu erzeugen oder zu campen, setzt noch lange keinen Bot ein.

Zustimmend nicke :)

Ein echter Bot wäre sowas wie die ganzen Haustiere in SL nur in Ava Gestalt.

Gibts eigentlich sowas ???
 
Bots als Model in einem Shop sind genauso sinnvoll, die kann man dann nämlich sich automatisch umziehen lassen usw.

Ohne dass man den ganzen Stress hat mit Models anwerben, die spätestens dann, wenn sie die zwei drei besten Teile der Kollektion geschnorrt haben, nicht mehr auftauchen. Oder die dann zwar kommen, aber auch nur doof im Laden rumstehen und überhaupt nix machen und sich nicht umziehen, weil der Shopowner eh nicht da ist und weil sie im RL eigentlich vor der Glotze sitzen und SL im Nebenzimmer läuft.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten