• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie schütze ich Objekte vor dem versehentlichen Verändern?

Lano Ling

Superstar
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier.

Ich habe gerade mein erstes Objekt, einen Stuhl gebaut. Na ja. der nächste wird bestimmt besser. :wink:

Aber ich habe dazu eine Frage. Aus Gründen der Bequemlichkeit baue ich gerne in meinem Haus, leider ist es mir dabei passiert, das ich versehentlich nicht das Objekt, sondern mein ganzes Haus mit einer Textur überzogen habe. :shock:

Beim nächsten Anlauf habe ich darum das Haus gesperrt, jedoch ist es seltsamerweise jeden Tag aufs neue wieder entsperrt und ich habe es dann auch schon oft versehentlich verschoben. Gibt es irgendeinen Trick, wie ich ein Objekt dauerhaft vor dem versehentlichen Verschieben oder Verändern schützen kann?
 
Ein Haus besteht ja oft aus mehreren Teilen.
Bist du sicher, dass du immer alle erwischt hast (bzw. immer dasselbe Teil am nächsten Tag kontrolliert hast)?
 
Ja, ich habe alle erwischt und das Spielchen wiederholt sich seit Tagen. Gerade habe ich es wieder versehentlich verschoben, als ich nur ein Möbelstück verrücken wollte.

Werde wohl mal Zielwasser trinken müssen. :?
 
Das ist ja komisch. Ich habe meine Skybox auch gesperrt, damit ich beim Verschieben der Teile mir nicht selbst den Boden unter den Füßen wegziehe *g* - das Gleiche nochmal bei meinem Haus - und das ist immer gesperrt, auch nach dem Aus- und Einloggen. Das kann sich doch nicht einfach von alleine verstellen, oder?
 
Sperren geht, indem man das (verlinkte) Objekt rechtsklickt, ins "Edit" geht, im Register "Object" ein Häkchen bei "Locked" (nehme stark an, in der dtsch. Version "Sperren") macht.
 
Genauso habe ich es auch gemacht, wieder und wieder... :roll:
Aber leider ist diese Einstellung bei mir nicht von Dauer, sie hält meistens nur einen Tag. Zum Glück hatte ich noch eine Kopie von meinem (gekauften) Haus, nachdem ich es samt Türen und Fenstern mit einer Holztextur überzogen hatte.

Ich lege mir jetzt eine Skybox zu, um dieses Problem zu umgehen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten