• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie update ich SL auf die aktuelle Version?

hallo zusammen!!!
eine bescheidene frage, Update von SL muss ich das selber machen, wenn ja wo und wie???oder macht das SL selbst (Update´s)??

Könnte mir jemand dazu mal was schreiben??
Mfg

Stephan


(x)Edit Mod: Thread-Titel gepimpt und in die FAQ verschoben.
 
Hallo Stephan,

ab und zu muss man mal eine neue, aktualisierte Version des SL-Clients auf seinem Rechner installieren. Dann steht dies in aller Regel im Eröffnungsbildschirm.
Man lädt sich dann einfach die neue Version von der offiziellen SL-Seite und installiert diese.

Viel Spaß,

xida
 
Hallo Xida :)

diese Frage wäre vielleicht was für die FAQ? (Insofern das da nicht ähnlich schon steht natürlich nur).

Ansonsten bauts doch mit ein, sicher ne informativ gute Sache.

Liebe Grüße
Monto
 
Wenn ich Second Life starte und mein Client nicht auf dem aktuellsten Stand ist, erscheint vor dem Verbinden mit dem SL-Grid im Eröffnungsbildschirm oben rechts ein kleines weißes Fenster, das mich darauf hinweist.


user_493_update_01.jpg




In diesem Fenster kann ich durch Klick auf "Download Version ..." die aktuellste Version runterladen.

user_493_update_02.jpg



So, wie man halt immer Programme und Dateien downloadet, hier im Firefox-Browser dargestellt:

user_493_update_03.jpg



Man kann sich teilweise auch noch mit einer nicht ganz aktuellen Version des Clients mit Second Life verbinden.
Manchmal, wenn es Probleme mit der aktuellsten Version gibt, kann es sogar hilfreich sein, wenn man nicht immer auf dem aktuellsten "Versionen-Stand" ist.
Aber natürlich beinhaltet die Aktualisierung auch immer Bug-Fixes und somit kann man meistens davon ausgehen, dass je aktueller, desto besser.

Wie man an eine ältere Version des SL-Clients kommt, steht in diesem Beitrag beschrieben:
"Wie finde ich ältere Versionen des SL-Clients"


Ist die installierte Version des SL-Clients allerdings so alt, dass es zu Inkompatibilitäten mit Second Life kommt, wird mir dies beim Verbindungsversuch mit SL angezeigt und ich habe dann die Möglichkeit bzw. werde aufgefordert direkt den Download-Knopf zu drücken:

user_493_update_04.jpg


Dann sehe ich wie der SL Updater die aktuellste Version downloadet:

user_493_update_05.jpg





Alternativ habe ich auch noch die Möglichkeit über die offizielle Seite
http://www.secondlife.com
den aktuellen SL-Client zu downloaden.
Man geht also auf besagte Internetseite, scrolled runter und findet dann dort den Link zur Download-Seite. So sieht das zur Zeit aus:

user_493_update_06.jpg



Dann gelange ich zu dieser Seite:
http://secondlife.com/community/downloads.php

Dort wähle ich den Download des Betriebssystems, welches ich benutze.

user_493_update_07.jpg




Die heruntergeladene Version kann dann installiert werden. Im Moment ist dies die Version 1-18-3-5.
Dies ändert sich aber häufiger, je nach dem was aktuell ist.

user_493_update_09.jpg



Ja, und auf diesen Wegen kann man eben die aktuellsten oder/und die gewünschten Versionen bei sich installieren:

user_493_update_08.jpg



Ich hoffe, es war nicht zu auführlich und liebe Grüße,

xida
 
Hallo Xida,
auch wenn ich schon vorher wusste wie es geht finde ich das wieder mal ganz toll gemacht von Dir! Da wird sich mancher Neuling drüber freuen.
LG
Tonga
 
Also ich habe die 1.18.3.5 instaliert bin in einer Stunde 5 mal abgestürtz und habe die 1.18.2.x wieder instaliert und die läuft bei mir stabil.

Dada
 
hallo erstmal!!!

danke für die Super ausführliche erklärung!!!nur ist es nicht so das die update version nicht so stabil ist wie die aktuelle???


ich habe meine version noch au dem alten stand, weil ich nicht weiss ob die andere Stabil ist!!!

Wer kann mich da mal etwas Beraten???
Mfg
Stephan
 
Im Zweifelsfalle immer die aktuellere Version verwenden, da Linden Lab natürlich ständig versucht den Client zu verbessern und Bugs oder sonstige Probleme zu beheben.
Wenn es mit der aktuellsten Version Probleme gibt, kann man die immer noch runter werfen und eine frühere Version installieren.
 
Noch ein Tipp!

Nicht immer nur neu installieren, indem man einfach drüberinstalliert.

Ab und zu sollte man die Verzeichnisse auch mal händisch einfach komplett wegschmeissen!

Ich hatte nach dem letzten Update das Problem, dass SL nicht in das Cache-Verzeichnis schreiben wollte oder konnte, sondern ständig nur Fehlermeldungen rausrotzte. Die einzige Möglichkeit das abzustellen, war das händische Löschen aller Verzeichnisse und eine komplette Neuinstallation.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten