• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie vermehrt man sich auf Gor

Spark Galaxy

Freund/in des Forums
Ich habe kürzlich ein Gespräch verfolgt. Ein goreanischer Slaver hat sich mit jemand über Beziehungen auf Gor unterhalten. Dabei viel der Satz: "Ich lass doch meine Kinder nicht von etwas gebähren das weniger wert ist als Nutzvieh.

Ich lass mal meine Einstellung zu Gor hier völlig draußen. Es interessiert mich wirklich.

Wenn Sklavinen zu wertlos sind um mit ihnen Kinder zu machen und auf Gor ja praktisch alle Frauen Sklavinen sind, wie vermehrt man sich dann. Die paar "freien" Frauen denk ich können den Fortbestand der Population wohl eher nicht sichern selbst wenn sie reine Gebährmaschinen wären. Dazu kommt ja auch noch das diese "freien" von jetzt auf dann auch zu Sklavinnen werden können und damit ist es dann wieder vorbei mit dem Kinder bekommen.

Ich habe gewisse Empfindlichkeiten schon erleben dürfen, deshalb nochmal:
Das ist keine Kritik oder etwas in der Art. Es ist eine rein "technische" Frage die mich interessiert.
 
Soweit ich das bisher verstanden habe, bilden die freien Frauen im "wirklichen" Gor einen Anteil von über 90%. Es gibt nur wenige Sklavinnen. Damit wäre das Problem gelöst.

In SL Gor scheint die Verteilung optisch etwas anders zu sein, aber da muss man sich eben noch eine Menge freie Frauen vorstellen, die von niemandem gespielt werden.
 
Man vermehrt sich eher gar nicht, Kinder von Sklavinnen sind wieder Sklaven, und Gefährtenschaften im Gor-rp eher selten bis gar nicht, da es meistens in OOC-Stress ausartet, wie in einem anderen Thread schon erörtert.
Es gibt welche, die schwängern ihre Sklavinnen, lassen sie für den Zeitraum der Geburt frei, damit die Kinder frei geboren werden,ich persönlich halte das für Schwachsinn, aber nur meine Meinung, weil das ja nun die Rolle der freien Frau überflüssig machen würde.
Abgesehen vom rp..werden die freien Frauen die Nachkommen bekommen, aber im sl-Gor eigentlich kaum spielbar.
Gruss, Dev
 
Hallo Spark

Es gibt deutlich mehr freie Frauen als Sklavinnen auf dem Gor in den Büchern. Der Prozentsatz schwankt sehr stark je nach Region. Auf dem Land sind Sklaven eher die Ausnahme in Städten wir Ar dagegen blüht der Handel mit Sklaven.

Es gibt nur eine Stadt in der fast alle Frauen Sklavinnen sind: Tharna.
 
Ich sag einfach mal so,
ist ne Interessante Frage, vor allem da es ja nicht um die Technik geht :)

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei Freien Frauen während einer Gefährenschaft passieren könnte, dass die geschwängert werden. Was aber ist dann wenn nach eine mJahr der Kerl seine FC loswerden will und die Gefährtenschaft nicht verlängert? Wem gehören dann die Kinder?
Das mit den Sklavinen ist glaube auch nicht so einfach da eine zu schwängern, die haben doch alle diesen Sklavenwein verabreicht bekommen. Der muss man dann erst das Gegenmittel einflösen. Wenn das Kind geboren wird ist es nicht frei.

Vielleicht ist das ja ne gute Gelegenheit für unseren Zitatesleen, mal ein paar davon herauszusuchen und uns aufzuklären. Ausnahmsweise nicht wo die kleinen Kinder herkommen und wie die gemacht werden, (darüber schweigt sich der Meister Norman geflissentlich aus), sondern wem die dann gehören. Da hat sich Tadäus Troll wesentlich erfahrener darin gezeigt: Wo kommen die kleinen Kinder her?: Ein Aufklärungsbuch für junge Menschen: Amazon.de: Thaddäus Troll, Arthur Robins: Bücher

Gruss
Judy
 
Ok dann muss ich meine Vorstellung von Gor wohl revidieren. wenn man die Sklaven ausser Acht lässt ist es dann wohl eher eine Gesellschaftsform wie sie die Taliban verfolgen. Kann man das so sagen?
 
@ Spark:
Wenn die Taliban ihre Frauen ehren, sie mit ihrem leben schützen und behüten, dann und nur dann ja.
Eine freie Frau ist auf Gor weit freier als es in den meisten RP´s umgesetzt wird.
Ich hab zwar in meiner Rolle nicht den Bildungsstand geschwollen daher zu reden mit den "Weibern" jedoch achte und ehre ich diese, wenn sie meinem Heimstein angehören.

Zur Vermehrung:
Ich glaub das ist wie bei allen anderen Menschen auch.... immer so ein rein raus Spiel... *lacht*
 
Ich versuch mal zusammenzufassen wie ich es jetzt verstanden habe.

Wie sich Goreaner vermehren ist nicht wirklich geklärt. In den Büchern könnte man irgendwas zurechtkonstruieren das es erklärt, im SL Gor nicht.
Weil es für das RP völlig egal ist muss man sich aber keine Gedanken drum machen (da stimme ich durchaus zu).

Hab ich das richtig zusammengefasst?
 
@Sleen: Was tun die? F....!!!! glaubst du ja wohl selber nicht. Wozu hat man die PK...

Es gibt die Gruppe "by the books", und was ich da an biologisch-anatomischem Fachwissen zu hören bekommen habe, hätte ich Schuhe, hätte es die mir ausgezogen. Mit solchen Goreanern kann man sich gar nicht vermehren! Oder mal die Schweizer fragen! (Wer hat's erfunden? lol)

Sparks, es müsste viel mehr FW als kajirae auf SL-Gor geben, da aber die Rolle einer oft verschleierten FW nicht wirklich prickelnd ist, zumindest meinen das viele, ist das Verhältnis halt umgekehrt. Zur Freude einiger und zum Leidwesen vieler.

Aber die sich mir in diesem Zusammenhang stellende Frage ist: was macht eine FW, die einer mittleren oder niedrigeren Kaste angehört, und aufgrund irgendwelcher Umstände keinen FC mehr hat? Sprich mit Kind allein ist?
 
Jahaaa Sleen, das mit den Blümchen und den Bienen kenn ich schon. :wink:

Aber scheinbar hab ich da jetzt eine Frage aufgeworfen an die ich gar nicht dachte. "Wem gehört das Kind?"
Ich werde das mal interessiert verfolgen was da so kommt.
 
Wieso denn Onlinismen? Dann denk doch mal an die unterste aller Kasten: Bäuerin! kann doch schon mal vorkommen, dass die ein Kind hat und der Mann verschwindet, oder?
 
Wem gehören die Kinder, DAS ist hier die Frage!!!! ...
Nun ich denke, diese Frage ist relativ einfach zu beantworten:

  • Handelt es sich um ein Kind einer freien Frau:
    .
    >> Steht der Erzeuger fest:
    ..... >> Dem Erzeuger, egal ob es sich
    ...........um eine fc handelt, oder nicht.
    ...........Egal auch, ob die Mutter liiert ist oder nicht
    .
    >> Ist der Erzeuger unklar:
    .... >> Ist die Mutter zum Zeitpunkt der Niederkunft als fc liiert:
    ......... >> Dem männlichen FC
    .
    .... >> Ist die Mutter zum Zeitpunkt der Niederkunft nicht liieert:
    ......... >> der Mutter
    .
    >> Die so geborenen Kinder werden als Freie geboren.
    .
  • Handelt es sich um ein Kind einer Kaijra:
    .
    >> Immer dem ranghoechsten Freien:
    .
    .... >> Ist die Kajira im Besitz einer liierten freien Frau:
    ......... >> Dem Hausherrn
    .
    .... >> Ist die Kajira im Besitz einer nicht liierten freien Fau:
    ......... >> der freien Frau
    .
    .... >> In beiden Fàllen ist der Zeitpunkt der Niederkunft
    ......... massgebend
    .
    >> Die so geborenen Kinder werden als Sklaven geboren.
Ist doch logisch, oder? :) :) :)
... Oder mal die Schweizer fragen! (Wer hat's erfunden? lol) ...
/me schaut entruestet zu Felida: Feli!!
Gor wurde von einem Ami erfunden, niemals von einem Schweizer, sonst waers noch viel komplexer, und keiner wuerde mehr Gor spielen! :mrgreen: :) :) :mrgreen:

********* Edit: ************

Habe noch die City-Sklaven vergessen:

Sollte ein City-Sklave trotz Sklavenwein ein Kind gebaeren, so gehoert dieses Sklavenkind der Stadt, somit in der Tahari den Pasha ... ;) :)
 
Wem gehören die Kinder, DAS ist hier die Frage!!!!:)

Würde mich jedenfalls auch mal interessieren...

das ist einfach, dazu muss nur die liste von Sleen ein wenig erweitert werden mit ein klein wenig realismus gewürzt:

1. Man trifft (freie)Frau
2. Man nimmt Frau zur Gefährtin
3. Man stochert mit dem stachel in der blüte herum (zensiert)
4. Frau wird schwanger
5. Frau bekommt Kind
6. Frau erzieht Kind
7. Man füttert Frau und Kind

8. man hat keinen bock mehr und läßt frau mit kind sitzen.
9. sklavenhändler klopft an die tür, nimmt frau und kind mit.
10. frau wird verschachert.
11. kind ebenso, aber an zulieferbetriebe für die goreanische möbelindustrie, die ihren möbeln namen gibt.
12. die thorvaldsland-stiefelindustrie und schendi-beschuhung werden auch bedacht.

somit: sie gehören dem, der sie sich schnappt.

disclaimer: ;)
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass zum Bbeispiel Waisen durch die Kaste unterstützt werden. WENN das richtig ist, würden vermutlich auch ledige Mütter, so sie es nötig haben, dort unterstützt.

Ansonsten - auch wenn Norman nicht darauf eingeht - könnte es doch durchaus auch Kindertagesstätten etc auf Gor geben, so dass ledige Mütter weiter arbeiten könnten.

Dem steht entgegen, dass Kinder, da sie so selten auf Gor sind, extrem wertvoll sind und sogar Sklavenkinder anfangs wie freie Kinder aufwachsen.
Da die Lebenszeit auf Gor so lang ist, sind rechnerisch ja man bloss 2 Kids pro Paar drin in ein paar Hundert Jahren. Und die werden wohl sehr geliebt und behütet.

Und eine freie Gefährtenschaft KANN nach einem Jahr beendet = nicht verlängert werden, aber wo über freie Gefährten geschrieben wurde, waren das ja doch eher langfristig angelegte Beziehungen. Ein Kind, so es denn einen derart hohen Stellenwert im Leben der Goreaner hat, würde sicher ein guter Grund sein, zusammen zu bleiben. Zumal - was sind schon ein paar Jahrzehnte für einen Goreaner?
 
niemals von einem Schweizer, sonst waers noch viel komplexer, und keiner wuerde mehr Gor spielen! :mrgreen: :) :) :mrgreen:

...und wir wären erst bei Band 5 angelangt.

Es gehen zwei Schweizer auf der Landstrasse, auf einmal sagt der eine: "Jo, luag a mol, jetsch hosch a schnekerli zerdappet".

Antwortet der andere: "Woll, es brucht mi jo net zum ubajola

Nachtrag: Aber Humor haben die schon dort, sogar im Bundesrat:
http://www.youtube.com/watch?v=02VsiFHvbyE

http://www.youtube.com/watch?v=qLrzGajbqZI&NR=1
 
Zu erst dachte ich: Troll-Thread. ; )

Aber nun scheint sich ja zumindest eine sachliche Frage herauszukristallisieren.

Wer ist gegenüber dem Kind verantwortlich? (Warum eigentlich gleich "Wem gehört das Kind?" Man muss ja nun nicht dem durchschnittlichen Goreaner bei allem gleich so stereotypes Besitzdenken andichten. Wenn's nicht gerade das Kind einer Sklavin ist, gehört das Kind erstmal niemandem, würde ich mal behaupten. Aber es sicher jemand dafür verantwortlich, wie bei uns auch.)

Mal abgesehen davon, dass das sicherlich ein interessantes Thema ist: welche große Rolle spielt diese Frage für's Gor-RP? Wir laufen ja nun nicht gerade über an Kindern oder Kinder-RP. : ))
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten