• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie wichtig ist SL für euer Ego?

Chicco Runo schrieb:
na wenn mal eine seite komplett zugeklaptt worden ist, ist mein spielziel erreicht und ich hab nix mehr zu tun hahahaha

Interessanter Denksansatz. Ein Forum als Spiel. Das könnte auch ein Grund für Trolling sein, wobei ich bisher immer dachte, dass Trolle es für ihr Ego machen. Was jetzt nicht auf dich bezogen ist, bevor jetzt Mißverständnisse aufkommen.

Shirley Iuga schrieb:
Und - eigentlich, aus der Distanz einer gewissen Objektivität heraus betrachtet, entbehren viele Postings hier offensichtlich nicht einer gewissen Absurdität.

Deswegen lese ich hier auch noch. Ich finde diese Absurdität erheiternd. Ist so ein bisschen wie das Dschungelcamp, nur dass der Voyeurismus (oder die Unterhaltung) dadurch gefüttert wird, dass einige alles ernst meinen und nehmen.
 
Chicco Runo schrieb:
na wenn mal eine seite komplett zugeklaptt worden ist, ist mein spielziel erreicht und ich hab nix mehr zu tun hahahaha

und ich dachte dieses bezaubernde Forum wäre da, um Meinungen und Ansichten auszutauschen, auch wenn dies gelegentlich dem eigenen Ego gut tut *gg* und nicht um jeglichen sinnvollen Diskussionsansatz mit dümmlich-spassiger und beinahe peinlich penetranter Verblödelung im Keime zu ersticken.

Hat nun jemand ein praktikables Rezept gefunden wie man sich in SL nicht zum zwangsverpflichteten Publikum von selbstdarstellenden Egomanen machen muss ?? Mir fällt nämlich nichts besseres ein als auszuweichen.


edit tippfehlerteufel :twisted:
 
Jadzia Barzane schrieb:
Hat nun jemand ein praktikables Rezept gefunden wie man sich in SL nicht zum zwangsverpflichteten Publikum von selbstdarstellenden Egomanen machen muss ?? Mir fällt nämlich nichts besseres ein als auszuweichen.


edit tippfehlerteufel :twisted:

Die eigenen Postings nicht mehr lesen? Hab gehört das soll bei so manchen helfen...
 
und anderen zeigt es, wenn sie nach ein paar Tagen mal wieder zurückblicken, was sie für ein Blödsinn sie da verzapft haben. Kann auch helfen das eigene Ego in die richtigen Bahnen zu lenken als nur stur immer den eingeschlagenen Weg zu gehen ohne sich selbst zu reflektieren.
 
Hmmmm.. mal "back to basic"

Ob SL gut für mein Ego ist ?

Ich habe da eine Antwort für mich gefunden, nachdem ich nun schon ein paar Tage hier lese....

Ich bin ich..Ich in RL und ich in SL. Vielleicht sehe ich auszugsweise ein bißchen anders aus, aber das wars auch schon. (Liegt aber nur am Frisör, der sich nicht beherrschen konnte und mir in RL die Haare abgeschnitten hat ;-)

Ich kann mich auch in SL nicht verstellen. Ich bin so, wie ich bin und diejenigen, die mich treffen, werden eine authentische Person treffen.

SL ist für mich kein Spiel, sondern eine zweite Art zu leben.
Ein Tatoo zu tragen, was ich in RL nicht kann beispielsweise... (ich weiß, ein banales Beispiel)

Wenn ich einen guten Tag in SL hatte, fühle ich mich auch in RL sehr wohl. Wenn ich nette Menschen in SL getroffen habe, ein Schnäppchen gemacht, eine neues Outfit gefunden und meinen SL-Schatz getroffen, dann ist der Tag gerettet. So fühle ich mich auch in RL. Ich nehme die Gefühle mit in mein RL. Aber ich mache das auch umgekehrt.

Ich bin motiviert in der Arbeit ( in RL bin ich selbstständig) , gut gelaunt, motiviert und mich kann nichts stören und belasten..
Hat das schon was mit meinem Ego zu tun ? Ich hab keine Ahnung.
Ich lebe SL so, wie ich leben will. So, wie ich es vielleicht in RL nicht immer kann...

Mein echtes "EGO" wird duch SL nicht wirklich beeinflußt, weil ich in SL nichts erreiche bzw. erreicht habe. Ob ich nun da bin oder nicht...es ist sowieso egal...Ich lebe mein SL...und habe schlechte Laune, oder Liebeskummer oder Abschiedsschmerz oder, oder, oder....
Leben ist Leben..ganz egal ob RL oder SL.

Herzliche Grüße
Saphi
 
Elizabeth Lemmon schrieb:
Interessanter Denksansatz. Ein Forum als Spiel. Das könnte auch ein Grund für Trolling sein, wobei ich bisher immer dachte, dass Trolle es für ihr Ego machen. Was jetzt nicht auf dich bezogen ist, bevor jetzt Mißverständnisse aufkommen.

selbst wenns auf mich bezoooogen wäre elizabeth, wirft mich des ned gleich aus der fassung hahaha ... wo wir wieder beim ego wären. ;)

interessanter denkansatz? ... ich glaub es wird einfach viel zu viel über irgendwas nachgedacht was andere über einen denken. wenn ich mir z.t. die ellenlangen beiträge mit den bis ins letzte detail ausformulierten sätzen durchlese dann denk ich mir oft ... nö, des seids ned ihr! *gg
muss ich als troll (ja, hehehe ... hab keinen zweifel, dass mich der ein oder andere als so einen sieht *gg) jetzt wirklich an meinem ego, meiner persönlichkeit, meinem selbsbewusstsein zweifeln? ...für mich kenn ich die antwort. :lol: 8)



Jadzia Barzane schrieb:
Hat nun jemand ein praktikables Rezept gefunden wie man sich in SL nicht zum zwangsverpflichteten Publikum von selbstdarstellenden Egomanen machen muss ?? Mir fällt nämlich nichts besseres ein als auszuweichen.

ja ... aber warum soll ich dir sagen was du zu tun hast? wasn los mit deim ego ha? *gg :D
 
Hamma schon häufiger, Jadzia .... aber das gehört hier definitiv nicht zum Thema! Beratungsresistent isse auch noch *seufz*. Aber das wusste ich ja schon vorher. Ist ja lebenserfahrener als ich Wurm.

Ich frage mich bei Lesen der diversen Postings, was eigentlich so schlecht daran sein soll, wenn SL (oder Erfolge, die man hier durchaus erreichen kann) mein Ego ein wenig plustert (oder auch mehr). Der eine sucht danach, andere eben nicht. Ist doch auch bei jedem etwas anderes (das das Ego pusht). Jeder Jeck iss halt anders und dreimal null iss null (rischhhhhtissch, Maike ;-) !).

LG von
Tonia

(die sich wieder mal sicher ist, dass sie dieses Posting besser nicht geschrieben hätte :roll: !)
 
Huhu, Tonia, an sich ist das aufplustern des eigenen Egos in SL auch nix dramatisches, unter zwei Prämissen natürlich:

- Man plustert sein Ego nicht auf Kosten anderer aus ... so in Richtung: Eyhhh, du Noob, du ... Machen wir uns nix vor, eventuell fliegt der, der da Noob bezeichnet wurde, RL nen Airbus A330, ist Ärztin oder OP-Schwester, und da liegen die Qualifikationsanforderungen doch ein bissel höher als bei einem SL-Bewohner.

- Man kann sein Leben nicht NUR durch SL aufplustern ... Damit meine ich jetzt nicht, dass Hansi A. RL in seinen Firmenjet steigt und dann abends seine Cup-36C-Sekretärin im seinem Bentley vö... ähhhhh, liebt habt. Damit meine ich auch die liebenswerte kleine Hausfrau, die weiss, dass sie sich, ihren Kindern und ihrer Familie in einer relativ unwägbaren Offline-Welt einen guten Start ermöglicht hat ...



Tonia Brockholst schrieb:
Hamma schon häufiger, Jadzia .... aber das gehört hier definitiv nicht zum Thema! Beratungsresistent isse auch noch *seufz*. Aber das wusste ich ja schon vorher. Ist ja lebenserfahrener als ich Wurm.

Ich frage mich bei Lesen der diversen Postings, was eigentlich so schlecht daran sein soll, wenn SL (oder Erfolge, die man hier durchaus erreichen kann) mein Ego ein wenig plustert (oder auch mehr). Der eine sucht danach, andere eben nicht. Ist doch auch bei jedem etwas anderes (das das Ego pusht). Jeder Jeck iss halt anders und dreimal null iss null (rischhhhhtissch, Maike ;-) !).

LG von
Tonia

(die sich wieder mal sicher ist, dass sie dieses Posting besser nicht geschrieben hätte :roll: !)
 
Zum eigentlichen Thema (habe den Thread eben erst gelesen):
Eine Software sollte keinerlei Einfluss auf das Ego haben. Wenn eine Software Einfluss auf das Ego hat (es ist ein Unterschied, ob einem etwas Freude macht oder das EGO beeinflusst), kommt es zu den üblichen Diskussionen, inwieweit Comnputerspiele EInfluss auf das RL-Verhalten haben. Wollen wir das wirklich?

Es ist und bleibt Software, egal, was man da hineininterpretiert. Also nichts für Wackelkandidaten oder Labile :)
 
Celina Kamachi schrieb:
Es ist und bleibt Software, egal, was man da hineininterpretiert. Also nichts für Wackelkandidaten oder Labile :)

Ich widerspreche! Es ist NICHT die Software, die mir Freude macht, sondern die Menschen dahinter. Über welches Medium dieser Kontakt hergestellt wird ist mir reichlich egal. Klar, gestern hatte ich einen super Abend in SL. Wir waren Skifahren (was ich RL seit 10 Jahren nicht mehr gemacht habe), aber was wirklich Spaß gemacht hat, das waren die Gespräche und das Lachen und letztenendes hätte ich das auch über irgendeine Chatplattform haben können und "ja", natürlich hat mir das gut getan einen so schönen Abend mit einem anderen Menschen zu verbringen, der wo ganz anders auf der Welt wohnt. Das ist super. Das tut gut. Da brauch ich gar nicht lange drüber zu diskutieren.
 
Celina Kamachi schrieb:
Zum eigentlichen Thema (habe den Thread eben erst gelesen):
Eine Software sollte keinerlei Einfluss auf das Ego haben. Wenn eine Software Einfluss auf das Ego hat (es ist ein Unterschied, ob einem etwas Freude macht oder das EGO beeinflusst), kommt es zu den üblichen Diskussionen, inwieweit Comnputerspiele EInfluss auf das RL-Verhalten haben. Wollen wir das wirklich?

Es ist und bleibt Software, egal, was man da hineininterpretiert. Also nichts für Wackelkandidaten oder Labile :)

ich bin keine software, weder hier noch in SL
 
Frederik Yalin schrieb:
Celina Kamachi schrieb:
Zum eigentlichen Thema (habe den Thread eben erst gelesen):
Eine Software sollte keinerlei Einfluss auf das Ego haben. Wenn eine Software Einfluss auf das Ego hat (es ist ein Unterschied, ob einem etwas Freude macht oder das EGO beeinflusst), kommt es zu den üblichen Diskussionen, inwieweit Comnputerspiele EInfluss auf das RL-Verhalten haben. Wollen wir das wirklich?

Es ist und bleibt Software, egal, was man da hineininterpretiert. Also nichts für Wackelkandidaten oder Labile :)

ich bin keine software, weder hier noch in SL

Nein bist du nicht, DU bist aber auch nie in SL .. dort drin ist nur dein ava und der ist nix anderes als Computer Daten auf einem LL server.

Meiner, wie immer völlig unmassgeblichen Meinung nach, sind diese rücksichtslosen Egotrip Ausleber in SL mit ein trifiger Grund warum SL so einen schlechten Ruf hat.
 
Jadzia Barzane schrieb:
Meiner, wie immer völlig unmassgeblichen Meinung nach, sind diese rücksichtslosen Egotrip Ausleber in SL mit ein trifiger Grund warum SL so einen schlechten Ruf hat.

Also mir isses lieber, die Leute leben ihre verrückten Egotrips in SL auf irgendner Sim am Rande des Grid aus, wo ich von ihnen nix mitkriege, als dort wo ich bin, oder gar in RL.
 
Jadzia Barzane schrieb:
Frederik Yalin schrieb:
Celina Kamachi schrieb:
Zum eigentlichen Thema (habe den Thread eben erst gelesen):
Eine Software sollte keinerlei Einfluss auf das Ego haben. Wenn eine Software Einfluss auf das Ego hat (es ist ein Unterschied, ob einem etwas Freude macht oder das EGO beeinflusst), kommt es zu den üblichen Diskussionen, inwieweit Comnputerspiele EInfluss auf das RL-Verhalten haben. Wollen wir das wirklich?
[...]

Es ist und bleibt Software, egal, was man da hineininterpretiert. Also nichts für Wackelkandidaten oder Labile :)

ich bin keine software, weder hier noch in SL

Nein bist du nicht, DU bist aber auch nie in SL .. dort drin ist nur dein ava und der ist nix anderes als Computer Daten auf einem LL server.

und genau das stimmt nich, jadzia. wäre das so, würde mein ava nur rumstehen und irgendwann ausgeloggt werden.
aber mein ava macht das, was ich möchte: er tanzt, baut, unterhält sich, träumt usw. - DURCH MICH.
ich bin das leben in meinem avatar.
natürlich bin ich in SL. nicht physisch, aber mit meinem willen, meinen wünschen, meinen träumen.

deshalb kann ich dir und celina nicht folgen.


EDIT: typo
 
Ezian Ecksol schrieb:
Also mir isses lieber, die Leute leben ihre verrückten Egotrips in SL auf irgendner Sim am Rande des Grid aus, wo ich von ihnen nix mitkriege, als dort wo ich bin, oder gar in RL.

Mir wäre es lieber der reale Gesellschaftsdruck, oder was auch immer der Grund für so ein Verhalten ist, wäre nicht so ... aber hier wie dort kann ich nichts daran ändern. Und wer es nötig hat in SL was auszuleben braucht auch Publikum. Dafür bin ich mir allerdings zu schade.
 
Jadzia Barzane schrieb:
Meiner, wie immer völlig unmassgeblichen Meinung nach, sind diese rücksichtslosen Egotrip Ausleber in SL mit ein trifiger Grund warum SL so einen schlechten Ruf hat.

Aber daran sind ja nur die Avatare Schuld. Menschen sind ja nicht in SL nur Computerdaten.
 
Gina Masala schrieb:
Aber daran sind ja nur die Avatare Schuld. Menschen sind ja nicht in SL nur Computerdaten.

nein avatar machen von sich aus gar nichts weder gut noch böse. Aber manche interpretiern sehr viel in sie hinein. Ich mag die Vielfalt in SL, auch die menschliche, nur heisst das für mich nicht dass ich a) jegliche RL funktionierende Gesellschaftsregel samt Hirn an der Garderobe abgeb sowie ich SL spiele, noch b) dass ich mich zum wehrlosen Publikum von welchen machen muss für die Punkt a) offensichtlich nicht gilt.
 
Jadzia Barzane schrieb:
nein avatar machen von sich aus gar nichts weder gut noch böse. Aber manche interpretiern sehr viel in sie hinein. Ich mag die Vielfalt in SL, auch die menschliche, nur heisst das für mich nicht dass ich a) jegliche RL funktionierende Gesellschaftsregel samt Hirn an der Garderobe abgeb sowie ich SL spiele, noch b) dass ich mich zum wehrlosen Publikum von welchen machen muss für die Punkt a) offensichtlich nicht gilt.

jetzt kommst du aber ein bischen weg vom thema, jadzia. es geht nicht um leute, die sich wie die axt im wald benehmen, sondern um dein ego und wie wichtig SL dafür ist oder wie sehr du SL brauchst für dein ego.

so wie ich das sehe, hat SL einen hohen stellenwert als plattform zur selbstdarstellung, egal ob man es nutzt, um seinen AV zu pimpen oder durch bauwerke oder waren zu glänzen, die man erschaffen hat oder ob man durch präsenz zB in diskussionen sein ego poliert.
der bedarf sich bestätigt zu fühlen ist beim menschen naturgemäß hoch. deshalb bin ich der meinung, dass das ego in SL eine wichtige rolle spielt.
 
Frederik Yalin schrieb:
jetzt kommst du aber ein bischen weg vom thema, jadzia. es geht nicht um leute, die sich wie die axt im wald benehmen, sondern um dein ego und wie wichtig SL dafür ist oder wie sehr du SL brauchst für dein ego.

überhautp nicht ..mein Ego ist immer dasselbe, das meinige nämlich ..SL ist nur ein netter chat mit sehr hübschen bunten Bildchen. Wenn ich da was ausleben müsste, was ich nicht guten Gewissens RL auch tun könnte, würde ich sehr arg an meiner geistigen Gesundheit zweifeln :lol: :lol:

ANMERKUNG MOD: Shirley Iuga
Zeit: 30.01.2009 - 14:02:19

Grund: Provokation

Dieser Beitrag liest sich für mich wie eine Provokation.
Sollte ich diesen Beitrag einfach nur missverstanden haben bitte ich doch darum zukünftig mit der Formulierung etwas sorgfältiger umzugehen. In diesem Falle bitte nicht persönlich nehmen und diesen Hinweis gar nicht weiter beachten.

Ich lasse den Beitrag so stehen, jedoch nicht ohne darauf hinzuweisen, dass dieser Thread von uns besonders sorgfältig beobachtet wird und wir diesen Thread mit besonderer Härte moderieren werde wenn er in persönliche Beleidigungen ausartet.
Ich bitte alle Mitglieder die Funktion "Diesen Beitrag einem Mod melden" zu benutzen falls wir hier einschreiten müssen.

Reaktionen auf diese Mod-Massnahmen bitte nur über das Slinfo-Ticketsystem. Öffentliche Diskussionen im Forum welche einzelne Moderatoren-Massnahmen wie diese zum Thema machen werden sofort geschlossen und die Poster ggf. verwarnt. Bitte diskutiert das zuerst intern mit uns im Ticketsystem.

Danke euch ... und jetzt weiter im Text!

Kritik an dieser Moderatoren-Massnahme? Bitte hier lesen

Shirley Iuga
 
Jadzia Barzane schrieb:
Frederik Yalin schrieb:
jetzt kommst du aber ein bischen weg vom thema, jadzia. es geht nicht um leute, die sich wie die axt im wald benehmen, sondern um dein ego und wie wichtig SL [libary:54f80a736c]Abkürzung für [Second Life][/libary:54f80a736c] dafür ist oder wie sehr du SL [libary:54f80a736c]Abkürzung für [Second Life][/libary:54f80a736c] brauchst für dein ego.

überhautp nicht ..mein Ego ist immer dasselbe, das meinige nämlich ..SL ist nur ein netter chat mit sehr hübschen bunten Bildchen. Wenn ich da was ausleben müsste, was ich nicht guten Gewissens RL [libary:54f80a736c]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:54f80a736c] auch tun könnte, würde ich sehr arg an meiner geistigen Gesundheit zweifeln :lol: :lol:

natürlich ist dein ego immer das desselbe aber dein ego wird von deiner umwelt beeinflußt, auch wenn du's nicht merkst und du kannst mir nicht erzählen dass dein ego sagt: "halt, stop! das is ja SL. davon lass ich mich nicht beeinflussen"

wie du SL [libary:54f80a736c]Abkürzung für [Second Life][/libary:54f80a736c] nutzt ist deine sache, wenn du nur n bischen chattest, ok. aber toleriere, dass andere sich auch anders in SL [libary:54f80a736c]Abkürzung für [Second Life][/libary:54f80a736c] ausleben, ohne ihnen die geistige gesundheit abzusprechen.
das wäre sehr nett.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten