• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wieder in Gor einsteigen?

Pandora Valiant

Freund/in des Forums
Hallo.
Nach fast über einem jahr bin ich wider in SL aufgeschlagen.
(ich hoffe es kennt mich keiner mehr *grinst* )
Nur fehlt mir das RP
Bevor ich aus SL raus bin habe ich in Gor gespielt, was mir viel Spass machte.
Es war nicht immer leicht aber genau das machte ja spass.
Nun überlege ich wieder dort zu spielen.
Nur weis ich nicht ob ich als die alte "Pandora" rein gehe
oder mir eine neue Geschichte und etwas neues einfallen lassen soll?
Wie ist da eure Meinung dazu,
und vor allen, wo ist es im mom am empfehlenswertesten sich mal um zu sehen?
Ich denke das sich in dieser Zeit viel getan haben wird.

Eure Meinung und Anregungen wären für mich sehr interessant.

Liebe grüße Pan
 
Hallo Pandora,

in Deiner Situation stecken aktuell noch einige Leute mehr. Ich bin beispielsweise so eine. Vor etwa einem halben Jahr verließ ich Gor und SL. Kam nur ab und an mal on, um mich um bestimmte Dinge zu kümmern. (Der Shop lief ja weiter.) Generell jedoch war dieses online gehen aber immer mit einem eher unwilligen Bauchgrummeln verbunden.

Nun ist dieses Bauchgrummeln weg. Stattdessen ist das Kribbeln wieder da.

Vielleicht - nur vielleicht - ist es an der Zeit, daß sich jene, die in ähnlichen Situationen stecken sammeln und neu durch starten.

Ob das mit einem neuen Ava, neuen Char oder in der alten Rolle ist, kann man - denke ich - nicht pauschal sagen. Da muß wirklich jeder Mensch in sich gehen und nachfühlen, was er möchte. Hängst Du an Deiner alten Rolle? Wieviel von Dir steckte in ihr? Wäre eine neue Rolle nicht eigentlich nur eine Kopie der alten? Oder hängt Dir die alte Rolle zum Hals raus? Hast Du Dich eventuell weiter entwickelt und kannst Dich mit der alten Rolle nicht mehr identifizieren? Ist die Luft raus oder nicht?

Das sind für mich die wichtigen Fragen. Und wenn man diese für sich beantwortet hat, findet sich auch der Weg nach Gor. Entweder mit neuer Hintergrundstory oder einer fortgesponnenen Geschichte.

Wenn Du magst, können wir gern mal inworld plaudern. :)


LG
dat V
 
nun ich würde die pause nutzen und auch die hintergrundgeschichte anzupassen.
im laufe seines RP lebens sammelt man ja einiges an Müll, erfahrungen gruppenmitgliedschaften oder auch das leben in verschiedenen städten und so an.

auch ist es eine gute gelegenheit mal über seine rolle nachzudenken, was war früher gut was hat mir gefallen und was nicht, und dann eben beim neuen einstig eine neue rolle wählen.

sich das gut überlegen, und auch mal drüber nachdenken warum man damals ausgestiegen ist.

ist man zb ausgestiegen weil man als Panther nicht richtig Panther spielen kann nun dann sollte man schauen ist es heute denn besser, oder wenn man Kajira war und das problem hatte das man zu eingeschrenkt war, nun das hat sich auch nicht wirklich geändert.

und dann zum schluss, nicht zu viel erwarten.

aber Gor macht spass und viel glück und erfolg beim wiedereinstieg
 
Danke für die Antworten.
Der ausstieg hatte damals in Gor eher mit Langeweile zu tun.
Jeden tag das Friede Freude Eierkuchen ging mit später auf den Kecks und als endlich mal nen Überfall damals auf unser land damals war und ich gefangen wurde, wurde ich keine 2 stunden Später freigekauft lol.

Es wurde mir zu langweilig und da SL mir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr spass machte, bin ich aus Gor und SL raus.

Es hatte damals nichts mit Gor zu tun, ich hing eher an WOW fest damals :)


@Vilandra Ja an meine pandora Hänge ich doch schon sehr .
In gor war sie nicht so lange glaube grade mal 2-3 Monate
Und Treffen können wir uns gerne mal.

Liebe Grüße Pan
 
Ich kann es mir einfach nicht verkneifen: "Wider in Gor einsteigen?" sollte in "Wieder in Gor einsteigen?" geändert werden. Auch im folgenden Text ersetzt Du "wieder" immer durch das falsche "wider". Rechtschreibung, auch wenn ich selbst sicher weiter davon entfernt bin perfekt oder auch nur gut zu sein, hat schon ihren Sinn.

Ansonsten kenne ich das gut mit World of Warcraft und Gor. Ich wechsele selbst immer mal wieder hin und her. World of Warcraft ist schönes, gedankenloses Herumdaddeln. Gor ist dagegen, zumindest manchmal, richtig gutes und abwechselungsreiches Rollenspiel, bei dem man seinen Kopf benutzen muss.

Nach einer Weile wird mir das eine, dann wieder das andere fade und ich wechsele.

Was jetzt die Frage nach einem neuen Charakter angeht, muss ich sagen, dass ich ein Freund des Charakterwechselns bin. Ich glaube, dass es viele Probleme im deutschen Gor gibt, weil die Leute ihre Figuren nicht als austauschbare und im Grunde wertlose Phantasieprodukte ansehen, sondern ihre eigene Identität immer mehr mit der Figur verschmilzt, bis irgendwann ein Angriff auf die Figur auch ein Angriff auf ihre eigene Persönlichkeit ist.

Aber diese Gedanken führen eigentlich von deiner Frage weg. Also meine Meinung: Ja, komme wieder, aber probiere mal einen neuen Charakter aus!
 
lach, Kilth,

ich dachte auch erst, Pan sucht Gründe GEGEN den Wiedereinstieg :)

Aber klar, komm zurück, vieles hat sich geändert, aber vieles auch nicht. Was garnicht schlecht ist, fand ich, ist ein zweiter Charakter. Nicht aufwendig, aber gut geeignet, ersteinmal herum zu reisen auf Gor, und zu schauen, wo man nachher hingehen mag. Denn grade als freie Frau oder Kajira ist es sonst schwer, das herumreisen in die Story des Charakters einzubauen. Oder fang mit Pan und der Pilgerreise an, da hast Du einen guten Grund, warum Du weg warst und warum Du jetzt reist.

viel Spaß auf Gor!
 
Hand vorm Kopf hau*
Autsch, ok das mit dem Wider und Wieder alles klar :)
Blödheit *lacht und wird rot*

Werde mich mal umsehen auf den Gor Regionen,
Meine Alte Heimat gibt es wohl nicht mehr wie ich festgestellt habe.
Das einzigste was mich von einem Neuen Char abhält ist eher das neue anfangen und Kleider kaufen, geschweige denn von den Skin ...
Aber ich werde mich mal auf den weg machen und mich mal wider umsehen wie die Gor Welt nun ist, oder auch geworden ist.

Pan
 
Ich kann es mir einfach nicht verkneifen: "Wider in Gor einsteigen?" sollte in "Wieder in Gor einsteigen?" geändert werden. Auch im folgenden Text ersetzt Du "wieder" immer durch das falsche "wider". Rechtschreibung, auch wenn ich selbst sicher weiter davon entfernt bin , perfekt oder auch nur gut zu sein, hat schon ihren Sinn.

Hmmm.... mit weit entfernt magst wohl recht haben........ Satzzeichen liegen auch nicht jedem! :twisted::twisted:

*SCNR*:twisted::twisted:
 
q.e.d.

Im übrigen Kompliment für deine Rechtschreibkenntnis!
Ich möchte versuchen diese Meisterschaft auch bald zu erreichen.

*lol* üben, üben, üben.......:-D

BTW: Die fehlenden Kommata, in den Sätzen zuvor, weisen auf einen langen Weg hin.......

*Nicht das hier jetzt ein Rechtschreibkrieg beginnt...... wollte Dich lediglich darauf hinweisen, das man sich, ab und zu, an die eigene Nase fassen sollte...:-D
Ja...... der Satz gilt auch für mich! :-D
 
Seit doch bitte nicht so persönlich. Nicht jeder ist ein solches Genie wie Du Kilt
 
Jetzt mal diese Spitzfindigkeiten beiseite...

Wo sage ich, dass ich ein Genie bin und wo versäume ich es, mir an die eigene Nase zu fassen?

Ich sage doch extra, dass ich selbst mehr als genug Rechtschreibfehler mache, dass aber der Fehler direkt in der Überschrift einer ist, auf den ich trotzdem hinweisen will.

Die Threaderstellerin scheint das ja auch dankend aufgenommen zu haben.

Der Satz von Raidars Meisterschaft stammt übrigens daher, dass ich eine Infinitivkonstruktion bauen wollte, bei der man kein Komma setzen muss. Da ich gerne Kritik anderer Leute aufnehme, habe ich nämlich gleich mal mein "Satzzeichen sicher setzen. Ihr Ratgeber zur korrekten Interpunktion" zur Hand genommen und da stand, dass eine entsprechende Konstruktion keines Kommas bedürfe.

Alleine die Existenz dieses Buches zeigt, so hoffe ich zumindest, auch an, dass ich mir meines "Interpunktions-Problems" durchaus bewusst bin.

Aber jetzt möchte ich auch diesen Thread nicht weiter stören. Hat ja sowieso nicht das geringste damit zu tun.
 
Whow Kilt, dass scheint Dich aber getroffen zu haben.

Ja, ja, wer Naseweis ist stößt sich die Nase auch mal an.

Ist ja nicht schlimm. Du kannst ja gut einstecken. Gel?:D
 
Hallo, was ist denn hier los?

Kilth hat lediglich drauf hingewiesen, dass Pan im Threatitel einen Rechtschreibfehler drin hat, der den Sinn genau herumdreht. Das ist doch keine Korinthenkackerei, sondern, wie man an Pans Reaktion sah, eher ein netter Hinweis mit einem Schmunzeln.
Ob man auf Kommata rumhackt, oder einen sinnentstellenden Tippfehler anmerkt, ist schon ein Unterschied.
Zumal Kilths Korrektur sogar on topic war - die hier hinter eher nicht...

Pan *lach* an diesem, Deinem Thread siehst Du, das der Umgang der Goreaner untereinander sich nicht geändert hat und sich vermutlich auch nie ändern wird. Und ähnlich sieht es auch ingame aus... vieles ist so wie es immer war, einfach weil die Leute dieselben sind.

Aber weil viele nebenbei auch total nett sind, macht es trotzdem Spass auf Gor zu spielen. Warste inzwischen mal unterwegs?

Gruß,
kaya, die auch eine neue Rolle ausprobiert hat inzwischen
 
Sorry Kaya eine PM hätte gereicht und nicht ein "Lächerlich machen im Forum"

Denk nach bevor Du schreibst
 
@Kim: Niemand will dich hier lächerlich machen. Mir scheints eher du reagierst überempfindlich auf einen gewissen Kilth...Kaya versuchts zu schlichten und wird gleich angeranzt von dir... Bitte tu uns allen einen Gefallen und klär das mit Kilth direkt. Deine persönliche Enttäuschung öffentlich auszutragen tut weder dem Thema noch dir selber gut. :(

@Pan: nickt* Ja das orientieren ist der erste Schritt.
Eine (mal etwas andere) Idee seine Rolle zu finden ist da der "Traum". Also dein Char träumt er wäre ein (rolle einsetzen) und in (sim einsetzen). Du spielst ganz normal, allerdings weist am besten per Titler drauf hin was du bist... und wenn dir die Rolle nicht gefält wacht der Char aus dem Traum auf, alles ist nicht wirklich geschehen. Quasi ein RP-Tag ohne Konsequenzen. Meist sind Leute die nur einen Tag irgendwo bleiben eh schnell wieder vergessen. So kannst du Rollen antesten ohne dich gleich Hals über Kopf verpflichten zu müssen. Und du hast gleichzeitig eine Möglichkeit schon in Form deines ungeformten Charakters ne gewisse Einstellung zu gewissen Rollen zu hegen. Wenn die Mitspieler so etwas akzeptieren ists natürlich toll. Aber wenn du auf NUmmer sicher gehen willst, nimm lieber den OOC Observer. Ich kann mir vorstellen das einige etwas auf Prinzip dagegen haben könnten mit einem "Traumtypen" zu spielen :)

Viel erfolg und ich bin gespannt was es wird am Ende :)
 
hmmm...
Guten Morgen.
Mein Post sollte nicht zum Streit oder ähnlichen führen.
Schade das so ein kleiner Buchstabe so ein Theater aus einer kleinen frage macht.

Den Anderen danke für euer Kommentar.
Ich schaue mich heute Abend auf Gor mal um, besser fürs erste mit Besucher tag ;)

Da ich meinen Shop umbaue da er nun mal nach einem Jahr auf den neusten Stand gebracht wird.

Vielleicht sieht man sich auf einer der vielen Gor Inseln ja wider :)
 
Hallo Pandora,

mach dir keine Sorgen wegen des Streits. Du siehst ja, dass er nicht das geringste mit dir zu tun hat.

Tut mir leid, dass ich auf Raidars Kommentar so spitzfindig reagiert habe. Das hat mit dazu beigetragen, dass der Thread hier ins Offtopic lief.

Ansonsten stimme ich stiller Himmel zu und ich sage es auch gerne noch einmal hier, dass ich sehr daran interessiert bin auf Gor keine "OOC-Feinde" zu haben. Wenn du also irgendwann einmal, jetzt scheint es ja noch nicht der Fall zu sein, Interesse hast mit mir zu sprechen Kim, dann kannst du das gerne tun. Die entsprechenden IMs liegen Dir von mir ja bereits vor.

Das wollte ich einfach noch einmal öffentlich sagen, bevor ich diesen Thread dann auch wirklich aufhöre zu verschandeln. Alles weitere kann im direkten Gespräch geklärt werden, Kim.

Grüße, Kilth.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten