• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wieviele Alts darf man haben?

Die werden grundsätzlich froh über jeden Alt-Account sein, denke ich.

Wo sie etwas gegen haben werden sind bestimmt Bots, welche zur Traffic dienen oder halt Alt-Accounts mit denen Unfug getrieben wird.

Ich selbst habe mich auch lange Zeit mit Alts anderer schwer getan und wollte das nie so recht verstehen.

Hab´schliesslich mit mir und meinem Inventar genug zu tun *kicher*

Spätestens wenn man anfängt richtig teure Sachen zu erwerben (welche man sichern möchte), geschäftlich aktiv ist oder aber vlt. ein Rollenspiel macht, kann es sehr wohl Sinn machen, einen Alt-Account zu besitzen.

Und das wissen die Lindenbären ja auch ;-)

Das sie sich aber irgendwie für den Fall der Fälle in den TOS absichern ist ja auch verständlich.
 
Alt-Accounts *huch* Mania!!!!! Zuckts? :)

Alt-Akkounts können aber sehr sinnvoll sein.
Ich habe z.b. einen weiblichen Alt, Sinnvoll wenn man mit MLP oder nPose arbeitet, dann braucht man nicht immer jemand zu bitten die Posen ausrichten zu helfen.

Ein zweiter Alt ist so eine Art Funkgerät. Als das Einloggen in SL noch über das Internet möglich war, wollte ich auf der unsicheren Leitung nicht die Daten des Hauptakkounts verwenden. Ansonsten ist das Inventar der beiden recht aufgeräumt, weil leer.

Ich habe noch nie davon gehört, daß LL für eine mäßige Zahl Alt was haben will.

Die Aussagen widersprechen sich auch. In den TOS heißt es 5 Avas pro Haushalt.
Der Support sagt auch gerne mal 5 Avas pro Person.

Im Endeffekt - solange kein Schindluder getrieben wird ist das denen ziemlich egal.

Ich glaube auch nicht, daß sie plötzlich auf die Idee kommen, dafür (rückwirkend) Geld abzugreifen. Die Userzahlen würden dermaßen in den Keller stürzen, weil sich viele wutentbrannt abmelden - auch den Hauptava. Von daher sehe ich keinen Handlungsbedarf.
 
wie schon erwähnt: Normalerweise machen sie nix, wenn man keinen Mist baut und es nicht übertreibt mit den Alts. Ich kenne einige, die 7 oder 8 Alts haben (wobei die dann aber teilweise als Bots gekennzeichnet sind und z.B. in einem Shop rumstehen). LL weiß das mit Sicherheit, aber es juckt sie wohl nicht. Vermutlich sind denen 1.5 Mio "regelmäßige" Nutzer eben wichtiger als z.B. 750 000 "reale" Nutzer mit nur einem Account.


Und die 5 Alt Accounts aus den FAQ sind eigentlich auch nur ein grober Richtwert, das ist keine verbindliche Limitierung bzw. Freigabe, da die FAQ eben nicht Teil der TOS sind. Die TOS erlaubt genaugenommen nur einen einzigen Account pro Person.
Und nur mit explizitem Einverständnis von LL und einer in der TOS nicht näher definierten einmaligen Zahlung kann man offiziell zusätzliche Accounts bekommen.

Was wiederum "eine Person" ist, das ist nicht näher definiert in der TOS, aber LL hat über die TOS die Möglichkeit, diesen Begriff frei zu definieren. Daher möglicherweise diese Konfusion mit 5 Accounts pro Haushalt/5Accounts pro User.
Der eine Linden sieht dieses "Person" pro Haushalt, der andere pro individuellem Nutzer...
 
Um hier den Spekulationen ein Ende zu setzen, habe ich hier die relevante Stelle aus den TOS kopiert.

Auszug aus den Terms of Service 3.1.:

You may establish one or more additional Accounts, provided that your existing Account is in good standing and you are otherwise in full compliance with this Agreement.



Zusätzliche Accounts sind hier ausdrücklich genehmigt und eine genaue Zahl ist nicht genannt, weitere Kosten ebenfalls nicht(in früheren TOS gab es hier mal eine Gebühr von etwa 10USD, wurde wohl irgendwann geändert.). Es wird nur gefordert, dass man in gutem Verhältnis zu Linden Lab steht, und dass man sich mit den Accounts innerhalb der TOS zu bewegen hat.

Also einfach im Zweifel bei Linden Lab nachfragen, ob die betriebenen Accounts in ihrer Zahl in Ordnung gehen, oder ob man welche zu löschen hat. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Ansonsten kann man davon ausgehen, dass Linden Lab sich meldet, wenn es ihnen zu viel wird.

Mit unangekündigten Löschungen seitens Linden Lab hat man wohl nur zu rechnen, wenn man sich außerhalb der TOS bewegt. Hieße beispielsweise, irgendwelchen Unfug mit nicht gemeldeten Bots betreibt oder durch AR's unangenehm bei Linden Lab auffällt.
 
Die nicht näher definierten Zusatzkosten stehen in der Billing Policy, die auch Teil der TOS ist. (Second Life Billing Policies | Second Life)

Und da steht eben drin:
Linden Lab offers free access to the Service through accounts that require registration, but do not include an access fee or recurring charges for access to the Service ("Access Accounts"). Only one Access Account is permitted per unique user; additional Access Accounts for the same unique user require a one-time access payment.

Wobei der "Access Account" eben der Basic Account ist.

D.h. man darf pro User nur einen einzelnen kostenlosen Basic Account haben, zusätzliche Basic Accounts kosten eigentlich irgendwelches Geld für die Einrichtung.
Das wird derzeit nur nicht kassiert. Aber wenn man z.B. 10 Bots am Start hat, dann fragt man vorher besser lieb per Ticket nach, bevor man neue macht, nicht dass die irgendwann mal z.B. 200 US$ oder sowas sehen wollen ;-)
 
Danke Leute das ihr mir hier hilft,

hat wohl doch jemand verstanden was ich meinte sry wen der text so ``Hingekotzt`` ich wohne halt in der Schweiz gebe mein bestes so was zu erklären....:)


und zu @aladin Bourne

mir ist kein besserer weg eingefallen das zu fragen ist halt doof zu erklären und
2 tens das mit Der Antwort...das wenigstens jemand ne Antwort abgibt die hilfreich ist weil die 2 oberen sind ja wohl nicht Grade der brüller und bisschen hinge kotzt.....

aber jetzt ist ja doch viel passiert hätte ich auch nicht gedacht :D...

!!komme nur nicht ganz mit der eine sagt ja der andere 9$ !! :S


wahr eh bisschen an genervt wegen dem misst!! bin für jede Hilfedankbar :) sry..

merci Leute :)
 
Danke Leute das ihr mir hier hilft,

hat wohl doch jemand verstanden was ich meinte sry wen der text so ``Hingekotzt`` ist wohne halt in der Schweiz gebe mein bestens so was zu erklären....:)
/OT on
Oh Geil...dann nehm ich das jetzt auch immer als Entschuldigung wenn ich mich undeutlich ausdrücke und mich keine Sau versteht.:ironie
/OT off und sorry für.

*Duck und wech*
 
Danke Leute das ihr mir hier hilft,

hat wohl doch jemand verstanden was ich meinte sry wen der text so ``Hingekotzt`` ich wohne halt in der Schweiz gebe mein bestes so was zu erklären....:)


und zu @aladin Bourne

mir ist kein besserer weg eingefallen das zu fragen ist halt doof zu erklären und
2 tens das mit Der Antwort...das wenigstens jemand ne Antwort abgibt die hilfreich ist weil die 2 oberen sind ja wohl nicht Grade der brüller und bisschen hinge kotzt.....

aber jetzt ist ja doch viel passiert hätte ich auch nicht gedacht :D...

!!komme nur nicht ganz mit der eine sagt ja der andere 9$ !! :S


wahr eh bisschen an genervt wegen dem misst!! bin für jede Hilfedankbar :) sry..

merci Leute :)


Vertraglich (TOS) hast du einen Ava kostenlos.
Für jeden weiteren Ava müsstest du grundsätzlich zahlen.

In der Regel werden diese jedoch nicht berechnet.
 
Ich denke mal Linden interessierts nicht mehr, habens nur vergessen aus den TOS zu nehmen, oder halten sich damit ein Hintertürchen offen, wenn die Zeite wieder besser werden.
Ich habe im Laufe meiner 4 SL Jahre mehrere Alt-Accounts angemeldet, keines hat mich was gekostet, LL baut wohl darauf das auch AltAccounts Kohle ausgeben und die Wirtschaft am laufen halten.
 
Bevor der Titel des Threads geändert wurde in "wieviele ALTs darf man haben" stand da etwas mit "LOL" im Titel. Und genau so kommt es mir mittlerweile vor: Als Verar***ung. Vor allem nachdem das mit der Schweiz noch kam.

Ich denke die Ursprungsfrage (die eigentlich keine war) ist mittlerweile mehr als hinreichend beantwortet. Es steht ALLES hier und dazu sind auch noch viele Links geposted worden. Man muss jetzt einfach nur mal lesen.
 
Ich kenne jemand der hat min. 30 Accounts und benutzt die auch alle regelmäßig (spielt auf 3 PCs gleichzeitig). Ist wohl mal von LL deswegen angeschrieben worden. Was die genau geschrieben haben ist mir nicht bekannt, aber zumindest gabs Ärger. Fazit ist der Bekannte hat AFAIK inzwischen noch mehr Accounts, da es wohl keine weitere Konsequenzen gab. Allerdings sind mir genaue Details zu dem Vorgang nicht bekannt.
 
Ich kenne jemand der hat min. 30 Accounts und benutzt die auch alle regelmäßig (spielt auf 3 PCs gleichzeitig). ...........der Bekannte hat AFAIK inzwischen noch mehr Accounts, .

smiley_shock_coaster-p174926571725014917v1ajt_400.jpg


Wie macht man das ? Ich meine, technisch ok, kann ich mir vorstellen. Aber wie leistet man das, das man auch nur 4 Avatare gleichzeitig spielt, 30 ist vollkommen jenseits meiner Vorstellung. So viele Rollen kann man doch geistig gar nicht verarbeiten ( gleichzeitig! )
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten