• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Windows 10 - Ja oder lieber doch nicht?

Ich habe Keys die funktionieren für das installieren.
Aktivieren ... mache ich, wie sage ich es? *flöt *piep :D
 
Danke für deinen Link, Nico. Aber wenn ich euch richtig verstanden habe, dann wird Windows 10 nicht nur herunter geladen sondern auch gleich installiert (was ich gerade verhindern will), oder? Oder steh ich jetzt irgendwie total auf dem Schlauch?
Ich würde miir Windows 10 gerne erst mal herunter laden und mir die Option offen halten, es erst zu einem späteren Zeitpunkt zu installieren. Geht das denn überhaupt und wenn ja, noch nach dem 31.07.=

Was muss ich mit dem Linzenkey beachten?
 
Du kannst, selbst wenn Du es jetzt schon über das Upgrade herunter lädst, wahrscheinlich nach dem 31.07 nicht mehr aktivieren.

Anmerken möchte ich noch das es ratsam ist vor dem Upgrade sich den Win7 Key auszulesen, falls kein Sticker vorhanden ist.
 
Anmerken möchte ich noch das es ratsam ist vor dem Upgrade sich den Win7 Key auszulesen, falls kein Sticker vorhanden ist.
Unbedingt, wenn der Rückschritt von Win10 in die Hose geht und eine Neuinstallation nötig wird.

Ps. das sollte eine Funktion vom Update sein, ala´:
"Hier ihr alter Key, bitte ausdrucken oder aufschreiben, sie benötigen ihn evtl."
und sollte mit einem Bestätigungsfenster versehen werden.
 
Vielen dank für eure Hilfe! Da momentan mein Rechner mit Windows 7 ziemlich gut läuft ziemlich flott läuft und ich Angst habe, dass hinterher diverse Spiele nicht mehr funktionieren, lasse ich jetzt alles beim Alten. Wenn ich Windows 10 nachher vermutlich eh nicht mehr aktivieren kann, dann brauche ich es ja auch nicht herunter zu laden. Merci :)
 
Vielen dank für eure Hilfe! Da momentan mein Rechner mit Windows 7 ziemlich gut läuft ziemlich flott läuft und ich Angst habe, dass hinterher diverse Spiele nicht mehr funktionieren, lasse ich jetzt alles beim Alten. Wenn ich Windows 10 nachher vermutlich eh nicht mehr aktivieren kann, dann brauche ich es ja auch nicht herunter zu laden. Merci :)
Für Zocker bringt Win10 nichts außer Frust.
Wir beide ticken da ja gleich.
Für uns ist Win7 (64bit) mit Abstand die beste Wahl.

Mich hatte einzig diese Cortana Tussie interessiert, aber die ist auch nicht das Wahre.
Das lohnt den Aufwand nicht und schon gar die ganzen Mängel und die bedrohte Privatsphäre.
 
Ja gut, dass ich vorher gefragt habe, ich nutze meinen PC fast ausschließlich zum Zocken. XDDD

Ich hab nur auf Arbeit Windows 10 und ich mag es nur so la la.
 
@Nicoletta Schnute

Bringt das wirklich eine erhebliche Verbesserung der Performance, wenn man schon über einen ziemlich guten Gaming-PC verfügt? Ich bin halt an Windows 7 gewöhnt und würde einen Umstieg auf Windows 8 nur in Erwägung ziehen, wenn das mit einer wirklich erheblichen Leistungssteigerung verbunden wäre. Ich kann mir das kaum vorstellen, weil mein Rechner super schnell ist.
 
Zumal ich das schlicht nicht glaube ;)

Ich lese bei Test von angeblichen Zeitschriften Profis was von:
Schon bei der ersten Aufgabe kann Windows 8.1 Punkte machen:
Nach dem Drücken des Netzschalters dauert es 18,8 Sekunden, bis der Startbildschirm erscheint.
Windows 8 fährt den Rechnern inklusive Anmeldung mit 18,97 Sekunden aber in etwa gleich schnell hoch.
Den größten Geschwindigkeitsvorteil haben Sie im Vergleich zu Windows 7: Hier dauert es 45,2 Sekunden, bis Sie auf dem Desktop landen.
Beim Herunterfahren ist Windows 8.1 seinem Vorgänger deutlicher überlegen: Nach 11,23 Sekunden ist unser Rechner ausgeschaltet - unter Windows 8 erst drei Sekunden später.

Das ist völliger Blödsinn.
Mein picke-packe volles Win7 SP1 ist mit 6 Autostarteinträgen in 17,9 Sekunden voll geladen^^ (mit ASC gemessen).

Bei FPS in Spielen beißt die Maus kein Faden ab.
Ich habe den falschen Beruf, mein Rechner startet dreimal schneller wie der von den Fuzzies bei CHIP :D .... Luschen :p
 
Natürlich die umsonst Version saugen, die gibt dir die Bootzeit in einem kleinen Fenster aus welches sich wieder schließt.
Mit gefällt das Tool extrem gut, ich nutze es nahezu täglich und der iobit Uninstaller ist das geilste überhaupt.
Habe noch nie einen Uninstaller gesehen der so tief und sauber deinstalliert und Reste findet.

http://www.iobit.com/de/de/advancedsystemcarefree.php
 
Ja, nur mein Hauptrechner bootet zur Zeit von einer SSD, die anderen nicht. Mein Haupt-Lapi,..den werde ich wohl auch bald dahingehend umrüsten.
So, nun teste ich mal dein Tool.
Ah,..Win 10 läuft auf zwei Rechnern von mir ziemlich fix. Aber wer ein fittes WIN 7 hat braucht das nun wirklich nicht.
 
Selbst wenn, Dorena.
Mich interessiert die Bootzeit exakt null, ich boote doch nicht laufend und rubbel mir dann vor Freude ein :D
Komischerweise wird das überall getestet, warum? Keine Ahnung, ich boote einmal am Tag und gut ist.
Den Schlepptop vielleicht auch mal drei, vier mal wenn ich ihn mal brauche, aber auch da ist mir das Conchita ;)
 
Die Bootzeit ist nicht entscheidend. Beinflusst wird dieser erheblich vom verwendeten Board ob UEFI oder BIOS Verwendung findet. Win 8.1 ist unter UEFI im Vorteil.
SO kann es durchaus sein das ein Win 8.1 unter BIOS langsamer startet als ein WIn7.

Entscheidend aber für Gamer ist die Gesamtperformance nach dem Start. Die ist abhängig von der Hardwareunterstützung, bzw wie gut die Treiber sind.
Win 8.1 wurde erheblich entschlackt unter der Haube.
Ein Win7 welches schon über Jahre installiert ist müllt sich zu und verliert auch dadurch an Performance.

Meine Erfahrung aber generell ist das gerade im Gamingbereich ein Win8.1 und ein Win10 gefühlt schneller läuft, mehr FPS bietet als ein Win7. Zumindest ist das das Feedback meiner Kunden und ich optimiere die Systeme mit allem was möglich ist.

Wenn die Hardware neuer ist als wie Win8.x erschienen ist, dann läuft Win7 meist mit den MS-Treibern. Selbst die Boardhersteller verweisen auf die Standardtreiber. In die proprietären Treibern wird kaum noch Entwicklung gesteckt. Treiber direkt vom Chipsatzhersteller führen nicht selten zu Problemen. Besonders bei Notebooks.
Ausschlaggebend ist nicht das Kaufdatum, sondern das Vermarktungsdatum der Serie, unabhängig von der Rev.

Wer zufrieden mit Win7 ist und auch an der Performance nichts zu meckern hat sollte auch bei Win7 bleiben.

"Never change a running system",
oder zu deutsch
"Wenn du immer nur das tust, was du immer schon getan hast, wirst du auch immer nur das bekommen, was du immer schon bekommen hast"
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Win7 welches schon über Jahre installiert ist müllt sich zu und verliert auch dadurch an Performance.
Exakt das ist das Problem, der User, nicht das OS.
Ich bin immer zufrieden wenn ich das ungläubige Staunen mit dem Satz verbunden "Du solltest doch nicht neues einbauen" bei meinen "Kunden" sehe.
Wenn ich dann antworte "ich habe dein System gepflegt und aufgeräumt/optimiert" kommen rote Backen und verlegenes Räuspern ;)
Ganze üble Opfer setze ich halt komplett neu auf und gebe Regeln mit, die natürlich so circa 3 Tage eingehalten werden :)
Aber was soll´s ist ja mein Zubrot ;)
 
Meine Erfahrung aber generell ist das gerade im Gamingbereich ein Win8.1 und ein Win10 gefühlt schneller läuft, mehr FPS bietet als ein Win7. Zumindest ist das das Feedback meiner Kunden und ich optimiere die Systeme mit allem was möglich ist.
Was nun?
Ist das deine Erfahrung, gefühlt, oder gemessen?
Ich mache meine Test selber und verlasse mich nicht auf Feedback von Kunden, schon gar nicht von Kunden die meine Hilfe benötigen.
Hätten sie Ahnung bräuchten sie mich/dich nicht.
Deswegen, Fakten, Fakten, Fakten, das heißt selber testen/messen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten