1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Windows 10 - Ja oder lieber doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Nelly Yumako, 7. Juni 2015.

1. Jan Hird

Jan Hird Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    44
    Dann mal zurücklehnen, Schaumgummimäuse knabbern und warten bis Sixx sich was eingefangen hat.
    Aber so ein Profi wie Sixx wird ja locker mit Verschlüsselungstrojanern und so fertig *grins*

Khufu Greymoon gefällt das.
  2. Sixx McMahon

Sixx McMahon Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    .. werd ich, da ändern Deine Spürche auch nichts dran !

Lucky Bekkers gefällt das.
  3. aviva Sparta

aviva Sparta Superstar

Punkte für Erfolge:
    139
  4. eighthdwarf Checchinato

eighthdwarf Checchinato Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    Diabolic Obviate und aviva Sparta gefällt das.
  5. Leora Jacobus

Leora Jacobus Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    114
    Seeeehr übel!! Ich hatte meine Pläne, mir einen neuen PC anzuschaffen nämlich auf die lange Bank geschoben und wollte das im Januar / Februar in RUHE angehen! War wohl nix mit Ruhe!

6. Charlie Namiboo

Charlie Namiboo Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich möchte jetzt keinen Extra-Thread aufmachen.

Ich hab meinen Rechner am Freitag auf Windows 10 umgestellt und bin eigentlich zufrieden, läuft alles wie geschnitten Brot ... bis auf eine Sache. Gestern und auch heute funktionierte mein Browser (Chrome) auf einmal nicht mehr richtig. Ich konnte zwar problemlos neue Seiten öffnen, aber wenn ich etwas eintippte, erschien es nicht. Dabei war ich auch in SL eingeloggt und konnte dort ohne Probleme schreiben, also kann es nicht an der Tastatur gelegen haben. Am Ende half nur ein Neustart des PCs, danach war alles wieder in Ordnung.

Ich hab schon gegoogelt, aber nichts dazu gefunden. Kennt jemand das Problem?

7. Jan Hird

Jan Hird Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    44
    Ich hab ein ähnliches Problem mit Firefox, den Browser runter und wieder hochklappen hilft.

8. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    154
    Leider hat weder Minimieren/Maximieren noch Schließen/Neu Öffnen des Browsers etwas gebracht :(

9. alwin Biddle

alwin Biddle Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
  10. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    154
    Das hatte ich gleich als erstes überprüft, er ist auf dem aktuellsten Stand.

11. Jan Hird

Jan Hird Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    44
    Der Treiber für die Grafikkarte auch?

12. Anni Silver

Anni Silver Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    43
    Ich habe mich eigentlich recht schnell an Windows 10 gewöhnt, als ich vor ungefähr 3-einhalb Jahren meinen Läppi gekauft habe, hatte ich auch keine andere Wahl, Windows 7 gabs nicht mehr. :cry:
    Etwas gewöhnungsbedürftig bei manchen Sachen, aber man fummelt sich recht schnell ein. Was mich allerdings wirklich nervt sind die Window Updates die öfter mal gerne meine Einstellungen (Graka vor allem) wieder auf Betriebseinstellung setzen :BangHead:

Leora Jacobus gefällt das.
  13. Sumy Sands

Sumy Sands Superstar

Punkte für Erfolge:
    113
    bei mir fehlten auf dem Rechner auch noch andere Treiber (3 Stück) für das MB ... muss man suchen.
    Denke Tastarur hat nix mit GK zu tun.

Leora Jacobus gefällt das.
  14. alwin Biddle

alwin Biddle Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
    @Charlie Namiboo .....geh mal in die Einstellungen von Chrome (oben rechts die 3 Striche) und führe Chrome im Windows 8 Modus aus.

Ist zwar nicht so optimal aber vielleicht hilft das ja erstmal.

Gruss, der Alwin

15. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    154
    Den Grafikkartentreiber hatte ich völlig vergessen, den hab ich erst mal auf Stand Windows 10 gebracht ... vielleicht hilft das schon. Ansonsten hab ich noch meine Erweiterungen überprüft, aber da war nix ungewöhnliches.

Ich beobachte das Ganze heute mal und hoffe, dass das Problem sich in Luft auflöst :)

16. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    154
    Nachdem das Problem gestern nicht auftrat und ich schon die leise Hoffnung hegte, dass es sich damit in Wohlgefallen aufgelöst hätte, passierte es eben wieder. In SL konnte ich problemlos schreiben, hab dann auch Word gestartet und konnte dort ebenfalls tippen, aber eben nicht mehr im Chrome ... *grummel* ... ich muss also weiter versuchen, eine Lösung zu finden.

P.S. hab auch mal spaßeshalber dann die Tastatur ab- und wieder angestöpselt, das half auch nix

17. alwin Biddle

alwin Biddle Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
  18. Charlie Namiboo

Punkte für Erfolge:
    154
    Und ich such mir 'nen Wolf und find den Link nicht! Danke, Alwin! Ich halt Dich auf dem Laufenden :D

alwin Biddle gefällt das.
  19. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    114

Ich schliesse mich an. Nachdem es einige Wochen klappte, streikt die Tastatur wieder. Könnte so kotzen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden