• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Windows 7/10 Update Suche funktioniert nicht.

C

Cynnie Decosta

Guest
Ich hoffe es hat jemand von Euch den ein oder anderen Tipp.

Nach langer Zeit habe ich Windows 7 neu installiert, da ich keine Updates mehr installieren konnte, die Suche hat ewig gebraucht, länger als 6 Stunden ohne was zu finden.

Nach der Neuinstallation von Windows 7 besteht das Problem immer noch. W7 sucht und sucht und sucht. Es sucht sich einen krummen Buckel. Dann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, dass es eventuell mit W10 alles besser läuft. Setupdatei herunter geladen, W10 wurde auch brav gedownloadet und will nun installieren. Und was muss ich feststellen? Er sucht sich schon wieder einen Wolf nach Updates. Nach ca. 4 Stunden habe ich es genervt aufgegeben. Externe männliche Hilfe ist mit qualmenden Kopf wieder gegangen. Vorher hat er mir so ein Updatepack von Winfuture installiert. Jetzt habe ich zwar (hoffentlich) alle notwendigen Updates, aber das Problem ist damit nicht gelöst.

Weiß denn jemand Rat oder wurde ich persönlich aus allein Updates von MS ausgeschlossen?
 
Einfach einige Tage warten. Ich kenne die Problematik.
Das Dir Deine externe Hilfe das Winfuture Updatepack installiert hat hat er gut gemacht ;)
 
Das beruhigt mich nun doch. Danke Nico. Werde ich demnächst noch mal probieren.
 
Ich kenne Dein Problem - hatte ich auch.

Mein Tipp:
Während der Installation von Win7 die Updatefunktion erstmal komplett ausschalten. Das Windows Update blockiert alle andere Installationen und weil so viele Updates gesucht werden kommst Du keinen Meter weiter.

Falls Deine Win7 Software noch kein SP1 hat auch das erstmal downloaden und installieren - falls Du dies wegen fehlender Netzwerktreiber nicht kannst hilft auch ein zweiter Computer mit USB Stick.

Dann Dein System komplett weiter installieren mit Treibern und Software (Anti-Virus, SL Client, Office etc). Eventuell auch schon IE11 und sonstige MS Sachen die eh über Windows Update kommen installieren.

Sobald Du fertig bist kannst Du die Updatefunktion wieder einschalten und warten - es kommen zur zeit ca. 350 Update (mit Office 2010 Updates.).

Warum Microsoft dies nicht schon längst in einem SP drin hat ist mir ein Rätsel.

Um Windows Update einem Reset zu geben hilft diese CMD Datei die Du als Administrator ausführen musst:
Code:
@echo off

:: Created by: Shawn Brink
:: http://www.sevenforums.com
:: Tutorial: http://www.sevenforums.com/tutorials/91738-windows-update-reset.html

:bits
net stop bits
echo Checking the bits service status.
sc query bits | findstr /I /C:"STOPPED"
If not %errorlevel%==0 ( 
    goto bits
)

:wuauserv
net stop wuauserv
echo Checking the wuauserv service status.
sc query wuauserv | findstr /I /C:"STOPPED"
if not %errorlevel%==0 (
    goto wuauserv
)

:appidsvc
net stop appidsvc
echo Checking the appidsvc service status.
sc query appidsvc | findstr /I /C:"STOPPED"
if not %errorlevel%==0 (
    goto appidsvc
)

:cryptsvc
net stop cryptsvc
echo Checking the cryptsvc service status.
sc query cryptsvc | findstr /I /C:"STOPPED"
if not %errorlevel%==0 (
    goto cryptsvc
)

Ipconfig /flushdns
del /s /q /f "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat"

cd /d %windir%\system32

if exist "%SYSTEMROOT%\winsxs\pending.xml.bak" del /s /q /f "%SYSTEMROOT%\winsxs\pending.xml.bak"
if exist "%SYSTEMROOT%\winsxs\pending.xml" (
    takeown /f "%SYSTEMROOT%\winsxs\pending.xml"
    attrib -r -s -h /s /d "%SYSTEMROOT%\winsxs\pending.xml"
    ren "%SYSTEMROOT%\winsxs\pending.xml" pending.xml.bak
)
 
if exist "%SYSTEMROOT%\SoftwareDistribution.bak" rmdir /s /q "%SYSTEMROOT%\SoftwareDistribution.bak"
if exist "%SYSTEMROOT%\SoftwareDistribution" (
    attrib -r -s -h /s /d "%SYSTEMROOT%\SoftwareDistribution"
    ren "%SYSTEMROOT%\SoftwareDistribution" SoftwareDistribution.bak
)
if exist "%SYSTEMROOT%\system32\Catroot2.bak" rmdir /s /q "%SYSTEMROOT%\system32\Catroot2.bak"
if exist "%SYSTEMROOT%\system32\Catroot2" (
    attrib -r -s -h /s /d "%SYSTEMROOT%\system32\Catroot2"
    ren "%SYSTEMROOT%\system32\Catroot2" Catroot2.bak
)
 
if exist "%SYSTEMROOT%\WindowsUpdate.log.bak" del /s /q /f "%SYSTEMROOT%\WindowsUpdate.log.bak"
if exist "%SYSTEMROOT%\WindowsUpdate.log" (
    attrib -r -s -h /s /d "%SYSTEMROOT%\WindowsUpdate.log"
    ren "%SYSTEMROOT%\WindowsUpdate.log" WindowsUpdate.log.bak
)
 
sc.exe sdset bits D:(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;PU)
sc.exe sdset wuauserv D:(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;PU)

regsvr32.exe /s atl.dll
regsvr32.exe /s urlmon.dll
regsvr32.exe /s mshtml.dll
regsvr32.exe /s shdocvw.dll
regsvr32.exe /s browseui.dll
regsvr32.exe /s jscript.dll
regsvr32.exe /s vbscript.dll
regsvr32.exe /s scrrun.dll
regsvr32.exe /s msxml.dll
regsvr32.exe /s msxml3.dll
regsvr32.exe /s msxml6.dll
regsvr32.exe /s actxprxy.dll
regsvr32.exe /s softpub.dll
regsvr32.exe /s wintrust.dll
regsvr32.exe /s dssenh.dll
regsvr32.exe /s rsaenh.dll
regsvr32.exe /s gpkcsp.dll
regsvr32.exe /s sccbase.dll
regsvr32.exe /s slbcsp.dll
regsvr32.exe /s cryptdlg.dll
regsvr32.exe /s oleaut32.dll
regsvr32.exe /s ole32.dll
regsvr32.exe /s shell32.dll
regsvr32.exe /s initpki.dll
regsvr32.exe /s wuapi.dll
regsvr32.exe /s wuaueng.dll
regsvr32.exe /s wuaueng1.dll
regsvr32.exe /s wucltui.dll
regsvr32.exe /s wups.dll
regsvr32.exe /s wups2.dll
regsvr32.exe /s wuweb.dll
regsvr32.exe /s qmgr.dll
regsvr32.exe /s qmgrprxy.dll
regsvr32.exe /s wucltux.dll
regsvr32.exe /s muweb.dll
regsvr32.exe /s wuwebv.dll
regsvr32 /s wudriver.dll
netsh winsock reset
netsh winhttp reset proxy
net start bits
net start wuauserv
net start appidsvc
net start cryptsvc
bitsadmin.exe /reset /allusers

pause

shutdown /r /f
 
Hatte das Problem mit meinem Netbook. Es schien letzten Sommer nicht mehr zu funktionieren. Mein Computerspezialist riet mir, automatische Updates auszuschalten und nur so ca jede Woche einmal von Hand zu updaten. Das könne dann jeweils einige Stunden dauern.

Nachdem ich das Updaten seit September vergessen hatte hing es jüngst so mindestens 10 Stunden ohne Ergebnis. Wieder den Spezialisten angerufen. Sein Tip: ich sollte Microsoft Win 7 "Fixit" googeln, downloaden und installieren, danach wieder suchen lassen - das könne auch mehr als 10 Stunden dauern!!

Hat mit zwei Anläufen funktioniert - nun läuft alles wieder rund. Beim ersten mal so 23 Updates installiert, dann hing es wieder, nochmal Fixit und weitere 20++ Updates gingen durch.
 
Das Fixit kann man probieren., es läuft aber auch so irgendwann wieder. Sofern es nicht zu einer Fehlermeldung kommt. Bis dahin rödelt es auf der Festplatte ganz fürchterlich.
Wenn das Winfuture Update-Paket installiert wurde, dann ist auch SP1 installiert. Nach dieser Installation liegen sowieso kaum Uodates noch bereit. Die wichtigsten wurden bereits installiert.
 
Ich habe kein Problem mit der Windows 7 Installation, sondern mit Windows 10 und da wird keine Optionen beim Upgrade angezeigt. Bis auf Nico hat scheinbar niemand richtig gelesen was ich geschrieben habe. Wie gemein. :p
 
Ich hoffe es hat jemand von Euch den ein oder anderen Tipp.

Nach langer Zeit habe ich Windows 7 neu installiert, da ich keine Updates mehr installieren konnte, die Suche hat ewig gebraucht, länger als 6 Stunden ohne was zu finden.

Nach der Neuinstallation von Windows 7 besteht das Problem immer noch. W7 sucht und sucht und sucht. Es sucht sich einen krummen Buckel. Dann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, ...

Die Idee war nicht so glorreich! :p

Ich habe kein Problem mit der Windows 7 Installation, sondern mit Windows 10 und da wird keine Optionen beim Upgrade angezeigt. Bis auf Nico hat scheinbar niemand richtig gelesen was ich geschrieben habe. Wie gemein. :p

Wieso?? Eigentlich wolltest Du doch W7 installieren! W10 ist eh Müll :D
 
Ich dachte nach "krummen Buckel" hättest Du den Versuch Windows 7 zu installieren ergebnislos abgebrochen und wärst auf Win 10 umgestiegen ... hatte ich wohl falsch verstanden ... aber der Tip mit Fixit ist vielleicht noch für andere Win 7 User von Nutzen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten