In diesem Fall wuerde ich ganz einfach sagen, das es eigenverschulden ist.
LL ist nicht dafuer verantwortlich dafuer das du mit ein und sem selben rechner in SL , opensim und Photoshop rum haengst.
Auf diesme weg warscheinlioch den Rechner auch noch ueberforderst, so das es dann zum Crash kommt.
Bis jetzt ich mir aufgefallen das ich Notecarten immer erhalte, ausser ich lehne sie spezifisch ab.
Ich habe keineswegs geschrieben, dass ich all die verschiedenen Programme auf ein und demselben Rechner gleichzeitig benutze.
Ich benutze teilweise bis zu vier Rechner gleichzeitig um vernünftig arbeiten zu können und nicht ständig zwischen den Programmen hin und her schalten zu müssen. Wobei mein Desktop Rechner durchaus in der Lage wäre leistungsmäßig auch mit SL, Photoshop und Opensim gleichzeitig zurecht zu kommen.
Es soll mir jetzt bitte niemand erklären, dass mein Leitungsnetz oder mein Internetanschluss überlastet wären. Auch hier ist für ausreichend Kapazität gesorgt.
Die Leistungen meiner Rechner und meines Netzwerks sind für mein RL Geschäft ausgelegt und dafür brauche ich teilweise ein Vielfaches an Leistung, als ich es für SL benötige.
Aber wenn ich auf dem anderen Rechner in Photoshop arbeite, dann sehe ich nicht alle paar Minuten nach, ob ich eine IM bekommen habe.
Und es kommt durchaus nicht so selten vor, dass ein SL Viewer aussteigt, ohne dass der Rechner auch nur annähernd gefordert ist.
Dass mich etliche Notecards nicht erreichen, weiß ich definitiv. Immer wieder fragen mich gute Bekannte, ob ich diese oder jene Nachricht per Notecard bekommen habe und ich muss dann nach genauer Suche feststellen, dass sie nicht in meinem Inventar zu finden sind, obwohl ich sie nicht explizit abgelehnt habe.
LL wäre gefordert endlich mal ein vernünftiges Mailing System einzurichten, um für die User sicherzustellen, dass man seine Nachrichten zuverlässig erhält und sie sich nicht erst umständlich zusammen suchen muss. So gut wie jedes kleine kostenlose Forum hat ein solches Mailing System.
LL verlangt aber von seinen Geschäftspartnern, die teilweise eine Menge Geld bei ihnen lassen, sich die Nachrichten aus IMs, emails und NC zusammen zu suchen um sie auswerten zu können. Dabei ist dann noch nicht einmal sicher gestellt, dass man alles erhält.
Wenn so guter Support LL's für seine Kunden aussieht, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass irgendwelche Leute, die hier kurz mal versuchen ein Geschäft zu betreiben, sich nicht besser verhalten.
Aber anstatt irgendwelche Verbesserungen einzuführen, die sinnvoll und nützlich wären, verschlimmbessert man den Kunden Support oder den Marktplatz....
Den Kunden versucht man dann so etwas wie Voice Morphing oder Display Names als Heil bringende Verbesserungen zu verkaufen.
Es wäre an der Zeit sich zu überlegen, was SL wirklich braucht. Ein erster Schritt wäre, bei den Kunden den Glauben zu stärken, dass wirklich etwas verbessert werden soll. Solange ich als Kunde jedoch immer nur erleben muss, dass Tag für Tag irgendwelche ohnehin schon dürftige Leistungen mehr und mehr irgendwelchen Sparmaßnahmen zum Opfer fallen, fällt es schwer zu glauben, dass man bei LL wirklich gewillt ist für den Kunden etwas zu verbessern.