• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wird SL von Lesben und bisexuellen Frauen bevorzugt?

lächelt.

Einverstanden, kein Widerspruch von meiner Seite zu Deinen Aussagen.

nad
 
Nadja Avalanche schrieb:
3) Scheint es in letzter Zeit immer mehr Mode zu sein, zumindest bisexuell zu sein.

nad

Ich glaube mit Mode hat das weniger zu tun, sondern mit einer Öffnung unserer Gesellschaft.

Es gibt ernstzunehmende Forscher, die behaupten dass eigentlich Bisexualität der biologische Normalfall sei. An anderer Stelle wurde ja auch schon auf die Bonobos hingewiesen, immerhin unsere nächsten Verwandten. Meines Wissens ist auch die Homosexualität inzwischen bei über 70 Tierarten nachgewiesen (soviel zu religiös bedingten Behauptungen, Hetero sei ein Naturgesetz).
SL ist die Gelegenheit, erste Erfahrungen in diese Richtung zu machen, ohne Gefahren jeglicher Art zu riskieren (ausser vielleicht emotionellen, aber dafür gibts andere Threads).
Und ich kenne Bi's, bei denen nicht mal die nächste Verwandschaft auch nur eine Ahnung davon hat.
 
Rigoletto Schroeder schrieb:
Meines Wissens ist auch die Homosexualität inzwischen bei über 70 Tierarten nachgewiesen (soviel zu religiös bedingten Behauptungen, Hetero sei ein Naturgesetz).


Stimme Dir in allem zu. Und auch wenn ich Vorurteile jedweder Art vor allem bezüglich sexueller Präferenzen absolut ablehne. Biologisch und Evolutionstechnisch ist Homosexualität ein Irrweg. :roll:

Denn Fortpflanzung ist etwas schwer auf diese Art, und das ist immer Primärziel der Evolution.

nad
 
Muss nicht so stimmen, gerade bei den Bnobos ist es bewiesen das der Akt zum Abbau von Aggressionen dient.
Das wiederum kann letztendlich sehr wohl zur Erhaltung der Art und auch der erfolgreichen Fortpflanzung (inner halb der Gruppe) dienen.
 
Sunnivah Jiutai schrieb:
Muss nicht so stimmen, gerade bei den Bnobos ist es bewiesen das der Akt zum Abbau von Aggressionen dient.
.

Tut er das nicht immer ? :p

Aber selbst wenn, wäre es biologisch immer noch sinnvoller, sich mit dem 'Gegner'geschlecht zu vereinigen :)

nad
 
Nicht in jeder Situation.
Wenn die Aggressionen und Spannungen so hochgeschraupt sind das zB die Gruppe als solche nicht mehr funktionieren kann weil die Tiere gegeneinander anstatt miteinander arbeiten, evt sich sogar gegenseitig angreifen, wie soll in so einer Gruppe die Sicherheit des Nachwuchses gewährleistet sein?
 
Sunnivah Jiutai schrieb:
Nicht in jeder Situation.
Wenn die Aggressionen und Spannungen so hochgeschraupt sind das zB die Gruppe als solche nicht mehr funktionieren kann weil die Tiere gegeneinander anstatt miteinander arbeiten, evt sich sogar gegenseitig angreifen, wie soll in so einer Gruppe die Sicherheit des Nachwuchses gewährleistet sein?

Indem sie den Sex mit einer Partnerin und nicht mit einem Partner haben ?

Also genau den Effekt erzeugen, den Du meintest, nur evolutionstechnisch in die richtige Richtung :)

nad
 
Nadja Avalanche schrieb:
Biologisch und Evolutionstechnisch ist Homosexualität ein Irrweg. :roll:

Denn Fortpflanzung ist etwas schwer auf diese Art, und das ist immer Primärziel der Evolution.

Seh ich nicht so. Sexualität hat auch was mit sozialem Gefüge zu tun. Und wenn Homosexualität als sozialer Kit funktioniert, dann hat die Art schon eine höhere Überlebenschance, wenn ein bestimmter Prozentsatz Bi- oder Homosexuell ist. Das wäre dann ein Selektionsvorteil gegenüber einer 100% Hetero Art.

Ein anderer Grund könnte dieser hier sein:
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/245743.html

Leon
 
Ja aber es geht ja jeweil darum die Aggrassion zwischen 2 ganz bestimmten Tieren abzubauen und in manchen Fällen auch wird mit Sex auch die Stellung *g* innerhalb der Rangordnung ausgedrückt.
 
Bitte bei Aggressionsabbau etc. bedenken, dass bei den Bonobos Bi vorherrscht, nicht Homo.
Damit ist die Fortpflanzung absolut gesichert, sonst gäbs die ja Heute auch nicht mehr, gelle?
Aggressionsabbau und Vertiefung von Sozialkontakten (und Futterteilung sprich Prostitution) ist dann halt der positive Nebenaspekt.

btw: Prostitution gibts auch schon bei Vögeln, sprich Pinguinen, ist also keine Erfindung der Säuger.
 
Rigoletto Schroeder schrieb:
Prostitution gibts auch schon bei Vögeln, sprich Pinguinen, ist also keine Erfindung der Säuger.

laufen nur mir die Tränen herunter bei der Konstellation in diesem Satz ? :lol:

nad
 
Nadja Avalanche schrieb:
Sunnivah Jiutai schrieb:
Nicht in jeder Situation.
Wenn die Aggressionen und Spannungen so hochgeschraupt sind das zB die Gruppe als solche nicht mehr funktionieren kann weil die Tiere gegeneinander anstatt miteinander arbeiten, evt sich sogar gegenseitig angreifen, wie soll in so einer Gruppe die Sicherheit des Nachwuchses gewährleistet sein?

Indem sie den Sex mit einer Partnerin und nicht mit einem Partner haben ?

Also genau den Effekt erzeugen, den Du meintest, nur evolutionstechnisch in die richtige Richtung :)

nad

Gut beobachtet, agree.
Sonst würds auch zuviel Inzucht geben :)

Celina
 
Oh, oh, das ist ja ein thread-thema... wieviel Zeit habt ihr so? :(

Also, um auf das Ausgangsthema zurückzukommen...

Selbst unter Abzug aller Männer mit Frauen-AVs, bleiben, so meine Erfahrung(!), tatsächlich viele RL-Frauen übrig, die es hier zumindest mit Frauen "ausprobieren". Ich habe dbzgl. etwas beziehungs-problem-aufgewühlt auch schon mal im Streit gefragt, ob denn hier jetzt alle Frauen lesbisch seien (werden)... So kam es mir nämlich zum damaligen Zeitpunkt tatsächlich vor... :cry:

Sicher liegt das aber auch an mir persönlich, dass ich dieses "Probieren" damals wohl zu ernst genommen habe. Aber wenn ich Gefühle für eine Frau habe, fällt es mir nunmal schwer, das nicht als Konkurrenz zu sehen und ganz locker zu nehmen, was ich sonst ja tue... Jeder soll glücklich werden, wie es ihm/ihr gefällt... aber doch bitte nicht die Frau, für die ich etwas empfinde und die zumindest etwas für mich empfand...
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich wirklich fast schon einen Hass auf SL und die Möglichkeiten, die es eröffnet...

Es würde jetzt zu weit führen, ins Detail zu gehen aber ja den Titel des Threads kann ich als Gedanken auch jetzt noch nicht immer abschütteln.
 
Nadja Avalanche schrieb:
Rigoletto Schroeder schrieb:
Prostitution gibts auch schon bei Vögeln, sprich Pinguinen, ist also keine Erfindung der Säuger.

laufen nur mir die Tränen herunter bei der Konstellation in diesem Satz ? :lol:

nad

Ich habe schon darauf geachtet "bei" zu schreiben und nicht "beim". :lol:
 
Leonhardo Regenbogen schrieb:
Rigoletto Schroeder schrieb:
btw: Prostitution gibts auch schon bei Vögeln, sprich Pinguinen, ist also keine Erfindung der Säuger.

Wer erklärt einem dummen Jungen vom Lande wie mir mal, was "Pinguinen" ist. Wie macht man das?

Leon

Pinguinen ist das Gegenteil von Rotkehlchen. In der Schule nicht aufgepasst? :twisted:

edit: Satzzeichenkorrektur
 
Pinguinen ist das Gegenteil von Rotkehlchen. In der Schule nicht aufgepasst?

Dann ist Karel Gott ein Rotkehlchen, während Richard Clayderman (lebt der eigentlich noch?) ein Pinguin ist....;

allerdings stellt sich mir die Frage, wer dann die Röhrennase und wer den Seetaucher verkörpert, wirklich schwerwiegende Fragen, die DRINGEND einer Klärung bedürfen :shock:

LG
Khady
 
Moooment.
Karel Gott ist ein Goldkehlchen, kein Rotkehlchen.
Man will ja nicht Äppel und Birnen mit Pfirsichen und Melonen vergleichen, ostern?

Celina
:mrgreen:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten