• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wo ist die Kamera hin ?

TC Slade

Superstar
Hallo :)

Früher - im alten Viewer - gab es im Menü, in dem auch die Foto-Funktion zu finden war, eine Funktion um eine Aufnahme zu machen ..... im neuen Viewer kann ich die nicht finden.

Gibts die nicht mehr, oder wurde die nur woanders versteckt ?
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Viewer 2
Rechte Maus auf die leiste unten, wo die anderen alle sind und im Auswahlmenue aktivieren.
Da ist sogar noch einiges mehr versteckt.

LG
Dae
 

TC Slade

Superstar
Danke .... aber wenn ich jetzt richtig geguckt habe, ist das nur die Schnapp-Schuß-Kamera.

Ich habe mich auch etwas mißverständlich ausgedrückt - ich suche die Funktion, um Filme aufzunehmen .... ging doch mal, oder ?
 

TC Slade

Superstar
Menno - scheint wirklich nicht mehr zu gehen:

STRG SHIFT S gibt nur die normale Foto-Funktion

und

STRG SHIFT V hat keine Funktion mehr


Trotzdem Danke für den Versuch :)
 

TC Slade

Superstar
Nachdem die "eingebaute Videokamera" nicht mehr da war, habe ich mich mal auf die Suche nach einem Programm gemacht und bin dabei auf folgendes gestossen:

CamStudio

Das Programm ist OpenSource und komplett kostenfrei .... anfangs habe ich mit den Standard-Codecs experimentiert und war nicht ganz mit der Qualität zufrieden, dann habe ich den Codec installiert, der ebenfalls auf der Seite zu finden ist.

Ich kann nur sagen: kostenfrei und die Qualität ist mit dem downloadbaren Codec sehr zufriedenstellend - daher hier der Link:

CamStudio - Free Screen Recording Software
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten