• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

WOD gibt eine Sim ab und hat neues Konzept

K

Kiraai Voom

Guest
Wir trennen und von einer Sim und werden die verbleibende umbauen.

Es wird ein ganz neues Spielkonzept geben..hier erstmals einige Infos dazu:

-) es wir nur noch 1 sim geben
-) weg vom gigantismus
-) bessere infos für neue spieler
-) wir suchen hilfe durch admins damit wir eine gute struktur bekommen
-) wir werden einen stammtisch für die spieler gründen
-) es gibt ein ganz neues konzept, das aber mittelalter bleibt hier haben wir verschiedene vorschläge die wir aber erst besprechen müssen
 
So das erste steht mal fest....

die sim KOR wird behalten ...

weiters wird es nur noch 3 Rassen geben :

---- Menschen (anfangs die grösste der Gruppen)
-----Vampire (ab beginn mit Bloddline-System )
-----Werwölfe ( hier nun die Frage ..das Bloodline_system für Wölfe wird es erst in einigen Wochen geben..ob die Wölfe mit dem "Vampir"-System leben können ? die Funktion wäre sowieso die gleiche nur steht halt vampir statt wolf dahinter ..andere alternative ist das die wölfe wochenlang warten müssen, was dem rp natürlich alles andere als förderlich ist...denn die vamps können sich in der zeit vermehren und die wölfe haben dann im krieg keinerlei chancen mehr wenn sie zahlenmäßig total unterlegen sind ......also diesen punkt muss ich mit den wölfen noch abklären )

benützt wird RPS als Combat-System und zustäzlich wer möchte dann eben auch das Bloodline-System (Infos dazu schreibe ich gesondert auf )

Nächster Schritt wird sein...die Sim umzubauen udn in dieser Zeit mit Leute die möchten eine gute Grundstory auszuarbeiten.....

...ob es den Simverbund dann ncoh geben wird werden wir mit den anderen RP-Ländern abklären..in erster Linie ist un WOD am wichtigsten...und das ihr alle weider Spaß und Freude am spiel hier findet..

wir halten euch laufend auf den neuesten Stand der Dinge

LG
Kiraai
 
angedacht ist folgendes....

zu anfangs wird es hauptsächlich menschen geben die friedlich und glücklich zusammen leben....

dannnnnn werden unbemerkt max. je 2 vampire und werwölfe sich unters volk mischen und dort kkräftig dafür sorgen das ihr jeweiliges volk wächst und gedeit......

...die menschen werden wohl einige zeit brauchen bis sie schnallen was da los ist.. erst wenn sich die merkwürdigen vorfälle und das komsiche verhalten so mancher mitbürger durch gerüchte und erzählungen publik werden..wir ein heilloses caos losbrechen und die drei rassen werden sich in 3 lager aufteilen und auch räumlich getrennt sein.... dann bricht erstmals der krieg zwischen wölfen und vamps aus...die menschen geraten zwischen die fronten als nahrungsquellen..

....doch mit der zeit werden die die nase voll haben und sich auf ihre hinterbeine stellen und beginnen in diesen krieg kräftig mitzumischen...

eine genaue story wie gesagt muss erst noch ausgetüffelt werden ^^
 
Serion Laval schrieb:

klingt nach ner Menge gekloppe *grinst*


tzzz... also Serion, ich muss mich doch sehr wundern.. was verstehst du denn unter einem guten RP? Drauf auf die Birne und gut ist... :lol:


..oder glaubtest du etwa ernsthaft ein Rollenspiel hätte etwas mit Kommunikation zu tun? :shock:

...die menschen werden wohl einige zeit brauchen bis sie schnallen was da los ist.. erst wenn sich die merkwürdigen vorfälle und das komsiche verhalten so mancher mitbürger durch gerüchte und erzählungen publik werden..

.. woran erinnert mich das nur.... hach.. helft mir doch bitte auf die Sprünge Hauptmann.... ich komm einfach nicht drauf.... :lol:


Hera, Hera... du sollst doch nicht.....böses Mädchen, böse, böse, böse *g*.. wer sucht denn da den Löschbutton? ;)
 
*hüstelt und grinst*
und nein, das war eine völlig wertungsfreie Festellung der Situation, meiner Meinung nach. Bin schon sehr gespannt wie das wird.
 
Ihr Lieben,

schon wieder etwas neues....
Seit mir nicht böse aber wisst ihr was mich als Spieler auf WoD am aller allermeisten stört?

Das mit fast jedem TP nach WoD mich eine neue Umgebung erwartet hat.
Da wo gestern noch ein Schiff stand ist auf einmal keines mehr usw usw.

Wirklich ich finde es gut das ihr euch Gedanken macht, ich schätze eure Arbeit und eure Fantasie mit der ihr jedesmal wirklich eine schöne Welt schafft.
Es wird nur ein bischen zu viel :) Man hat keinerlei Möglichkeit sich einzuleben.

Ich warte gerne auf das was ihr vor habt und werde gerne wieder in WoD spielen....aber ihr solltet euch diesmal sehr sicher sein!

Meine bescheidene Meinung
mell
 
@ serion

also ja kämpfe sind natürlich auch auf den programm... allerdings wollen wir nicht eine rein "hau drauf "-sim sein... das RP steht absolut im vordergrund ..... wie gesagt die genaue geschichte mit verschiedenen quests für die verschiedenen gruppen wird noch ausgetüfftelt... dies sollte nur ein anriss der idee sein....

@ hera

wenn du etwas zu sagen hast , dann tu dies hier wenn du willst ..aber dann klipp und klar....solltest du gute ideen haben dann sind die herzlich willkommen...solltes du aber nur lästern oder sonstiges wollen..dann bitte spar dir das oder erzähls der mauer neben oder hinter dir...die interessierts evn. aber sonst niemanden..... die zeiten des gezankes und gegenseitigen schlecht machen sind eindeutig vorbei... wir wollen wod wieder zu einem ort machen an dem man gut rp spielen kann ...auch wenn es so rein gar nichts mehr mit dem "alten" wod zu tun hat...

@mell dazu komm ich im folgenden post..geht sich hier nicht mehr aus ^^
 
aber jez @mell


ja ist richtig wir hatten einen riesen umbau und einen kleineren ...der erste war beim ownerwechsel ...der zweite auf wunsch der spieler das der ooc bereich nicht mehr direkt an dem rp bereich angrenzt..somit wurde der in die luft verfrachtet und darkness etwas umgebaut....

also ich kann dir versprechen das dies der letzte umbau sein wird....es wird auch nicht wirklich allzu viel beim terraformen gemacht...nur nen hafen hätten wir gerne ^^ .... hauptsächlich wird die "einrichtung" von rhiannon verändert.... damit es dann wirklich 3 schöne "lager" gibt...

wir hoffen auch nicht allzu lange dafür zu brauchen... und in dieser zeit auch die story fertig zu bekommen.... kleine technische sachen die das bloodline system betreffen müssen wir noch mit dem hersteller davon abklären... die sim wird gesperrt bis auf einen kleinen bereich wo infos und auch immer wieder jemand aus unserem team für fragen und anregungnen zur verfügung stehen wird , geben. erst wenn alles fix und fertig ist wird die sim mit einem eröffnungs rp...infos erfolgen dazu rechtzeitig hier , ingame und im wod forum ... aufgemacht ...naja schon etwas früher damti die leute sich ncoh in ruhe umsehen können *gg

lg
kiraai
 
Oho... die Königin von Darkness Kiraai Voom persönlich... entschuldigt... ich würde mich ja gerne verneigen - leider habe ich es ausgerechnet heute im Rücken.

Ich hatte lediglich Serion geantwortet, aber wenn du mich schon direkt ansprichst, so antworte ich doch gerne....

Gegenseitiges Schlechtmachen? Zeig mir doch bitte einen Post in diesem Forum oder anderswo, in welchem ich öffentlich schlecht über WoD sprach... ich bin gespannt.
Im Gegenteil - ich war diejenige, die WoD auch in anderen Foren präsentierte, die monatelang ihre komplette SL Zeit in euer Projekt investierte - und das mit Erfolg. Niemals zuvor oder danach hatte ihr (zumindest in KoR, da Information zu dieser Zeit noch von Satin und Peacy geführt wurde) mehr Spieler als in diesen Monaten und das ist fakt.

Meine Ideen sind willkommen? Wie sich doch die Zeiten ändern, nicht wahr?
Als ich vor einigen Wochen, als es offensichtlich bereits 5 vor 12 für WoD war, in eurem privaten WoD Forum riet, ihr solltet euch um eine klare Struktur bemühen, damit euch nicht noch die letzten Spieler davonlaufen, wurde dies von dir ins lächerliche gezogen und danach gelöscht.
Es zeugt von wahrer Grösse, dass nun ausgerechnet du, genau diese, meine damaligen Worte als das neue Ziel von WoD präsentierst - Struktur. Glückwunsch zu dieser grandiosen, völlig neuen Idee.

Wie jeder sehen kann, hast du es inzwischen tatsächlich geschafft, diese einst so tolle RP Welt in Schutt und Asche zu legen - auch hierzu meinen herzlichsten Glückwunsch. Was du in wenigen Wochen geschafft hast, bringen andere nicht in Jahren, aber auch dies hatte ich Setanta prophezeit. Der einstige Kingdom of Rhiannon und WoD Owner ist heute nur noch deprimiert und denkt sogar daran SL komplett zu verlassen - ich muss sagen, du hast WoD wirklich derartig in den Boden gestampft, dass selbst ich staune.

wir wollen wod wieder zu einem ort machen an dem man gut rp spielen kann ...auch wenn es so rein gar nichts mehr mit dem "alten" wod zu tun hat...

Ist denn schon wieder der 1. April? Das, was ihr jetzt vorhabt, ist jedenfalls um Meilen näher am alten WoD, wie das lächerliche Durcheinander, welches ihr nach dem Umbau daraus gemacht hattet.

In diesem Sinne - back to the Roots WoD - Ausnahmsweise eine kluge Entscheidung

Gruss, Hera
 
Ich sehe, dass WOD/KOR einen Relaunch (wie es in Neudeutsch ja gerne genannt wird) durchführen wird.

So wie ich es interpretiere, ist dieser aus einer Notwendigkeit heraus entstanden und ich denke, dass den Gamemastern das RP entweder entglitten ist bzw. einfach die Spieler wegblieben.

Vermutungen von mir, da ich - ehrlich gesagt - in letzter Zeit nicht in WOD war, da ich mit anderen Dingen in SL beschäftigt war.

Wenn dem so ist, dann ist es natürlich schade, denn WOD war vor einigen Monaten noch DAS zukunftsträchtige Mittelalter/Fantasy-RP gewesen (meiner Meinung nach)... vom Konzept her und von der Gestaltung.

Ich möchte nicht klugscheissen, aber ich kann nur empfehlen, dass gerade die Hintergrundstory... eben genau jener Teil, der letztlich zum RP führen soll, sehr gut durchdacht sein sollte!

Weniger ist da mit Sicherheit NICHT mehr und die Ansätze die du Kiraai geschrieben hast, sind da schon gut... ich fürchte, dass sie etwas zu vage/zu allgemein gehalten sind. Wenn ich in WOD beginnen wollen würde (als unbedarfter Einsteiger), dann würde mir da noch das "Fleisch" an der ganzen Geschichte fehlen

Mir ist (da ich in der WOD-Gruppe bin und die Messages erhalte) sehr wohl aufgefallen, dass ihr sehr viel im "operativen" Bereich unternommen habt, um wieder Schwung in das Spiel zu bringen (Versuch von Zusammenschluss versch. Sims, Brieftaschen-System, immer wieder Aktionen kommunizieren,...).
Aus der Ferne betrachtet, kann euch da niemand einen Vorwurf machen.

Meiner bescheidenen Erfahrung nach ist es ausgesprochen wichtig - GERADE bei einem RP, dass eben nicht auf historische oder literarische RL-Fakten zurückgreifen kann - eine stimmige Umgebung zu beschreiben... hier die meiste Zeit zu investieren. Daraus dann auch gleich einen ersten Handlungsstrang abzuleiten.

Dann erst kommen Dinge wie die Rollen, Kampfsysteme, etc.

Ich denke, dass anschl. auch die strukturierte Einbringung von weiteren Handlungssträngen sehr wichtig ist - die Geschichte lebendig halten - und das kann nur von den Gamemastern forciert werden.

Zum Schluss noch eines: Viele Sims bieten Neulingen im RP sogenannte "Mentoren" an, jene die sich zu Beginn um Sie kümmern und auch darauf achten, dass diese keine zu grossen Fehler im RP machen.
Das hat sich in vielen Fällen bewährt...

Mein Post dient dazu, euch die Sichtweise von jemanden aufzuzeigen, der Erfahrung in RPs hat und euch sehr objektiv betrachtet. Ich weiss nicht was gelaufen ist... will mich das auch nicht hinterfragen. Sehr bedauern würde ich, wenn euer RP untergehen sollte, daher versuche ich auf diese Weise Tipps zu geben.

Grüße
Exolate
 
@exo

also grund warum der neustart...spieler blieben weg....trotz "roten Faden" in der Rp-Geschichte und Aktionen ala "schnitzeljagd" über 5 Sims usw.


und ja hier hab ich das mal wirklich nur ganz vage angerissen... es wird gerade an einer story gefeilt..die nicht nur background geben soll...sondern die auch viele quests enthält die zug um zug den spielern preisgegeben wird... und somit die grobe Richtung des Rp´s lenkt... ich will aber auf keinen Fall die Spieler mit einer "erschlagenden" Story in starre bahnen lenken wo sie keinen Platz für Kreativität mehr finden...

weiters haben wir wieder zahlreiche unterstützung gefunden von alten WOD-Spielern die sich als "Mentoren" wir nannten sie "Scouts" für das neue WOD anbieten... das ist es was wir in anspruch nehmen..... wir haben den fehler gemacht und versucht den Spielern alles was mit Admin-arbeit zu tun hat vom Hals zu schaffen und sie einfach nur spielen können...3 leute bewältigen dies alles einfach nicht...

...und ich denke mal das wichtigste ist ...wir werden nicht mehr versuchen es allen spielern recht zu machen, denn da verfranst man sich und was dabei raus kommt haben wir gesehen...am ende waren wir nur noch mit abstimmungen und umbauten und blablabla beschäftigt das uns ist trotz aller bemühungen einfach alles aus der hand geglitten ist..

es gibt ein konzept und daran wird fest gehalten, es gibt spieler die "mentoren" und "admins" werden... keine hunderttausend sonderwünsche mehr... es wird spieler geben die das neue konzept lieben werden und welche für die es so rein gar nichts ist ^^
 
hach Hera *schüttelt den kopf

lies deinen post hier...mehr brauch ich ja nicht zusagen zu dem Thema zanken oder andere schlecht zu machen ....

.... nun ich hab dir hier eine Hand angeboten mit der Aussage das wenn du etwas positives einbringen möchtest du herzlich willkommen bist , ....dem ist ja augenscheinlich nicht so... soll so sein ..ich werde mich sicherlich nicht hier auf solche diskussionen mit dir einlassen... der thread hier ist für leute die interesse haben an wod und an dem neuen konzept ...für sonst nichts

aber ich sag es nochmals...es wird nichts mit der alten geschichte von wod zu tun haben.... das einzige was bleibt ist das thema vampire und werwölfe aber das ist auch schon alles...

..wenn du reden möchtest können wir das gerne ingame machen, wenn nicht solls mir auch recht sein :wink:
 
Huch Kiraai... du hast mir eine Hand angeboten... was veranlasste dich denn bitte dich zu dieser Absurdität hinreissen zu lassen?
Liegts an der Öffentlichkeit des Forums? Wenn ich früher gewusst hätte, dass du dich doch zivilisiert benehmen kannst - wenn du nur willst - hätte ich meine damaligen Posts alle hier gesetzt.
Wie komme ich zu der zweifelhaften Ehre?
Die Hand einer anderen ehemaligen Spielerin, die dir noch vor kurzem versöhnlich die Hand reichen wollte, wurde hochmütig weggeschlagen... Hab ich einen Sonderbonus verdient und wenn ja, wann fiel dir das denn ein?
*nochmals deine grossherzigen Worte durchles...*

Ach, entschuldige... ich war nicht aufmerksam genug... du schriebst ja:

.... nun ich hab dir hier eine Hand angeboten mit der Aussage das wenn du etwas positives einbringen möchtest du herzlich willkommen bist

.. wenn ich also wieder meine Zeit und Kreativität für euch einsetze, reichst du mir dafür deine adelige Hand.... erschien dir die andere ehemalige Spielerin nicht nützlich genug, dass du sie derartig vor den Kopf stiesst? Nun ja... sie wollte ja schliesslich bei euch "nur" wieder mitspielen....

...komisch... warum muss ich ausgerechnet jetzt an den ersten Terraformer von KoR denken.... ich traf ihn zufällig vor einigen Wochen in einer anderen RP Welt und war irgendwie nicht erstaunt, wie sehr seine Erfahrungen mit der WoD Ownerschaft meinen glichen..... auch einer von denen, die den Wert eurer Hände zu schätzen lernte.

...da ich also weiss was deine Hand wert ist, wirst du sicherlich verstehen können, dass ich es vorziehe, meine Hände aufrichtigen Menschen zu reichen. Aber danke fürs..... Angebot.
 
hera sei mir net bös ..aber dieser thread ist nicht dazu da das du deinen frust los wirst oder mich und die anderen owner von wod beleidigst....

ich habe meine gründe warum ich gewisse nicht ernst gemeinte entschuldigungen damals ausgeschlagen habe.... das interessiert hier wohl wirklich niemanden...also bitte lass diesen thread das sein wo zu er da ist...

mehr hab ich dir nicht zu sagen... du kannst gerne ingame mit mir reden ...aber lass das hier...das ist unfair gegen über den andern leuten die interesse an dem neuen wod haben
 
Der Umbau beginnt mit nächster Woche!!

Die Sim wird gesperrt und ist bis auf einen kleinen Infobereich und nur für das Bauteam von WOD zugänglich....

...wir halten euch auf dem laufenden was den Fortschritt und alles was mit dem neuen WOD zu tun hat ...hier, in unserem Forum und Ingame in der frei zugänglichen Infoecke ( LM geben wir auch bekannt )...

geplante Dauer des Umbaues ist mit 1 Woche angeschlagen, die Sim wird erst eröffnet wenn alles fix fertig ist...wir bitten um euer Verständniss dafür

LG
Kiraai
 
Liebe Freunde der Nacht :twisted: :twisted:

Es halten sich Gerüchte, dass ich ausgestiegen sei. Erstmal vorneweg: DEM IST NICHT SO - ICH BIN UND BLEIBE OWNER.......

Es war richtig, dass ich die letzten Wochen mir überlegte SL [libary:257f89b2ce]Abkürzung für [Second Life][/libary:257f89b2ce] zu verlassen - aus Müdigkeit. Doch was passierte:

Ihr Spieler [libary:257f89b2ce]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:257f89b2ce] gabt uns neue Impulse. Ihr Spieler [libary:257f89b2ce]In [SecondLife] auch [Residents] genannt, sind die Bewohner([Avatare]) in der virtuellen Welt.[/libary:257f89b2ce] habt uns gezeigt, dass Euch sehr viel an WoD liegt. Ihr habt unser - mein inneres Feuer neu entfacht. Ihr halft und helft tatkräftig mit, eine neue Grundstory zu entwickeln und ich freue mich bereits heute RIIIIIIIIIIESIG auf weitere tolle RP's mit Euch.

Das ist mein ganz spezieller DANK an EUCH, Ayla, Dared, Mara, Ken, Veli, Nebu, Xoda, Lana, Wernie, Lupoo, Skip, Eve, Eyla und alle anderen, die ich jetzt hier nicht erwähnt habe :)

Euer
Set
 
Es wird Zeit, dass ich mal meine Klappe aufreisse :D

Es gab in den vergangenen Wochen und Monaten einige Unstimmigkeiten und dem zur Folge das fernbleiben vieler RP-Spieler was WOD betrifft. Ich selbst hatte auch keine Lust mehr, weil einfach keine Gegenspieler mehr da waren, die wirklich Interesse am RP hatten.

So kam es, dass wir Setanta und Kiraai ständig in den Ohren lagen, dass wir was tun müssen und die zwei und Sham beriefen zwei Treffen ein, wo jeder, den es interessierte, seine Meinung sagen und Lösungsansätze vorschlagen konnte.

Es kamen einige Spieler, manche sogar zu beiden Treffen. Es wurde diskutiert und man erkannte, dass eine grundlegende Veränderung her musste. Das alte KoR und WoD waren längst untergegangen und da stimmte jeder zu. Also beschloss man, eine Sim abzustossen und auf der verbleibenden etwas neues aufzubauen. Dieses neue soll kaum noch Ansätze des alten beinhalten, es wird momentan in einer kleinen Gruppe regelmäßig diskutiert über das Haupt-Rp und die Hintergrundgeschichte dazu. Wir nehmen Ideen von allen Seiten und basteln etwas ganz Neues, was auch bedeutet, dass es um einiges komplexer wird und wir den neuen Spieler mehr zur Hand gehen werden, aber das ist alles schon angedacht, nur was genau werdet ihr erst erfahren, wenn es so weit ist.

Ich spreche nun als Mitspielerin, die kurz davor war endgültig das RP zu verlassen. So ging es nicht nur mir udn auch wenn wir momentan noch ein kleiner Kreis and Leuten sind, aber die alle Hand in Hand an einem Strang ziehen und etwas NEUES erschaffen wollen.

Geht weg von all den alten Geschichten um WOD, all das Drama und Rumgezicke aus allen Richtungen. Wir machen einen Neuanfang und ich kann nur meine Meinung dazu sagen, aber ich denke, dass kann mit dem nötigen Engagement und Ehrgeiz ein fantastisches RP werden.

Vielen Dank an Kiraai, Setanta und Shamara, die uns zugehört haben und zu diesem Schritt bereit waren.

LG
Nebula
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten