• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Woher kommen eure SL Namen?

Tyr Pye schrieb:
naja, aber man darf im Fernsehen keine Namen berühmter/bekannter Personen als Rollenname nehmen.
Ich erinnere an dieser Stelle an das Pseudonym "Clint Eastwood", das McFly (Michael J. Fox) in "Zurück in die Zukunft" annimmt. Ist also alles Verhandlungssache mit den Namensinhabern.

Tatsächlich kann ich aber nirgends einen Hinweis auf Val Kilmer in The Fast And The Furious finden.

Trotzdem ein Name, der auf sehr gute Filme weist

Wo wir beim Thema sind:

Elwood ist der Name eines der Blues Brothers. Da ich den Film und die Musik liebe lag die Namenswahl nahe.

;-) E.
 
Hmm, eigentlich schnell beantwortet, hab den Namen ausgesucht da mir der Schauspieler sehr gefällt (Sylvester Stallone) die 30 hab ich wegen mein Alter dran gehängt, aber auch weil der Name allein vergeben war und Mills passte einfach gut dazu
 
ich finde meinen RL name gräßlich und vor allem viel zu lang schon immer daher wollte ich wenigstens hier einen namen der mir einfach nur gefällt. beim stöbern im internet habe ich Myla entdeckt und danach habe ich mir Carter ausgesucht als nachname weil es so schön kurz ist und doch etwas nach meinem RL vornamen klingt. und ich bin mit meiner wahl absolut zufrieden. mittlerweile höre ich schon richtig auf meinen namen.
 
Wie ich ja schon im Vorstellungsthread geschrieben habe bedeutet mein Name "schwarze Katze".
Warum ich diesen gewählt habe und warum ausgrechnet auf japanisch hat mehrere Gründe: zum einen habe ich selbst eine schwarzes Kätzchen daheim und mein Wesen entspricht in so mancher Hinsicht dem einer Katze. Dass die Katze schwarz ist liegt daran, dass ich überwiegend schwarz gekleidet bin und andere Farben nur bei entsprechnerder Stimmung genehm sind. Der Name ist deshalb japanisch, weil es zeitlich zusammenfiel, dass Kuroneko entstand und ich angefangen habe japanisch zu lernen. Auch der Nachname wurde auf Grund der Sprache ausgewählt.

Liebe Grüße und Miau

Kuroneko
 
hmmm also ich habe stefania genommen weil ich meinen rl namen stephanie nicht so sehr mag....bin irgendwie son totaler italy fan lol naja und der nachname war grad super passend dazu lol
 
Wirklich hübsche und zum Teil sehr phantasiefolle Namen habt ihr.
Meiner ist recht einfach zu erklären.
Eigentlich wollte ich nur jun haben aber der war schon weg.
Mein RL Name ist Juanita. Wobei es Spanisch ausgesprochen wird.
Dieser wiederum war der Vorname meine Ururoma.
Den Nachnamen gibt es übrigens ebenfalls im RL. Kommt ursprünglich aus Italien.
Da ich ebenfalls ein Völkergemisch in mir vereinige (Meine Mama ist deutsche mit Spanischen Wurzeln, mein Vater Jamaikaner mit einem Hauch asiatisch) fand ich diese Mischung sehr gelungen.
 
ich heiße seit 4-5 jahren joana mit allen möglich nachnamen dran. natürlich nur in irgendwechen internet spielen.
und fraisse passt einfeach gut dazu

Djona Boucher mein alt... der char war ursprünglich mal dazugedacht viel geld mit sex zu machen, naja traum ausgeträumt aber bei der namen wahl sollte der name schon nach nutte klingen :D

ja daher meine namen ;)
 
Ich heisse in anderen Spielen meistens Mela und wollte den hier auch nehmen, aber die meisten waren schon vergeben, nagut dann eben Lea, der Name gefällt mir sehr gut. Aber auch nichts die meisten waren damit auch schon belegt und Geduld gehört nicht zu meinen Stärken, daher ist aus Lea und Mela nun einfach Mea entestanden und Carnell naja hörte sich im oberen Bereich der Nachnamen am passensten an.
 
Hmmmm.... meine Name ist ja nicht sooo spektakulär :D

Samantha hat mir einfach schon immer gefallen, hört sich so weich und lieb an - jaja so bin ich *fg*

Ja und Smadga fiel mir damals einfach ins Auge. Scheint aber für einige ein großes Problem darzustellen, den auszusprechen *lol* Manche verdrehen die Buchstaben..., manche sprechen es einfach aus wie sie wollen... andere versuchen es erst gar nicht xD

LG
 
Sumy (ukrainisch Суми) ist der Hauptort der Oblast Sumy im Nordosten der Ukraine.

Die Stadt wurde 1652 am Fluss Psel (linker Nebenfluss des Dnepr) als Festung gegründet. Sumy war oft das Ziel von Überfällen der Krimtataren. Ab Ende des 18. Jahrhunderts wurde die Stadt zu einem wichtigen wirtschaftlichen Zentrum.
Während der deutschen Besetzung (1941–1943) wurde Sumy stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Wiederauferstehungskirche und die Kirche der Verklärung blieben jedoch unversehrt. Die zerstörten Stadtteile wurden nach dem Zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut.

Quelle Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Sumy
Diese Zeilen inspirierten mich den Namen anzunehmen da ich auch oft Bedrängniss empfinde. Das 2 Gotteshäuser stehen blieben macht mir Mut das es jemanden gibt, der üer mich wacht.
 
Ayalara ist der Name einer Romanhauptfigur von mir :oops: ...den sollte ich eigentlich irgendwann mal weiterschreiben :oops: mit dem Namen hopse ich schon recht lange durch das Internet...
 
Mein Name klingt indisch weil ich ein Fan der Bollywood Filme bin.

Der Vorname Kajal habe ich von meiner liebsten Schauspielerin Kajol abgeleitet, wobei es Kajal tatsächlich als Namen in Indien gibt.

LG Kajal Singh
 
Hallo ihr Neugierigen :lol: !

Mein Name Sumi bedeutet die oder das Raffinierte in der japanischen Sprache. Dies habe ich gewählt, weil ich diese Raffiniertheit in RL wie auch in SL als Teil meines Charakters sehe.

Moo ist ein üblicher Zusatz Name in Japan und bedeutet "Krieger". Das heisst in Kombination bin ich sozusagen eine "raffinierte Kriegerin"! Also VORSICHT!

Ausgesprochen wird der Name ungefähr wie folgt: sumeimuu.

Das hört sich einfach so weich an, im Gegensatz zur Bedeutung. Und beides zusammen, Bedeutung und Aussprache passt irgendwie zu mir :D .

LG
Sumi
 
Also der name begleitet mich seit 1994. Ich betrieb damals mehrere Mailboxen und war einer der wenigen der unter Windows ein Mailboxsystem betrieb. die 3 restlichen liefen unter os/2 und linux.

Madfas ist eine Abkürzung für:

Microsoft Anwender dank fehlender Anwender Software

und nie wieder losgeworden :)
 
ElecV ist die Kurzform meines Musikerpseudonyms. Da ich Elektronische Musik schreibe. V ist die Kurzvorm von meinem Urnickname Ves, welcher auch eine Abkürzung..

In SL hab ich wegen des weiblichen Charkaters aus dem V ein Viviana gemacht, um es besser zu erklären.

Aber die Leute sagen eh immer Elec zu mir, vielleicht auch irgednwann mal Vivi
 
XPhile hat mit meiner Akte X-MAcke zu tun.

Wers nicht weiß:

Die Serie Akte X heißt in english THE X-Files! Nun wundert ihr euch, warum ich ein Ph anstelle eines F hab.

Die Lösung ist einfach:

Die Fans der Serie bezeichnen sich selbst als X-Philes. Nur ich bin nur einer deswegen ein Fan der Serie, ein XPhile.
 
Sepp Ochs = Ochsensepp ist ein Alt-Account und im Grunde eine Hommage an einen Chat Veteranen aus der alten Zeit:

-1993 (oder war es 1992 ?)
-BTX/DATEX-J
-1200 Baud Modem (das sind 1,2 KB/s = 0,001 MBit/s)
-einziger deutscher Chat-Room bei T-Online (später StartUp Neuer Markt etc.)

Damals waren die T-Online Nummern noch auf Basis der Telefonnummern und wurden bei jedem Chat Statement mit angezeigt. Das ist kein Witz! Im Grunde konnte man an der Benutzerkennung eines Chat Teilnehmers über Rufnummerverfolgung dessen RL Identität herausfinden. Deutschlandweit waren in diesem Chat vielleicht max. 100 Leute gleichzeitig anwesend. Internet? Gab es schon. Das große weite Unbekannte, mit Kosten/Min verbunden, wie auch der Telekom Chat. Damals am Anfang...

Und falls "Phantasmagoria / Ochsensepp / Planlos" das hier lesen sollte: einen gaaaanz lieben Gruß von mir! Siehst ja selbst, wie lange Deine Persönlichkeit in meiner Erinnerung bleibt. 8)

LS Sepp
 
Mein Vorname ist ein Spitzname in RL.

Der Nachname klingt so ähnlich wie der Name eines Arztes,
der mir eine Thearapie machte, die mich von einer
nicht ganz einfachen Krankheit geheilt hat.
Da hatte ich riesiges Glück.
Der Name ist also sehr positiv.

Das muß ja Glück bringen.

Elko
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten