• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Womit könnte LL für euch SL noch besser machen?

Wir alle haben uns irgendwann mit dem FS-Viewer rumgeschlagen bevor wir ihn mehr oder weniger beherrschten. Da sehe ich weniger das Problem.
Als wir uns damit auseinandersetzen, gab es aber sehr viele Leute, die einem behilflich waren. Ich denke an Sims/Treffpunkte wie das Deutsche Tutorium oder das Apfelland. Natürlich gab es auch dort die ein oder anderen Chaoten, die das Geschehen störten, aber sie waren doch in der Minderheit.
Wir standen uns gegenüber, tauschten unsere Erfahrungen mit den technischen Gegebenheiten aus und man half sich gegenseitig.

Deshalb würde ich es begrüßen, wenn LL kostenlose Sims (und nicht nur für Premium-Mitglieder) schafft, die allgemeine Treffpunkte sind und natürlich auch beim starten des Viewers in der Übersicht auftauchen müssten.
Stattdessen dreht sich bei LL alles nur noch um Kommerz. Mich widert das an (aber das ist ein anderes Thema).

Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein verbesserter Marketplace. Suchbegriffe, die wirklich zu den Items passen. Ja, ich weiß, dass sich das
schwierig gestalten würde, aber es ist erschreckend, wenn ich einen Suchbegriff eingebe, aber alles andere angezeigt bekomme als das, was ich gesucht habe. Man muss schon recht erfinderisch sein, um das zu finden, was man sucht.

Die angebotenen Windlights sind eigentlich ok, wenn man weiß, wie man damit umgeht bzw. bestehende Windlights auf seine eigenen Bedürfnisse anpasst.



Rückkehr der Lastnames, allerdings: für alle neuen Accounts kostenlos und für alle bestehenden "Residents" gegen eine kleine Gebühr.
Ich würde mich auch freuen, wenn diese Residentnamen verschwinden, aber dass die bestehenden für eine Änderung zahlen sollten, widerstrebt mir. Was können die Leute dafür, dass sie schon länger SL spielen?
Namensänderungen sollten als Service angeboten - allerdings auch limitiert bleiben.
LL könnte Neulingen auch eine Auswahl von Namen anbieten, die bisher nicht vergeben wurden, falls es an Kreativität fehlt.


Was ich mir noch wünschen würde, wäre wenn das Mesh die Maße von anderem Mesh erkennen würde und sich automatisch anpasst. Ich meine, es wäre schon eine Vereinfachung, wenn ich jeden Pullover über jeder x-beliebigen Hose tragen könnte.
 
Ich denke an Sims/Treffpunkte wie das Deutsche Tutorium oder das Apfelland. Natürlich gab es auch dort die ein oder anderen Chaoten, die das Geschehen störten, aber sie waren doch in der Minderheit.
Wir standen uns gegenüber, tauschten unsere Erfahrungen mit den technischen Gegebenheiten aus und man half sich gegenseitig.

Deshalb würde ich es begrüßen, wenn LL kostenlose Sims (und nicht nur für Premium-Mitglieder) schafft, die allgemeine Treffpunkte sind und natürlich auch beim starten des Viewers in der Übersicht auftauchen müssten.
Stattdessen dreht sich bei LL alles nur noch um Kommerz. Mich widert das an (aber das ist ein anderes Thema).

Ja das wünsche ich mir auch.
Ich vereinsame langsam in SL und wünsche mir diese Zeiten zurück.
Ich finde es so schlimm das sich alles nur noch um Sex dreht. Macht man nicht mit ist man sofort wieder abgeschrieben. (ok auch anderes Thema ;-)
Normale Unterhaltungen will keiner mehr aber da kann Linden wohl auch nix dran ändern.

Schön wäre auch wenn wie früher Glücksspiel und Banken wieder erlaubt wären. Dadurch war damals echt noch mehr Geld im Umlauf. Es gab mehr Tips und Clubs und alles liefen viel besser.
 
Ich würde mich auch freuen, wenn diese Residentnamen verschwinden, aber dass die bestehenden für eine Änderung zahlen sollten, widerstrebt mir. Was können die Leute dafür, dass sie schon länger SL spielen?
Namensänderungen sollten als Service angeboten - allerdings auch limitiert bleiben.
LL könnte Neulingen auch eine Auswahl von Namen anbieten, die bisher nicht vergeben wurden, falls es an Kreativität fehlt.
Darauf warte ich schon lange und hoffe, dass es bald wieder möglich wird. Wenn ich so rückblickend sagen müsste, welche für mich die irrigste Entscheidung LL's gewesen ist, zumindest in Bezug auf die Community selbst, dann die Wegnahme der Nachnamen. Dadurch haben sie, ohne es zu wollen, eine gewisse Zwei-Klassen-Gesellschaft geschaffen. Meine beste Freundin ist eine Resident und wünscht sich auch so sehr einen "richtigen" Nachnamen ...
 
Ich vereinsame langsam in SL und wünsche mir diese Zeiten zurück.
Da wirst du nicht die Einzige sein, Suzy. Ab und zu verfolge ich das Geschehen auf Facebook und ich lese immer wieder,
dass Leute Kontakte suchen oder nachfragen, wo man Leute kennenlernt/kennenlernen kann.

Ich selber habe eine riesige Friendslist, aber freundschaftliche Kontakte pflege ich mit gerade maximal 5-10 Leuten.
Natürlich bin ich auch oft beschäftigt, so dass viele Leute sich irgendwann nicht mehr melden, weil sie wissen, sie bekommen eh nur ein "sorry, ich bin busy" zu hören.

Aber in diesem Zusammenhang muss ich an eine Situation vom letzten Wochenende denken. Ich hatte eine Pose gebaut, für die ich ein weiteres weibliches Modell benötigte. Eine Freundin half mir aus und wir mussten ein spezielles Outfit für diese Pose zusammensuchen.
Als meine Freundin am nächsten Tag alles beisammen hatte, sagte sie zu mir: "Das war richtig cool, Nia! ich war unterwegs, kam mit Leuten ins Gespräch und wurde auch angesprochen! So etwas müssen wir viel öfters machen!"
Ja, es stimmt - auf diesen dämlichen Events lernt man nicht wirklich mehr Leute kennen. Alles zoomt nur noch über den Sim, packt sein/ihr Zeug ein und verschwindet wieder.

Jetzt überlege ich und suche mir schon die nächste Herausforderung zum Stylen heraus :)
 
Ab und zu verfolge ich das Geschehen auf Facebook und ich lese immer wieder,
dass Leute Kontakte suchen
Das lese ich auch sehr oft und verstehe das nie.
Ich meine, eine Freundschaft entsteht doch durch Gemeinsamkeiten und das man sich einfach riechen kann. Natürlich kann dies da auch passieren, aber im Grunde hat man dann wieder jemand auf der FL, den mal null kennt.
 
Ja, aber dazu muss man sich begegnen, im wahrsten Sinne des Wortes. Und eben auch dann weiter Zeit miteinander verbringen. Ich glaube, dass die Leute einfach nicht wissen, wohin ...

Wohin, wenn es mal nicht die eigene Bauplatte ist?
Diese Frage stelle ich mir immer wieder.

Mainland? Neeeee, kein Bock auf Legokiste mit Bannlinien und LAG wie Sau.
Club? Wo haengen se denn nicht permanent in Discord und bekommen vom Inworld Geschehen nichts mit?
Mall? Gibt es noch schoene Malls, wo man einfach mal stoebern kann, ohne staendig von irgend welchen Menues (Greeter, Giver & Co) belaestigt zu werden?

Ich vermisse die Zeiten, als es noch Themen orientierte Shopping Malls gab.
Demonic Mall duerfte manchen noch ein begriff sein, da gab es keinen Hello Kitty, Barby, Kitsch Kram.
Heute ist irgend wie alles nur noch durcheinander und jeder versucht irgend wie moeglichst viele Gachas an die Leute zu bringen.

Damit das hier nicht OT wird:
Ein besseres Voice, das nicht alle Nase lang aufgibt und man reloggen muss um wieder eine Verbindung zu bekommen.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohin, wenn es mal nicht die eigene Bauplatte ist?
Diese Frage stelle ich mir immer wieder.
So geht es mir auch oft, @Daemonika Nightfire.

Ich empfinde es auch nicht gerade einfach, einen guten Club in der Suche zu finden und ich mag auch nicht ständig in Clubs gehen. Wie du schon sagtest, es ist nicht wirklich oft der Fall,
dass eine gute Konversation im Local Chat geführt wird. Meist sind die Leute wirklich in TS oder aber wenn sie es nicht sind, spammen sie den Chat mit Gesten zu.
 
Wohin, wenn es mal nicht die eigene Bauplatte ist?

Mainland?
Neeeee, kein Bock auf Legokiste mit Bannlinien und LAG wie Sau.
Club? Wo haengen se denn nicht permanent in Discord und bekommen vom Inworld Geschehen nichts mit?

Einspruch!! Das ist lang nicht überall so! Es gibt auch wirklich schöne Ecken auf dem Mainland und es gibt auch Clubs, wos echt nett zugeht ohne Gespamme und so weiter. Sicher ist es schwierig, die passenden Leute zu finden, mit denen man auch gerne was unternimmt, aber ich muss sagen, das liegt auch und vor Allem an Jedem selbst. Ist eben wie RL und von LL kann man schlecht erwarten, dass sie noch für uns Kontakte knüpfen, das muss schon jeder selber tun.
 
OK kitten, dann verbinde ich das mal mit einem Wunsch.

Ich wuerde mir wuenschen, das es auf dem Mainland, ja auf einem der Kontinente selbst, groessere Landmasse gibt, wo sich auch die Addams Family wohl fuehlen wuerde.
Ehrlich gesagt, nirgends wo auf dem Mainland habe ich irgend etwas in dieser Richtung gesehen, OHNE das gleich die Nachbarn riesige Waende ziehen.

Mich kotzt es an, das alles wie geleckt auszusehen hat und am besten noch alles voller Palmen, wuerg.
Fuer uns Grufties ist das gleichbedeutend mit Diskriminierung.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, echt ein anderes Thema, aber auch etwas, was mir so einiges an SL verhagelt mittlerweile.
Ich wollte das neulich schon mal sagen. Wenn ich den MP aufmache und mir die Topseller anzeigen lasse, dann sehe ich (wundgehauene) Geschlechtsteile, Sex-AOs und -spielzeuge, auf den Events sieht man Unterwäsche in Dutzendware aus dem BDSM Katalog, dazu lauter Mobiliar und Posen, die den Eindruck vermitteln, die Frauen in SL seien beinahe generell devot und knien vor jedem Kerl … mich bricht das schon lange mehr als nur an! Welchen Eindruck sollen denn Neulinge bekommen als dass sich in SL doch alles um Sex dreht? Aber stimmt schon, das ist schon wieder ein eigenes Thema …

Sicher ist es schwierig, die passenden Leute zu finden, mit denen man auch gerne was unternimmt, aber ich muss sagen, das liegt auch und vor Allem an Jedem selbst. Ist eben wie RL und von LL kann man schlecht erwarten, dass sie noch für uns Kontakte knüpfen, das muss schon jeder selber tun.
Das ist eine Grundhaltung, die mir immer öfter auffällt. Viele wollen einfach ohne eigene Initiative bespielt werden. Und wundern sich dann, dass sie nicht fündig werden. Freundschaften (zumindest in dem Sinne, in dem ich eine Freundschaft definiere) entstehen nicht durch den Austausch von Visitenkarten, sondern müssen wie auch im RL einfach wachsen und eine gemeinsame Basis haben. Stellt sich einer nur einer hin, sagt „komm sei mein Freund“ und dann passiert nix mehr … ja dann war’s das.

Der Trend geht eindeutig vom Generieren zum maßlosen Konsumieren und das bitte am besten noch kostenlos und ohne eigenen Aufwand.
 
Sex in SL ist jetzt kein Teufelszeug, und hat auch sicherlich Berechtigung.

Die "Übersexualisierung" geht mir aber auch auf den Zeiger. Ich merke das selber, man ist einfach total uninteressant wenn man "verheiratet" ist, und nicht jedem den man kennenlernt das Gefühl gibt, ein Dreier oder ein Seitensprung wäre drinn. Das nervt ungemein, und bringt für mich Soziales in SL fast völlig zum erliegen derzeit. Kann doch nicht sein sowas.

Und die Konsumgeneration ist das nächste Ding. Egal was man macht, gibt man anderen nicht das perfekte Erlebnis aus einem Guss, sind die weg. Da ist oft kein Elan mehr einfach mal was auf die Beine zu stellen. Ob das jetzt was mit Sex zu tun hat oder nicht, ist egal. Muss alles bezugsfertig eingerichtet sein :p

Aber echt, Thema für sich.
 
Eigentlich wollte ich gestern einen eigenen Thread eröffnen, zum Thema Kommunikation in SL. Doch dann war ich zu müde ihn fertig zu schreiben. *g
Ausschlaggebend war ein Video von @Susann DeCuir auf ihrem Blog.

Sie teilt ihre Gedanken darin uns mit, zu immer mehr sterbender Kommunikation in SL und auch besondere in Clubs.
Im Grunde ist es, zumindest für mich - keine neue Erkenntnis. Aber ich stelle mir da eher die Frage warum das so ist. Warum gibt es die Gruppenbildungen, warum unterhalten sich viele nur in IM oder externen Programmen, wie Skype, TS, Discord? Das passiert ja nicht erst seit gestern, sondern ich erinnere mich, wie die Leute vor Jahren schon meistens in Skype waren.

Aber zurück zur Frage, warum das so ist. Ich glaube kaum, das es dafür eine definitive Antwort gibt, die für alle zutrifft. Aber ich könnte mir vorstellen, das viele einfach zu schlechte Erfahrungen machten und sich lieber im vertrauten Bereich unterhalten.
 
[...] Ich vereinsame langsam in SL und wünsche mir diese Zeiten zurück.
Ich finde es so schlimm das sich alles nur noch um Sex dreht. Macht man nicht mit ist man sofort wieder abgeschrieben. (ok auch anderes Thema ;-)
Normale Unterhaltungen will keiner mehr aber da kann Linden wohl auch nix dran ändern. [...]

Du sprichst mir soooooo aus der Seele! Ich habe eine langjährige (5 Jahre) Beziehung hinter mir und habe daher den Trend nicht so mitbekommen, weil man ja seinen Partner hatte und auch für andere nicht so interessant war und wenn es doch vorkam, ignoriert man es einfach. Und nun bin ich wieder single und wähne mich manchmal (oft) in einem großen Puff statt in SL. Wie einen die Leute anschreiben, als wäre man irgendein (Zensur)objekt oder (Zensur)vorlage, echt schlimm! Und wenn man sagt, man könne doch einfach nur Freunde sein, mal quatschen oder was unternehmen, dann ist man sofort uninteressant. Ja kein Wunder, die schreiben einfach eine nach der anderen an und irgendeine wird schon ja sagen.

Ich wünsche mir die alten Zeiten zurück, wo sich nicht alles um Sex drehte. Wo man gemeinsam Spaß hatte und sich gefreut hat aufs einloggen, weil man eine gute Zeit hatte mit Leuten, die ebenso 'getickt' haben wie man selbst. Aber ja, das ist ein anderes Thema und Lindenlab kann da eh nix dran ändern.
 
Dann wäre dich ein Vorschlag, lass uns eine "Spontantreff-thread" starten. Wo es nicht um Dinge wie Clubs oder so geht. Stattdessen zb Treff um in SL mit dem Hund spazieren zu gehen zum ausreiten, schlittschuh fahren, shoppen zu einem bestimmten Thema, ballonfahrt, surfen usw. Wenn der darauf Bock hat schreibt er einfach in den Thread und evtl stießen dann ei paar spontan dazu. Also nichts wo man sich Tage vorher verabredet. Sondern wirklich nach dem Motto, wer hat Bock jetzt. Wäre doch eine Idee.
 
Wenn ich so rückblickend sagen müsste, welche für mich die irrigste Entscheidung LL's gewesen ist, zumindest in Bezug auf die Community selbst, ...

... dann würde ICH sagen, es war damals die Aufhebung des Preisrabattes für Bildungsinstitute.
Dadurch sind enorm viele Universitäten und ähnliche Einrichtungen aus SL abgewandert. Und gerade solche Institute haben jede Menge kreativen Nachwuchs geliefert.
Das war eine der dämlichsten Entscheidungen von LL schlechthin. Sie haben es trotz aberhunderter von Protesten, Hilferufen und Ermahnungen durchgezogen.
 
@Daemonika Nightfire
Schau mal rund um die alten Mainlandbereiche. Da gibt es auch granitfelsenstreifen. Mit alten Brücken, Eisenbahn usw. Palmen und Strand ist da eher weniger. Dürfte doch perfekt sein und nicht so übervoll :).
 
Wenn mich alles nur noch ankot.... würde, wenn ich nicht nette Unterhaltung führen würde...wenn ich in SL vereinsamen würde...und wenn ich nur über alles jammern würde....dann würde ich SL verlassen. Zu viel Sex, zu viel Palmen, zu viele Wände, zu teuer...und vor allen Dingen viel jammern und schimpfen...Sorry

Das ist wieder so ein typisch polemischer Post, auch sorry ;)

Dann wäre dich ein Vorschlag, lass uns eine "Spontantreff-thread" starten. Wo es nicht um Dinge wie Clubs oder so geht. Stattdessen zb Treff um in SL mit dem Hund spazieren zu gehen zum ausreiten, schlittschuh fahren, shoppen zu einem bestimmten Thema, ballonfahrt, surfen usw. Wenn der darauf Bock hat schreibt er einfach in den Thread und evtl stießen dann ei paar spontan dazu. Also nichts wo man sich Tage vorher verabredet. Sondern wirklich nach dem Motto, wer hat Bock jetzt. Wäre doch eine Idee.

Die Idee finde ich gut... der einzige Minuspunkt ist meiner Meinung nach der, dass viele sicher nicht täglich ins Forum gucken.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten