1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Womit könnte LL für euch SL noch besser machen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Fe McCarey, 23. Januar 2019.

  1. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    83
    Keine Ahnung an welchen Orten Du verkehrst, aber ich erlebe sowas nichtmals im Satyr oder im Dark Refuge und unterhalte mich in beiden Clubs ganz normal ohne angemacht zu werden. Und es gibt so viele tolle Sims, so tolle Veranstaltungen wie zb am 14.2. wieder die "One Billion Rising" Veranstaltung und vieles mehr.
     
    Landra Beerbaum1 gefällt das.
  2. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    84
    Genau, frei nach dem Motto "Mein SL ist toll, also gibt es gar keines der beschriebenen Probleme. Ihr seid einfach nur unfähig" :p


    Danke für den Hinweis auf das Video von Susann. Da ist vieles richtig. Aber ich glaube man kann darüber viel diskutieren, ändern wird sich da wenig - Zeitgeist. Das leidige Dilemma, die besten Ideen bringen nichts, wenn keiner da ist, der mehr als nur Lippenbekenntnisse bringt.
     
  3. Balbera

    Balbera Nutzer

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    33
    @angelika Schmertzin: Das mögen deine Erfahrungen sein und die streite ich dir nicht ab aber sich hinstellen und behaupten (sei es indirekt oder ganz direkt) man sei ja selber schuld (falsche Location, Einstellungen usw.) und die beste Lösung sei ja, einfach SL am besten gleich zu deinstallieren, finde ich schon direkt unverschämt. Ich könnte dir einige Auszüge aus meinen Ims zeigen, wenn ich es denn nötig hätte, irgendetwas beweisen zu müssen ;) Und würde mich ALLES so ankotzen, dann wäre ich nicht mehr in SL. Ich glaube, das würde niemand, also ist diese 'Weisheit' nur Polemik in meinen Augen. Aber wie dem auch sei, ich will hier nicht herumstreiten und wünsche dir einen guten Tag ;) - habe fertig :D
     
    Suzy Martinek gefällt das.
  4. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    1.288
    Punkte für Erfolge:
    114
    Nö Zeus das, das habe ich gar nicht gesagt. Sondern einfach das es dort bestimmt passen könnte. Da ich selbst gerade land suche das bergig- felsig Ist, grün und eben keinen tropischen Strand, aber am Meer oder grösseren Fluss gelegen bin ich gerade quer über die Kontinente am schauen.
     
  5. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    84
    Sorry, war irreführend, gemeint war der Kommentar der von dir zitierten Vorposterin, wo ich aber jetzt gedanklich jeden Zusammenhang versemmelt habe. Fiel mir dann auch gerade auf. Alles gut ;)
     
    Fe McCarey gefällt das.
  6. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das gibt es eigentlich, mehr oder weniger. Zumindest für Zeugs das an im Marketplace gekauft hat. Im MP gibts eine redelliver Funktion, über den Bestellverlauf (natürlich nur für copy Artikel) :)
     
    eighthdwarf Checchinato gefällt das.
  7. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das funktioniert aber heute nicht mehr, Niani. Zeiten haben sich geändert. Games und Programme sind heute in der Regel zugänglich, es gibt gute Tutorials beim Einstieg etc. User verlangen heute Usability, man it das so gewöhnt. Wenn ein User in irgendwas einsteigt will er sich heute nicht mehr stunden- oder gar tagelang reinarbeiten, sich mit anderen austauschen, Fragen stellen müssen, Zeugs lesen, Mühe aufwenden um das UI zu erlernen. Wenn man heute ein Spiel/VR/Sonstwas startet, und man das nicht in den ersten 5 Minuten schnallt, ist man wieder weg. Das kann man finden wie man will aber das ist heute halt so, und das ist definitiv eine krasse Einstiegshürde in SL, heute viel mehr als früher. Heute muss alles mit 3 Buttons auf dem Smartphone funktionieren und in höchstens Minuten weitgehend erlernbar sein.
     
    Griseldis Exonar und Brigitt Loening gefällt das.
  8. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    83
    Und das ist ne Sache, Dae, sei mir da jetzt nicht böse, aber das fällt mir gerade bei der alteingesessenen deutschen Userschaft besonders auf. Viele sind unglaublich Etepetete geworden. Meh ich will keine Gesten, meh ich will nur die Musik dir MIR gefällt, meh hier gibts einen Greeter, hier gibts ja so viel Werbung, da wagt sich einer mich ungefragt in eine Gruppe einzuladen, iih ein Mann fragt mich nach Sex, ah hier ist ja so viel Lag, böh da spammt einer Partikel ich geh wieder Heim, mimimi hier wird ja nicht meine Sprache gesprochen, Translator ist mir zu mühsam etc etc.

    Diese Befindlichkeiten fallen mir bei keiner anderen Nationalität auf (kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein, darauf wollte ich nicht hinaus). Punkt ist wenn man echt so emfindlich und wählerisch mit allem ist bleibt man vll. echt besser auf seiner tollen lagfreien Skyplatform, aber dann darf man sich halt nicht über Einsamkeit beschweren.
     
  9. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    703
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Mania Littlething das kenne ich gut und ich habe es wie du vor allem bei Deutschen gesehen. ich machs ganz einfach, wenn mich was nervt.
    Facelight stört mich? *im Viewer ausschalt* (hab ich eh aus)
    Gesten nerven *im Viewer ausschalt* (hab ich eh aus)
    Partikel nerven? *im Viewer ausschalt* (kommt auf die Situation an)
    wenn mir die Musik von einem DJ gerade nicht gefällt... naja wenns mir im Club gefällt ertrage ich sie halt, oder mach was eigenes an...
    Lag? *sichtweite Runter, diverse andere Einstellungen runter... passt*
    Sprache? Hallo SL ist eine Multisprachenwelt......
     
  10. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.820
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    124
    Womit könnte LL für euch SL noch besser machen?

    Nun verfolge ich diesen Thread schon eine ganze weile und so langsam keimt in mir die Frage "Womit koennen wir selbst fuer uns SL noch besser machen?".
    Klar man koennte fuer die Frage einen eigenen Thread auf machen, doch habe ich sie absichtlich hier gestellt, eben weil es gerade hier schon wieder zu Streitigkeiten gefuehrt hat. Obwohl das eigentliche Thema ein voellig anderes ist.
    Mal ehrlich, bevor man etwas von anderen erwartet, sollte man schauen ob man die Erwartungen anderer gleichermassen erfuellen kann.
    Man kann doch nicht einerseits sagen, LL stellt nur die Server und der Rest wird von den Usern generiert, auf der anderen Seite aber LL fuer jeden Scheiss verantwortlich machen, den User tatsaechlich generieren.
    Kurz gesagt, vor der eigenen Tuere kehren.

    Soweit ich das verstanden habe, ging es hier darum, in wie weit LL das SL technisch noch verbessern koennte.
    Stattdessen wird ausgiebig User generierte "Probleme" debattiert.

    Wenn wir (mich eingeschlossen) wieder zum eigentlichen Thema zurueck finden, faende ich das super gummi gut, denn hier sind doch einige sehr interessante Ideen gefallen.

    LG
    Dae
     
    Niani Resident und Leonorah Beverly gefällt das.
  11. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.820
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich versuch mal mein Glueck.

    Vor kurzem ist mir aufgefallen, das Particle sich bei rigged Mesh abnormal verhalten.
    Normalerweise ist das Zentrum des Emitters das Zentrum des Objects, doch bei gerrigtem Mesh werden die Particle nicht im Zentrum generiert, sondern am Anhaengepunkt.
    Ja seltsam, wird es getragen, erscheinen Particle gegebenenfalls an der rechten Hand, anstelle des sichtbaren Objects, das sich moeglciherweise an einer voellig anderen Stelle befindet.
    Ich finde es befremdlich, das Particle nicht aus dem Object kommen, wofuer sie gedacht sind.
    Es kann doch nicht sein, das wenn man beispielsweise eine Fackel an die linke Hand riggt, das Feuer jedoch aus der rechten Hand kommt.
    Rechte Hand ist nur ein Beispiel, weil sie oft als Standard Attachpoint gewaehlt bleibt, es kann auch jeder andere Attachpoint sein.

    Bei AniMesh ist es aehnlich, dort gibt es zwar kein Attachpoint, aber wenn man das Object verlinkt, werden Particle augenscheinlich im Mittelpunkt der Bounding-Box generiert.

    Also hier wuerde ich eindeutig sagen, das LL da mal ausbessern sollte.

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019
  12. Ehawee

    Ehawee Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    44
    Ich hätte gerne mehr Attachpoints - vielleicht 48 statt 38. Ich mag auch Gothiczeugs und ich mag details und ich bin dann schnell an der Obergrenze angelangt. Dabei verzichte ich oft schon auf Huds die ich gerade nicht brauche (die Favoriten im FS sind da echt klasse, wobei ich dort auch Unterordner toll finden würde, geht aber leider nicht).

    Wenn man dann noch ein Bentopferd hinzufügen will mit 5 Attachments oder mehr, dann geht es bei manchen Outfits nicht mehr - selbst, wenn man z. B. auf die Lara-Füße verzichtet, weil man die nicht braucht, wenn man entspr. Stiefel trägt oder Hände, wenn man entspr. Handschuhe trägt usw.
     
  13. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.820
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    124
    Das mit den Attachpoints finde ich gut.
    Worauf das Limit basiert kann ich nur vermuten, vielleicht wollten die Lindens damit verhindern, das man zu viele Attachments traegt und dabei die Komplexytaet in die hoehe treibt.
    Doch seit der Einfuehrung der Avatar-Komplexytaet finde ich das Attachpoint-Limit hinfaellig.

    Ich bin ebenfalls dafuer das Attachpoints zu erhoehen und das Limit anhand der Komplexytaet dynamisch zu berechnen.
    Vielleicht braucht man dann nicht mehr tricksen, indem man einfach Modify Kleidung verlinkt um Attachpoints zu sparen. ;)
    Bemerkenswert, dabei hebelt man ohne ruecksicht auf die Komplexytaet das Limit der Attachpoints aus, womit eigentlich LAG vermieden werden soll.

    Das sollten die Lindens echt mal ueberdenken.

    LG
    Dae
     
    Ehawee gefällt das.
  14. Ehawee

    Ehawee Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    44
    Hm das mit Kleidungsstücken verlinken kann ich bei dem einen oder anderen Outift auch noch mal auf die Spitze treiben - wenn die Kleidungsstücke dann auch richtig dort landen wo sie hingehören. Da hab ich auch schon erlebt, dass das nicht so war und die dann sonst wo hingen.
     
  15. Ysanne Korpov

    Ysanne Korpov Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    43
    Kameraposition und dass die Sonne mittags im Süden steht wären so die zwei Punkte.

    "Lag", der meist kein Lag ist sondern eine zu niedrige Bildrate geht oft genug nicht mal auf LL ihre Kappe sondern auf die der Designer, Träger oder Aufsteller. SL ist deshalb nicht optimiert, weil LL eben keine Vorgaben macht wie eine Sim auszusehen hat.
    Spiele laufen auch nur deshalb so flüssig auf Konsolen, deren Hardware aus einer alten Kartoffel besteht, weil das ganze Design auf die Möglichkeiten zurechtgetrimmt wird.
    In SL wird auch gerne eine 1024x1024 Textur auf jedes Haar gelegt, weil es soll ja gut aussehen und am Ende gibt der Käufer ja eh LL die Schuld.

    Mein Problem in SL ist derzeit eher sozialer Natur.
    Früher hatte ich Nachts die Zeit vor allem mit Ausländern zu spielen. Das brachte eine schöne, spannende Mischung aus Ansichten, Hintergründen und Ideen zu stande.
    Aber bedingt durch RL habe ich die Zeit nicht mehr und meine ganze Friendlist ist auf Arbeit während ich online bin, beziehungsweise schlafe ich wenn sie online kommen.

    Und aus Deutschland muss ich leider vielen Recht geben, dass viele Gesprächspartner auf deutsch "irgendwie komisch" daherkommen. Und eher merkwürdig komisch, nicht ha-ha komisch.
    Ich habe nichts gegen einen lustigen Flirtspruch oder auch, im Rollenspiel, das ein oder andere erotische Experiment.
    Aber bei manchen scheint das regelrecht die SL-Lebensgrundlage zu sein. Und das wäre ja auch überhaupt nicht schlimm wenn sie dabei nicht so plump wären wie ein Frettchen auf Glatteis. Mit ADHS. Dessen Schwanz brennt. Und obendrein ist es auch ein hässliches Frettchen. Mit Stummelärmchen.

    Das ist einfach so abturnend in jeglicher Hinsicht, dass ich selber auch keine Lust mehr habe neue Kontakte zu knüpfen, was nicht gerade eine kluge Idee ist.
     
  16. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    84
    @Ysanne Korpov

    Japp, die Freiheit unnötig komplexes Mesh, oder 1024x1024 Texturen auf Haare oder Schmuck zu legen, ein Fluch und ein Segen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich erst seit einer Weile da bewusster drauf achte. Als ich mich dann nicht mehr in meinem Mesh Haus mit mehr als 10 FPS bewegen konnte, war für mich der Punkt erreicht mal nachzudenken :p


    Und die soziale Geschichte, ich glaube echt das schreit jetzt echt nach einem eigenen Thread.
    Deine Geschichte finde ich spannend, aufgrund von einer SL Partnerschaft bin ich seit einem Jahr auch praktisch meist zu US Zeiten anwesend, oder baue mir kurzerhand meine eigene Zeitzone. Ein wenig Flexibilität von der Arbeit im Moment hilft mir da sehr.

    Zwischen deutschem SL und "internationalem" bzw US SL ist wirklich ein grosser Unterschied. Mit Deutschen tue ich mich jetzt echt meist sogar schwer, weil, wie du sagst... merkwürdig. Wenn ich dann noch in eine Horde Möchtegern-Poeten laufe, die ihre harte Natur-Dominanz und Eloquenz dann mit einem "Bitte ein Tupfer Sahne in meine heisse Schokolade" veredeln, ehm... nein. Himmels willen. So redet doch echt kein Schwein. Nur in SL muss das bei vielen wohl so sein. Das wirkt meistens alles eher krampfhaft komisch und leider dann auch manchmal peinlich irgendwie. Seltsam ;)

    Die Amerikaner haben dann das Gegenteil, "How r u?" ist oft ja auch schon ein Maximum an Aufwand der da betrieben wird. Ist nicht alles Gold was glänzt. Allerdings, und das ist mein Problem, ich bin wohl sehr typisch Deutsch, und meine Leidenschaft für Smalltalk ist echt... ausbaufähig. "Drüben" gelte ich dann sicherlich oft als "socially awkward", ohne das zu merken.

    Verrückt alles. Aber ja, total OT, da kann LL nichts tun.

    Irgendwer schrieb oben mal, es müsste eigentlich heissen "wie können wir für uns SL besser machen?". Das trifft es glaube ich auch, und ist wirklich eine paralleldiskussion.

    Ich frage mich zB warum ich kaum jemanden aus dem Forum hier inworld kenne/sehe. Kann man dochmal ändern. Da geht es doch irgendwie schon los...


    Zeusel
     
  17. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.820
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    124
    Vielleicht hat noch keines der hier im Forum bekannten und beworbenen Projekte dein Interesse geweckt.
    Einige hier aus dem Forum habe ich zum Beispiel schon durch meinen Script Kurs Inworld kennen gelernt.
    Soweit ich weiss, gibt es auch jeden ersten Sonntag im Monat eine SLInfo Party.

    LG
    Dae
     
  18. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    1.288
    Punkte für Erfolge:
    114
    Na wegen dem Inworld treffen habe ich ja schon einen Vorschlag gepostet. Wenn also wen die Langeweile packt...

    Bin aktuell eher away InGame, weil ich mal wieder baue. Zudem ohne Land weil ich das Wochenende abwarten muss wegen meines Tickets, danach ändert sich das hoffentlich :)
     
  19. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    1.999
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich glaube weniger das es an den Möglichkeiten scheitert, sondern ob der Wille vorhanden ist :D
    Den im Grunde gehts mir nicht viel anders
     
  20. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.820
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    124
    Benutzt du den Firestorm?
    Falls ja, versuch mal folgendes:
    • Mausrad (zoom)
    • strg + Mausrad (schwenk auf/ab Fokus auf Avatar)
    • Shift + Mausrad (schwenk auf/ab Fokus auf Cam)
    • esc (resettet die Cam zurueck zum Avatar)
    • Shift + esc (resettet die Einstellung wieder zu default)
    • alt + L-Maustaste (Punkt fixieren, Horizontaler Schwenk & Zoom)
    • alt + strg + L-Maustaste (Punkt fixieren, 360° Orbitaler Schwenk)
    • alt + strg + Shift + L-Maustaste (Cam in aktueller Position auf X Y Achse verschieben)
    Was auch ganz witzig ist, die linke Maustaste auf Avatar gedrueckt halten und dann mal die rechte Maustaste dazu druecken und ebenfalls halten und schwenken. ;)
    Spiel mal ein wenig damit herum, wirst dich wundern.
    Ob das nun im offiziellen Linden Viewer ebenfalls funktioniert, weiss ich leider nicht.

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden