1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Womit könnte LL für euch SL noch besser machen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Fe McCarey, 23. Januar 2019.

  1. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich bin gerade mal wieder *drübergestolpert...was man in LL sofort wieder abschaffen sollte (wegen Hals und so) sind die 5 Min. Demos. Wer hat denn diese Plage eingeführt? Gerade mal eben bei Tres Chic zwei Demos geholt u ehe ich mich versah - waren die auch schon wieder weg gerezzt.

    Ich probiere Demos immer daheim aus - weil ich dann passende Haare, Schuhe etc. suche um mir ein Gesamtbild von der KLamotte zu machen. Vorher weis man ja nie welches Objekt mit so einen Script ausgestattet ist und ich bin es gewohnt, erst die Demo (z.b.) Kleid dann den Rest zu suchen und anzuprobieren. Ich sehe auch nicht ein, vorher die anderen Dinge zu suchen, bevor ich die Demo anprobiere, da ich ja meist erst dann weis was dazu passen könnte - wenn ich diese sehe.

    Mittlerweile bin ich so konsequent, von diesen Läden kauf ich nix mehr.

    Genauso geht mir die Demo-Schilder Hype aufm Keks, wo man zubeschildet auf der Platte rumsteh, weder sein Gesicht noch sonst was sehen kann, weil die Ersteller ja so eine Angst vor Klau haben. Sorry, ich versteh schon das man nicht bestohlen werden will, aber mittlerweile ist das ganze für mich nur noch Hysterie die sich breit macht, ich kann mir die Demo nicht in Ruhe anschauen - daher streike ich und kauf das nicht mehr.

    Ich wünsche mir, dass das wieder aufhört!
     
  2. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    129
    Nein das meinte ich nicht.
    Beispiel:
    So sieht das Profil aus wenn der Freund normal online ist wie wir es alle kennen:
    online.PNG

    und so sieht es aus wenn sich jemand offline gestellt hat:
    offline.PNG

    Da fehlt der komplette on / offline Status.


    Wenn sich jemand offline gestellt hat, dann erscheint dieser auf der Webside unter den Freunden gar nicht mehr, weder als offline noch als online.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  3. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ach das... hmmmm... bist du sicher? Ich dachte eigentlich immer das wäre abhängig von der Einstellung "nur Freunde und Gruppen können mich online sehen" im Privatsphäre Tab. Ich mein auch dass schon bei Leuten beobachtet zu haben die ich gar nicht auf der FL hab. Bin aber grad auch nicht sicher.

    Ach echt? Sieh an, das hab ich tatsächlich nicht gewusst :)
     
  4. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    129
    Wenn ich das eingestellt hätte, dann würdest du immer den Status im Profil als offline sehen, auch wenn ich online bin. Wenn man sich offline gestellt hat, ist der Status komplett weg. Siehe Bild oben

    Zusatz:
    Also vorrausgesetzt wir wären nicht befreundet *g
     
    Mania Littlething gefällt das.
  5. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    5.393
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dafür kann aber LL nichts, das ist Sache der Hersteller. Ich finde die 5 Minuten-Demos ebenfalls witzig, denn wenn ich das Zeug auf dem Event dortselbst anprobiere, stehe ich nach 5 Minuten nackig da. Ist mir bei Collab88 mal passiert, während ich mich in aller Ruhe bereits nach anderen Produkten umgesehen habe. Ich weiß nicht, wie lange ich dort nackig rumgestanden habe.


    Auch das finde ich bescheuert, aber leider kann da Linden ebenfalls nichts dafür. Am dümmsten ist die Ausblenderei mit Alpha-Strichen, was eine CATWA-Unsitte bei ihren Demo-Köpfen ist. Wie soll man denn einen Kopf beurteilen können, wenn das halbe Kinn ausgeblendet ist?


    @aviva Sparta: Schaut das im Firestorm genauso aus mit dem "Unsichtbar"-gestellt? Ist mir bisher noch nicht untergekommen. Oder ich hab einfach nicht genau genug geschaut. Oder es hat sich niemand unsichtbar gemacht.
     
  6. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ja ich nutze den Firestorm, allerdings den Vintage Skin im Phönix Modus. Aber ich habe es vorhin auch mit jemanden im normalen Skin & Modus probiert, da sie sich auch unsicher war.
     
  7. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Leonorah Beverly ...das LL nichts dafür kann ist mir auch klar ;-). Aber ich finde sie sollten schon mal mehr Acht auf Ersteller geben, die den Unmut vergrößern. Wenn man so was z.b. verbieten würde, wäre es für mich sinnvoll.

    Ging doch die ganzen Jahre auch ohne diesen Quatsch.
     
  8. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.027
    Zustimmungen:
    877
    Punkte für Erfolge:
    114
  9. Bartholomew Gallacher

    Bartholomew Gallacher Nutzer

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ausgerechnet die größte Voiceliebhaberin, seitdem es Voice gibt, und damit Chatverweigerin, die mir in all den Jahren in SL untergekommen ist, beklagt den Niedergang des offenen Chats. Ich glaube, ich bin im falschen Film!
     
  10. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sorry @Fe McCarey aber bei der Lokation fuehle ich mich ins Jahr 2008 zurueck versetzt.
    Ausserdem gleicht es ebenfalls einer aus-gekippten LEGO-Kiste. In jeder Himmelsrichtung sieht man ein anderes Thema.
    Das ist nicht das was ich mir Vorstelle.

    Nehmen wir mal Blake Sea oder wie das ekelhaft auf Hochglanz polierte Inselgedoens heisst als Beispiel. Dort wird streng darauf geachtet, das man sich an die dortigen Themen orientiert, andernfalls ist die Kacke am dampfen.
    Nun meine Frage: Warum ist so etwas nicht auch fuer andere Geschmaecker moeglich?

    Also, ich wuerde mir auf dem Mainland mehr verschiedene Themen-Bereiche in groesserer Landmasse wuenschen, ohne das beim naechsten Nachbarn gleich eklatant Stielbruch betrieben wird.
    Meiner Meinung nach, waere das Mainland fuer viele attraktiver wenn man sich parzellen in einer Umgebung suchen kann, die weit und breit dem eigenen Geschmack zusagt.

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2019
    Niani Resident und Fe McCarey gefällt das.
  11. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    Offensichtlich hast du dir das Video nicht vollstaendig angesehen.
    Es ging im grossen ganzen um die Kommunikation innerhalb eines Events, beispielsweise einer Party.
    Ich kann Susann vollkommen verstehen, das sie enttaeuscht ist, wenn sich auf einer Party niemand mehr dem Offenen Chat widmet, sondern lieber auf externe Messenger zurueck greift.
    Ausserdem, hat Susann immer schon waerend einer Party das Voice abgeschaltet, allein schon aus Respekt form DJ.
    Das sich dann auch noch jemand durch den Lokalen Chat gestoert fuehlt und das auch noch oeffentlich kund tut, weil man sich doch lieber in Discord unterhaelt, ist ne absolute Frechheit.
    Waere das bei mir passiert, haett ich denjenigen augenblicklich nach Hause teleportiert. Ich glaub es hackt.

    LG
    Dae
     
    eighthdwarf Checchinato gefällt das.
  12. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.027
    Zustimmungen:
    877
    Punkte für Erfolge:
    114
    Dae, ich sage ja, ich wäre auch für mehr Bauvorschriften. Das was einige sich da hinhauen gehört teils wirklich verboten. Und eingezäunte Schneegrundstücke wenn drumherum Beach ist, geht gar nicht. Um das mal zu nennen. Ich dachte nur der nette Sensemann wäre was für euch :^^:. Fand den einfach zu genial.

    Auf Blake Sea gibt es auch genügend Bausünden. Ziehe ja gerade komplett über das ganze Mainland, immer in Wassernähe. Hatte schon an der ein oder anderen Stelle Grundstücke auf der Landkarte wo ich dachte, super. Dann schaut man sich um und sieht, riesen Felsen als Gartenzaun oder irgendwelche Texturwände um sich ja bloß abzuschotten von allen anderen, Neonleuchtende Kasten-Shops mitten auf dem Wasser wo dann gleich auch mal alle anderen beim Segeln behindert werden, Flüsse die man eben trocken gelegt werden weil man ja dem Nachbarn den Wasserzugang nicht gönnt usw. So manches Haus wo man sich denkt, OK nicht mein Geschmack, nicht mal berücksichtigt. Wenn wer meint eine düstere Gothik-Burg direkt an den Strand setzen zu müssen kann man sich zwar wundern über dessen Geschmack, aber grundsätzlich habe ich damit dann weniger ein Problem. Auch dann nicht wenn da noch ein haus steht was 2007 mal modern war. Soll der Besitzer. Aber so was wie eben oben geschrieben, mit riesigen Felsen eingezäunte Grundstücke die dann für alle anderen die Sicht blockieren finde ich genauso daneben und egoistisch wie eben diese Texturwände. zumal die dann von außen oft nicht mal auf transparent stehen. Das platzieren künstlicher Inseln auf freier Wasserfläche würde ich sogar verbieten wenn ich was bei LL zu sagen hätte. ich bezweifel auch das das so von denen gewollt ist. Leider, leider sperren sie an viel zu wenigen Stellen das Land. In einigen Teilen gibt es ja Land was nicht bearbeitet oder bebaut werden darf, ich würde mir wünschen sie würden das weit öfter nutzen.

    Das Ländchen was ich mir gerade ausgesucht habe und wo ich auf Rückmeldung vom Support warte ist auch auf dem alten Mainland. teils mit Sperrung. Leider nicht ausreichend genug, ein großer Teil der Eisenbahnstrecke dort wurde bereits vernichtet. Die Bausünden halten sich aber in Grenzen bzw sind nicht im direkten Blickfeld. Rausfahren aus der Bucht besser gesagt aus dem Staudammbecken ist auch noch möglich weil LL da auch mitgedacht hat. Dazu gibt es dort einen größeren Landvermieter der wohl einiges im Besitz hat so das nicht alles wild zugebaut werden kann. Da es eben auch nicht Strand ist, scheint es auch nicht so begehrt zu sein. Hoffe es bleibt so oder wenn neue Nachbarn kommen, bleiben sie dem Bild der Landschaft dort treu.
     
    Daemonika Nightfire gefällt das.
  13. May Sonnenkern

    May Sonnenkern Nutzer

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    hallo^^ währe das nich auch eine idee im baumenu gibt doch die tabelle für teraform zu bearbeiten das hat ja nur die eine einstellung als quatrad die idee ist halb kreise dreiecke wen das geben würde könne jeder auch richtig abrunden oder ecken angleichen weil so mus man immer mit den quatrad alles anpassen das geht zwar auch aber was ist mit den ecken wen man die rund haben will wie am strand oder andere sim gestaltungen dan sieht das immer zerrissen aus das man das nich sieht mus man endweder das austricksen oder man mus was trüber bauen so hätte man den halb kreiss und könnte ecken abrunden spart auch viel arbeit und weitere li das müsste wie die einzelne prims wie torus würfel wählbar sein vieleicht noch einen detailierten simboden,lg ^^
     
  14. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    Verstehe, mehr Auswahl im Terraforming Menue, anstelle des Quadrates, welches eh nur rund kann.
    Klingt interessant, dafuer muss dann aber auch der Simboden detailierter werden.
    Gute Idee May, der Boden ist echt was altbacken.

    LG
    Dae
     
    May Sonnenkern gefällt das.
  15. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.027
    Zustimmungen:
    877
    Punkte für Erfolge:
    114
    Boden kann man doch mittels glätten etwas runden? Blöde ist nur wenn es mit dem Nachbargrundstück dann nicht passt. Dann sieht es oft übel aus. Was mitunter passiert ist wenn eine Sim stark bearbeitet wurde, das es an einigen Stellen wellen schlägt, also nicht mehr richtig glatt wird. Da dürfte SL gerne nacharbeiten. Solange man Estaterechte hat, kann man das ja lösen, wenn nicht, ist es halt blöde.
     
  16. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.027
    Zustimmungen:
    877
    Punkte für Erfolge:
    114
    Aber wow Leute. Dieses Mal hatte es länger gedauert mit dem Ticket. hatte meines letzte Woche Samstag erstellt und bis gestern Abend noch keine Rückmeldung bekommen. Heute morgen war dann plötzlich doch eine Antwort da. Hatte mich schon gewundert wegen Wochenende und damit gerechnet, vor Montag wird das dann nichts mehr. Aber scheinbar arbeiten die dieses Mal auch über das Wochenende. Seit gerade eben bin ich wieder Grundstücksbesitzerin. Dabei hat man mir auch noch mal die Punkte mitgeschickt welche einen Direktkauf über LL möglich macht. Ich schicke den Link dazu mal mit: https://community.secondlife.com/knowledgebase/english/abandoned-land-r1034/#Section__7
     
  17. Bartholomew Gallacher

    Bartholomew Gallacher Nutzer

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    18
    Doch, ich habe mir den Monolog bis zum Ende gegeben, und weißt du was, Daemonika, ich habe bahnbrechende Neuigkeiten für dich: das war schon immer so!

    Es gab schon immer in Second Life die Konsumenten und die Macher. Das ist absolut nichts Neues, im Gegenteil: die vermeintliche Vergangenheit, die hier herauf beschworen wird, war in Wirklichkeit nie so, zu was man sie hier verklärt und die Zukunft wird erst recht nicht so sein, wie manche es vermutlich gerne hätten. Also kann man sich damit arrangieren, oder es eben sein lassen.

    Interessant an der Meinung ist für mich höchstens die Intoleranz gegenüber den Prioritäten, die andere Mitmenschen haben, damit ihnen eine Sache/Event Spaß macht. Es gibt eben nicht den Standardgast, hier wird aber genau ein Eventformat als das Maß aller Dinge stilisiert - und das kann es eben auch nicht sein.

    Dank Gesturbieren und Megascroll ist auf vielen Events der Chat heutzutage sowieso nicht mehr wirklich etwas, das man noch verfolgen kann. Wenn ich mit einem Partner dort bin, dann ist er erst recht unwichtig. Und Tänzer sind allenfalls nettes Beiwerk, damit es gut funktioniert, kann man auch getrost auf die verzichten, da hat ein guter Host noch eher seine Berechtigung als die Tänzer, wobei ein flotter MP3-Schubser auch den mühelos ersetzen kann.

    Das wichtigste auf den meistens Events mit einem DJ ist und bleibt sein Stream - alles andere ist nur schmückendes Beiwerk, damit im Grunde unnötig und jederzeit entbehrlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2019
    Niani Resident und Landra Beerbaum1 gefällt das.
  18. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    1.927
    Punkte für Erfolge:
    124
    Was das "Nicht-Gestört-Sein-Wollen" beim Einloggen betrifft, stelle ich mich meist auf beschäftigt mit automatischer Antwort. Natürlich setzt das voraus, dass ich abends beim Ausloggen daran denke, den entsprechenden Haken zu setzen :)
    Aber so kann man sich zumindest ein paar Minuten Luft verschaffen und Leute fühlen sich nicht gleich ignoriert.
     
  19. May Sonnenkern

    May Sonnenkern Nutzer

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Eine freundin schrieb auch mal was da sie kein accound hier in slinfo hat,poste ich das für sie vieleicht habt ihr ein paar ideen dazu,lg ^^
     
  20. May Sonnenkern

    May Sonnenkern Nutzer

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sims mehr Prims ,bzw etwas billiger vom preis machen

    alte scripte in sl weg machen

    schauen das jede sim auch mal script begrenzung hat sei es vom land selber und besonderst bei den avataren
    den nicht jeder hat guten rechner und wenn man in nähe von vielen personen ist die eine übermenge anhaben dann bleibt nur ausblenden und complexi runter wobei das auch meist nicht viel hilft


    sl hilfen die auch von der materie etwas verstehn wenn man probleme hat sei es mobbing , partnerschaft , hilfe bei avataren , die auch wirklich helfen und sich zeit nehmen für einen egal welche problem richtung


    haare Tattos outfits das man nicht immer basteln muss wenn zb durch ein outfit die haare dann des kleid sichtbar machen das man alles sieht sprich layer an haare und kleidung das des alles besser harmoniert und nicht durchsichtig wird also diese mask einstellungen und am ende klappts doch net wirklich wenn man haare tattoo alles an hat und man kann durch den mist zb nur eins machen tattoo aus oder so des nerft schon wenn sich des alles überschneided


    mal auch drauf achten das wenn ein shop free gifts anbietet, weil free heisst ja kostenlos das dann net immer die gruppe dafür geld kostet oder die outfits dann trotzdem kosten die als free angeboten werden,,,, zb ne gruppe kostet 100l die man brauch für free sachen dann hat man die gruppe und die free gifts kosten dann zb 50l nochmal extra , free sollte auch free heissen und bleiben und nicht extra noch zahlen

    des selbe is auch wenn man sich demos holt, manche haben entweder gar keine demos oder wenn dann kostet die demo auch nochmal 1l ist zwar in dem sinn nicht viel aber es kommt auch etwas zusammen nach einer zeit,,demos sollten auch free sein meiners achtens
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden