• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

worauf achtet ihr bei einem ev. SL-Partner

Es war ein kalter Winterabend im Januar......ich war mit Freunden in einem Club..etwas feiern....da hab ich sie gesehen.. :shock: ..sie sollte eigendlich nur für eine Freundin voten....aber sie redete und redete ( ist eine Frau!**gg)..... und die einzige Idee, sie ruhig zu stellen war...meinen Knutsch HUD anzuwerfen.....und sie zu küssen. :lol:
OK ...ab da war sie dann ruhig ..denn wir hatte uns rechlich IM-Nachrichten zu schreiben.....Sie hatte rote Haare...dabei steh ich auf Blond.....aber ihre Art...und dann ...als wir im Voice gesprochen haben....ihre sanfte Stimme...da war es entgültig um mich geschehen......
Also......man merkt es einfach, wenn es passt, egal welche Vorlieben bezüglich des Aussehen anderer Personen man eigendlich hat.....da wird dann plötzlich alles andere zur Nebensache.... :D
 
Naja, ich such mir einen Partner oder Freund nicht raus, so eine Beziehung sucht sich meist selbst raus.
Kann sein es ist wer, mit dem man schon seit Monaten unterwegs ist und es passt einfach alles.
Kann sein es ist wer, den lernt man kennen und nach 2 Tagen merkt man dass einfach alles passt.

Und da ists dann wurscht ob der Partner deutschen Hiphop mag, während man selbst diese Musik hasst. Oder ob der Partner eine Vorliebe für Artischocken und seltsam-undefinierbares chinesisches Essen hat, während man selbst sowas nie anrührt...
 
Und da ists dann wurscht ob der Partner deutschen Hiphop mag, während man selbst diese Musik hasst. Oder ob der Partner eine Vorliebe für Artischocken und seltsam-undefinierbares chinesisches Essen hat, während man selbst sowas nie anrührt...[/quote]

Stimmt.... unglaublich.....wie man sich dann selber dreht *gg....und seine Ansichten und anderes ändert........ :wink:
 
Bisher waren meine SL Partner meist das Gegenteil von mir.. während ich rumalberte und am rumspringen war, sind die Partner meist ruhig und zurückhaltend, wenig auffallend, halten sich lieber im Hintergrund.

Was erwarte ich von meinem SL Partner?

Ganz einfach: Sehe mich als das als was ich in SL bin. Wenn du das verstanden hast, steht einer Beziehung nichts im weg...

Verforme mich nicht, ich verforme dich auch nicht nach meinen Wünschen.
 
Event Boa schrieb:
Und da ists dann wurscht ob der Partner deutschen Hiphop mag, während man selbst diese Musik hasst. Oder ob der Partner eine Vorliebe für Artischocken und seltsam-undefinierbares chinesisches Essen hat, während man selbst sowas nie anrührt...

Stimmt.... unglaublich.....wie man sich dann selber dreht *gg....und seine Ansichten und anderes ändert........ :wink:[/quote]

Naja, mögen muss man das noch nicht, aber man wirds zumindest mal versuchen denk ich.
Einige Dinge kann man selbst mit Liebe kaum runterbringen (frittierte Würmer mit ekliger Fischsoße und in schleimige Algenblätter gerollt...aber es gibt Menschen die auf sowas stehen...)
 
Also, mein traumpartner sollte erstmal ehrlich sein, da hatte ich bis jez wenig glück mit.
dann sollte er kuschelig sein, schmusebedürftig, keiner, der mal so eben 3 wochen lang ohne meldung offline ist und dann wieder kommt und sagt "na schatz, wie gehts dir *knuddel*"
Dann sollte er lieb sein, und auch stur, wie ich *lacht*
Er sollte mich nehmen wie ich bin und auch akzeptieren wenn ich mal busy in SL bin.

Er sollte außerdem etwas eigenes in SL aufbauen können oder schon haben, ich wurde schon zu oft wegen des geldes ausgenutzt.

Achja, und er sollte fell haben :p

*grübel* ich sollte aufhören zu träumen LOL
 
Migon Aeon schrieb:
Konträr zu einem anderen Thread hier:

Gutes Aussehen ist in SL keine Kunst.

Aha, und warum laufen dann in SL so viele optische Katastrophen herum?

Und damit meine ich nicht mal Kleidung, Schmuck etc. Ich meine eher Dinge wie völlig überdimensionierte Körperteile. Wir alle wissen, was ich (bei Männern/bei Frauen) meine ;-)

Es mag vielleicht keine Kunst sein, in SL gut auszusehen, aber eine Frage des Geschmackes ist es sehr wohl. Und der sagt über den Menschen hinter dem Avatar weit mehr aus als viele Worte.

Nicht missverstehen. Ein ungestylter Avatar sagt mir, dass der Mensch dahinter vielleicht andere Prioritäten hat, was mir durchaus sympathisch sein kann. Ein völlig über...busionierter weiblicher Avatar dagegen wird entweder von einem Mann gesteuert, der damit seine eigenen Vorlieben "auslebt" oder von einer Frau von fragwürdigem Niveau. Gilt in etwa auch für Männer-Avatare, deren Kreuz breiter ist als der IQ des Puppenspielers dahinter hoch.

Bin ich jetzt boshaft? Nein, oder? *schmunzelt*

Ach ja, die Frage war ja eine ganz andere. Ich für mein Teil achte auf nichts spezielles bei einem SL-Partner, was aber vielleicht damit zu tun hat, dass ich SL-Partnerschaften per se albern finde. Wenn es jemanden gibt, mit dem ich gerne meine Zeit in SL verbringe (den gibt es), dann verbringe ich einfach die Zeit mit ihm. Ohne das ganze Partnerschafts-Gedöns. Manchmal habe ich den Eindruck, es gibt einen fatalen Hang, seine RL-Fehler partout in SL wiederholen zu müssen. Na ja, wers braucht.

Mexx Merlin
 
natürlich ist es das nicht alleine, nur für mich kann ich es nicht an etwas Bestimmten festmachen, es passt halt, wenn es passt. Und dann wird es bedeutend und löst was aus.

Wenn mich jemand mit Worten wirklich erreicht, ...

Ich knuddel mal mit Wonne zurück, ich dachte immer, ich bins.. *heul* *gg*
 
Weiss schon was du meinst Marsha..und klar bist du's..:)))

Ich lasse mich jedenfalls auch von meinem Gefühl leiten, das mich viel sicherer führt, als die optischen Reize dominieren zu lassen.
 
Mexx Merlin schrieb:
Migon Aeon schrieb:
Konträr zu einem anderen Thread hier:

Gutes Aussehen ist in SL [libary:7d8e181992]Abkürzung für [Second Life][/libary:7d8e181992] keine Kunst.

Aha, und warum laufen dann in SL [libary:7d8e181992]Abkürzung für [Second Life][/libary:7d8e181992] so viele optische Katastrophen herum?

Ganz einfach.

- Entweder haben die vielleicht was anderes vor als Partnersuche in SL [libary:7d8e181992]Abkürzung für [Second Life][/libary:7d8e181992]
- oder sind einfach nicht in der Lage ihre Gestalt zu ändern
- oder haben einen Geschmack, der so exrem abweicht von unseren, dass sie sich selbst als schön empfinden :mrgreen:
- oder sie sagen sich, es zählen auch die inneren Werte und es geht auch ohne Geschmack :mrgreen: :mrgreen:

Nicht missverstehen. Ein ungestylter Avatar [libary:7d8e181992][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:7d8e181992] sagt mir, dass der Mensch dahinter vielleicht andere Prioritäten hat, was mir durchaus sympathisch sein kann. Ein völlig über...busionierter weiblicher Avatar [libary:7d8e181992][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:7d8e181992] dagegen wird entweder von einem Mann gesteuert, der damit seine eigenen Vorlieben "auslebt" oder von einer Frau von fragwürdigem Niveau. Gilt in etwa auch für Männer-Avatare, deren Kreuz breiter ist als der IQ des Puppenspielers dahinter hoch.

Jup, seh ich ähnlich: Der Ava ist der Spiegel deiner Seele :)

Ach ja, die Frage war ja eine ganz andere. Ich für mein Teil achte auf nichts spezielles bei einem SL-Partner, was aber vielleicht damit zu tun hat, dass ich SL-Partnerschaften per se albern finde. Wenn es jemanden gibt, mit dem ich gerne meine Zeit in SL [libary:7d8e181992]Abkürzung für [Second Life][/libary:7d8e181992] verbringe (den gibt es), dann verbringe ich einfach die Zeit mit ihm. Ohne das ganze Partnerschafts-Gedöns. Manchmal habe ich den Eindruck, es gibt einen fatalen Hang, seine RL-Fehler partout in SL [libary:7d8e181992]Abkürzung für [Second Life][/libary:7d8e181992] wiederholen zu müssen. Na ja, wers braucht.

Stimmt, ich empfinde das, was man unter Partnerschaft in SL [libary:7d8e181992]Abkürzung für [Second Life][/libary:7d8e181992] versteht auch nicht optimal.
Ich habe das als sehr drückend erlebt. Die Zeit, die ich für SL [libary:7d8e181992]Abkürzung für [Second Life][/libary:7d8e181992] aufwenden kann, ist sehr begrenzt und die dann aufteilen zwischen Partnerschaft und Freudeskreis und anderen Interessen, macht Druck.
Deshalb finde ich eine "enge Freundschaft" besser als eine klassische Partnerschaft.

Das heisst also neben Humor und dem richtigen Draht braucht eine SL-Beziehung Gelassenheit.

Ach ja musikalisch sollte man auf einer Wellenlänge sein. (Ich hatte in RL [libary:7d8e181992]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:7d8e181992] mal eine Freundin, die stand auf Gilbert O'Sullivan *in die Tischkante beisst* das ging gar nicht gut :mrgreen: )
 
Frederik Yalin schrieb:
Stimmt, ich empfinde das, was man unter Partnerschaft in SL versteht auch nicht optimal.
Ich habe das als sehr drückend erlebt. Die Zeit, die ich für SL aufwenden kann, ist sehr begrenzt und die dann aufteilen zwischen Partnerschaft und Freudeskreis und anderen Interessen, macht Druck.
Deshalb finde ich eine "enge Freundschaft" besser als eine klassische Partnerschaft.

Das heisst also neben Humor und dem richtigen Draht braucht eine SL-Beziehung Gelassenheit.

Das habe ich auch grade erst so richtig gemerkt. Es gibt da einen Fur den ich wirklich sehr mag, mit dem ich auch gerne mehr zeit verbringen würde, aber genau de zwickmühle ist es: eigene projekte zum laufen bringen, bauen, freunde treffen und dann noch den "partner" treffen ihn umgarnen..........

schlimm, dieser druck.

mig

Ps hoffe der "große" weis wer gemeint ist.
 
Mexx Merlin schrieb:
Aha, und warum laufen dann in SL so viele optische Katastrophen herum?
....
1. Ich bin saufroh, dass hier endlich mal auch jemand außer mir von "optischen Katastropfen" spricht. ich hatte bisher immer das Gefühl, mich für meine Haltung, die ich auch ziemlich hart und schonungslos in meinem Blog zu verstehen gebe, fast schon entschuldigen zu müssen. Das ging sogar so weit, dass man mir nicht nur wie gewöhnlich Intoleranz, sondern auch noch Spießertum unterstellte :D :D

2. Man braucht nicht "zwingend" einen SL-Partner/Partnerin. Es gibt so viel zu tun und zu sehen - es ist nur schöner, das nicht allein tun zu können, welche Qualität eine SL-Partnerschaft auch immer hat.

Mein Partner und ich haben mit/trotz zeitweiligen Trennungen unser Einjähriges hinter uns und es klappt unter anderem deswegen so gut und immer besser, weil vor allem ich es gelernt habe, keine Forderungen zu stellen, was seine Zeit betrifft, die er in SL verbringt.

Ich denke also wie Frederik: Gelassenheit, aber auch imaterielle Großzügigkeit sind besonders wichtig, damit SL Spaß macht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten