Astolas Piek
Aktiver Nutzer
[size=+1]Es ist eine Welt der Dunkelheit. Der Sünde Kains entsprang das vermaledeite Grauen,
das die Nacht auf der Suche nach dem Blut der Lebenden durchstreift.
Seit ewigen Zeiten beeinflussen die Kainskinder insgeheim die menschliche Geschichte
und schmieden Ränke gegeneinander in ihrem nie endenden Dschihad.
Ihre unsterbliche Nachkommenschaft verweilt bis zum heutigen Tag in unserer Mitte
- verborgen vor den Augen der Sterblichen durch eine kunstvolle Maskerade.[/size]
Ich schaue auf den leblosen Körper hinab und setze mich entspannt auf die Bank. Meine Uhr wird viertel nach Eins anzeigen und ich werde beim Aufblicken in ein schrecken geweitetes Gesicht sehen. Mein Mund formt die Worte „Willkommen in der Welt der Dunkelheit.“
World of Darkness: Rise of Los Angeles das neue deutsche Horror - Rollenspielprojekt in SL, basierend auf der gleichnamigen Rollenspielreihe aus dem Hause White Wolf.
Es handelt von dem verborgenen Krieg der Wesen der Nacht auf den Straßen von Los Angeles.
Gespielt wird hierbei nach den folgenden 2 Settings:
- Vampire: die Maskerade
- Werwolf: die Apokalypse
Spielbar sind somit in WoD:LA die folgenden Rassen:
Menschen, Guhle, Vampire, Werwölfe, Kuel-Jin, Vampirjäger
Vampirbild:
Die westlichen Vampire führen ihre Existenz auf Kain, den ersten Mörder zurück und bezeichnen sich deshalb auch als "Kainskinder" oder "Kainiten". Vampirismus ist demnach das von Gott Kain zur Strafe auferlegte Kainsmal. In Afrika gibt es eine Gruppe von Vampiren, die sich Laibon nennt. Sie haben eine andere Kultur und andere Traditionen, sind aber mit den Kainskindern verwandt. Im Asiatischen Raum existieren gänzlich andersartige Vampire, die sich selbst Kuei-jin nennen und sich in vielen Punkten von den Kainiten unterscheiden und diese auch töten.
Kainiten sind wandelnde Leichname. Sie haben keinen Herzschlag, altern nicht und nehmen keine Nahrung mehr zu sich. Lediglich das Vampirblut in ihren Adern, die so genannte Vitae, animiert den toten Körper. Da die Vitae sich aber mit der Zeit verbraucht muss ein Vampir regelmäßig Blut trinken um nicht in einen Zustand der Starre zu verfallen. Wie in den meisten Versionen des Vampirmythos werden Kainiten durch Sonnenlicht verbrannt, jedoch besitzen sie in der Regel ein Spiegelbild und können nicht fliegen. Auch Silber und Knoblauch zeigen keinen nennenswerten Effekt auf die meisten Vampire. Der Pflock durchs Herz ist sehr wohl gefährlich für den Vampir, auch wenn er diesen nicht tötet sondern nur lähmt.
Menschen werden zu Vampiren, indem sie durch den so genannten "Kuss" erschaffen werden. Dafür muss dem Menschen erst durch einen Vampir all sein Blut entzogen werden. Danach lässt der Vampir dem Menschen, kurz bevor er stirbt, etwas von dem Blut des Vampirs trinken. Der populäre Biss - oder auch die drei Bisse in drei verschiedenen Nächten - reichen nicht aus. Das Vampirblut wird hierbei von Generation zu Generation schwächer. Während die zweite und dritte Generation (nach Kain) noch als Wesen mit beinahe göttlichen Kräften beschrieben werden (Vorsintflutliche), sind die Vertreter der vierzehnten und fünfzehnten Generation von normalen Menschen beinahe nicht mehr zu unterscheiden. Ein Mensch der von einem Vampir der 6 Generation "geküsst" wird ist allerdings ein Vampir der 7 Generation. Die Generation ist also abhängig von der Generation des "Vaters". Die fünfzehnte Generation ist außerdem außerstande, selbst kainitische Kinder zu erschaffen. Um die mystische Macht seines eigenen Blutes zu stärken begehen einige Vampire Diablerie. Hierbei trinkt ein Vampir von einem anderen, bis dessen endgültiger Tod eintritt. War die Generation des so Getöteten potenter als die seines Mörders, stärkt das dessen Vitae permanent und vergrößert so seine Macht. In den meisten Zusammenhängen gilt Diablerie allerdings als schweres Vergehen und Perversion.
Die Vampirgesellschaft ist in WoD:LA in 3 Gruppen oder auch Sekten untergliedert welche alle in unterschiedlichen Reputationen zueinanderstehen:
Die Camarilla:
Die Camarilla wurde im Mittelalter von 3 Clans gegründet (Ventrue, Brujah, Tremere). Sie steht dafür ein, dass die Kainskinder ihre Menschlichkeit wahren, und verborgen unter den Menschen leben. Das alles wird gesichert indem sich an einen strengen Kodex gehalten werden muss, auch die Traditionen genannt.
Die Anarchen:
Die Anarchen sind eine kleine Gruppierung, welche sich zwar großteils an die Regeln der Camarilla hält, aber sich ganz klar von ihnen distanzieren. Sie halten die Camarilla für ein faschistisches, unterdrückendes System, welche nur den Zweck hat, eine Diktatur in der Vampirgesellschaft aufrecht zu halten. In Krisenzeiten sind jedoch Zweckbündnisse zwischen Camarilla und den Anarchen möglich.
Der Sabbat:
Der Sabbat sind die Bestien unter den Vampiren. Sie laben sich an ihrer Erhabenheit gegenüber den Sterblichen und halten sich selbst für Götter. Dabei scheuen sie nicht davor, sterbliche sowie Vampire kaltblütig zu vernichten. Sie sind die Erzfeinde der Camarilla sowie der Anarchen.
Die Clans der Camarilla:
Brujah
Brujah haben eine sehr niedrige Reizschwelle. Daher sind Angehörige des Clans oft als Krawallmacher verschrien. Im Grunde sind Brujah die geborenen Revolutionäre, die stets von einem gesellschaftlichen Umschwung träumen und meist auch auf die eine oder andere Art und Weise darauf hinarbeiten, allerdings extrem unkoordiniert und nur selten von Erfolg gekrönt. Das gemeinsame Ziel, das die Brujah schon seit ältesten Tagen der Kainiten verfolgen, ist eine utopische Gesellschaft, in der Mensch und Vampir in Harmonie und Einklang leben. Früher sollen Brujah weniger gewaltbereit und überzeugtere Philosophen und Denker gewesen sein. Es gibt Gerüchte, dass die Brujah beim Fall Karthagos (ihrer damaligen Hochburg) in ihrer alten Form vernichtet wurden und nur eine sehr gewalttätige Blutlinie bestehen blieb, von der sich die heutigen Brujah ableiten. Der Clan Brujah gehört zur Camarilla, allerdings existiert ein äußerst brutaler Antitribu im Sabbat.
Gangrel
Die Gangrel werden zu Recht als Clan des Tieres bezeichnet. Sie jagen im Gegensatz zu den meisten Vampiren, die eher urbane Wesen sind, auch oft in der Wildnis. Ihre Verbindung zu der raubtierhaften Bestie, die in allen Vampiren steckt, ist bei ihnen sehr viel stärker ausgeprägt und lässt sie mit der Zeit auch äußerlich immer tierischer erscheinen. Die Gangrel sind offiziell unabhängig von den Sekten, doch gibt es noch viele Vertreter in der Camarilla, zu der der Clan vor kurzem noch zählte. Der Clan als ganzes verschwand aus der Camarilla, dennoch gibt es noch vereinzelte Anwesende des Clans. Im Sabbat existiert ein Antitribuzweig.
Malkavianer
Malkavianer haben gemein, dass sie alle verrückt sind und jeder von ihnen mindestens eine besondere Geisteskrankheit hat. Da das so ziemlich jede Form der Störung sein kann, erschöpft sich damit die Charakterisierung des “typischen“ Clansangehörigen auch schon. Da sie auch die Fähigkeit besitzen, andere Wesen wahnsinnig zu machen, fürchtet man sie meistens, doch schätzt man auch ihre Meinung als Berater, da vielen von ihnen durch ihre verrückte Sicht auf die Welt eine Art Erleuchtung zuteil wird. Sie bezeichnen sich selbst auch gerne als Clan der Erleuchteten oder Clan des Mondes. Sie sind in Sabbat und der Camarilla aktiv. Obgleich sich die Malkavianer des Sabbats Antitribu nennen, ist zwischen beiden Zweigen nur selten ein merklicher Unterschied auszumachen. Einige Jahrhunderte lang fehlte den Malkavianern der Camarilla die Fähigkeit ihre Geisteskrankheit mittels der Disziplin Irrsinn zu übertragen. Stattdessen verfügten sie über die hypnoseartige Kraft der Beherrschung. 1997 änderte sich das plötzlich. Irrsinn breitete sich unter den Malkavianern wie eine ansteckende Krankheit aus, so, dass heute beinahe alle wieder über diese Furcht erregende Gabe verfügen. Die Malkavianer verfügen seither auch über das so genannte Netzwerk des Wahnsinns — eine auf Wahnsinn beruhende Art geistiger Verbindung, die es ihnen ermöglicht, untereinander zu kommunizieren.
Nosferatu
Nosferatu sind äußerlich hässliche und abstoßende Kreaturen. Nur ihr außerordentliches Geschick sich zu verstecken und ihre Gegenwart zu verschleiern verhindern, dass man sie als die Monster erkennt, die sie sind. Dieses Talent macht sie auch zu ausgezeichneten Spionen, die ein claninternes Informationsnetzwerk aufgebaut haben, das trotz moralischer Unstimmigkeiten über die Grenzen der Sekten reicht. Dennoch wird der Clan der Nosferatu der Camarilla zugerechnet mit einem Antitribu im Sabbat. Andere Vampire mögen in der Regel die Nosferatu nicht, blicken auf sie herab und fühlen sich außerordentlich unwohl in ihrer Gegenwart. Das rührt mitunter daher, dass die Nosferatu sie an ihrer aller Natur als Monster und ihre innere Hässlichkeit erinnern, die die Nosferatu äußerlich tragen. Außerdem kann man nie wissen, was ein Nosferatu über einen weiß, weshalb sie aber auch so wertvoll sind. Die Nosferatu leben großteils in der Kanalisation, die sie von grundauf beherrschen und wo sich kaum andere Vampire hintrauen, allerdings trauen sie sich im Gegenzug auch nur selten an die Oberfläche.
Toreador
Die Toreador verstehen sich im Allgemeinen als Künstler, die auch tatsächlich von allen Clans am besten und meisten mit der menschlichen Gesellschaft (zumindest ihren besseren Kreisen) interagieren. Schönheit kann sie völlig in ihren Bann ziehen. Sie sind ein Grundpfeiler der Camarilla. Die Toreador Antitribu im Sabbat unterscheiden sich im Wesentlichen darin, dass Schmerz und Grausamkeit für sie Kunst ist.
Tremere
Die Tremere waren einst sterbliche Magier. Auf der Suche nach Unsterblichkeit stahlen sie zunächst die Vitae einiger Tzimisce und wurden in ihren Experimenten so zu Kainiten, was ursprünglich nicht ihr Ziel war. Aus Machtgier spürte ihr Gründer Tremere mehrere Vorsintfluchtliche auf, wählte Saulot, den Gründer der Salubri und beging Diablerie an ihm. Die Tremere, die eine Form der Blutmagie entwickelt haben, wurden in der Vergangenheit als Usurpatoren verachtet, sind aber ein fester Bestandteil der Camarilla geworden. Ihr Antitribu im Sabbat wurde (offiziell) vollständig von ihnen ausgelöscht.
Ventrue
Die Ventrue sehen sich als Führer der Vampire. Sie schlüpfen in die Rolle von Adligen und Politikern der Nacht. In dieser Rolle gehen sie in der Camarilla völlig auf. Die Ventrue Antitribu im Sabbat betrachten sich eher als Kreuzritter im Krieg gegen die Feinde der Sekte.
Der Sabbat wird auf WoD:LA als eigenständige Rasse geführt, aber natürlich bleibt jedem Spieler frei überlassen, welchen der oben genannten Clans er dabei ursprünglich angehörte.
Die Werwölfe
Auf WoD:LA kommen Teile aus dem Setting Werwolf: Die Apokalypse zum Einsatz. Spielbar ist auf WoD:LA einzig und allein die Gattung "Garou" oder auch Werwolf.
Menschen
Die Menschen spielen in WoD:LA ebenfalls eine sehr zentrale Rolle, sie sind in der Regel in sämtlichen Berufen zu finden. Der Reiz, einen Menschen zu spielen liegt auf WoD:LA darin, scheinbar ruhiges Urban - Rollenspiel zu finden. Doch der Schein trügt und es werden ganz sicher ab und an unheimliche Dinge geschehen. Sie sind meist zu finden in ganz normalen Berufen wie Ärzte, Reporter, Moderatoren, Krankenschwestern, Tankstellenwarte, Clubtänzerinnen, Polizisten etc.
Das Projekt befindet sich im Aufbau und ist zu 99% abgeschlossen.
Ein paar der wichtigsten Features sind:
- einzigartige, realistische DCS - Konfiguration
- Taxibetrieb für Ort zu Ort Reise
- Liebevoll gestaltete Fullprim - Sim
- Simweit funktionsfähiges, hackbares Computernetzwerksystem
- mietbare Apartements und Shops mitten im RP Gebiet
- Original World of Darkness Setting
- deutschsprachig
- Horror pur
Das Spiel wird in den nächsten Tagen eröffnet aber ihr seit gern eingeladen, euch umzusehen oder auch eine Tour mitzumachen.
Kommt uns doch mal besuchen:
SLurl: Location-Based Linking in Second Life