• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Worueber wunderst du dich in SL?

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
huhu,

eines vorweg, das hier ist nicht als Mecker-Thread gedacht.
Thema des Threads ist die Erfahrung von unterschiedlichen Sichtweisen bezueglich Second Life Content und Funktionen.
Der Schwerpunkt liegt im missverstaendlichem und wie man auf einem gemeinsamen Nenner kommt. Dabei geht es nicht ausschliesslich um Content Creation, es koennen auch andere Themen bezueglich Second Life sein, die unterschiedlich wahrgenommen werden.

Ich fange mal mit einem Beispiel an.

Aus Erstellersicht:
Manchmal wundere ich mich ueber die Bezeichnung Particle Rezzer, wenn sie von einem alten Hasen kommt.
Streng genommen ist diese Bezeichnung nicht falsch, jedoch fuer mich als Ersteller hin und wieder verwirrend, da ich Objecte erstellen mit rezzen verbinde und Particle als Emitter bezeichne, weil Particle keine greifbaren Objecte darstellen. An dieser Stelle muss ich dann nachfragen, was genau gemeint ist, will derjenige einen Rezzer, der Objecte mit Particle-Effecten rezzt, oder einen Emitter, der nur Particle ausstoesst.


Nun seit ihr dran, worueber wundert ihr euch in SL?

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wunder mich, dass sich meine Möbel saisongebunden verkaufen.
Im Winter kauft kaum einer einen Sonnenschirm, zur Zeit verkaufe ich die aber wieder gut.

Dabei hat man soviele tropische Inseln.
 
Ich wundere mich tatsächlich über Griefer. Mir will einfach nicht ins Hirn, was daran Spaß macht.

Ansonsten wundere ich mich über Klos und Küchen, denn außer für evtl. Erwachsenen-Akrobatik fällt ja der RL-übliche Verwendungszweck in SL weg … oder hat Euren Avas schon mal der Magen geknurrt oder die Blase gedrückt? ;)
 
@ Charlie : über Klos und Küchen hab ich mich früher auch immer gewundert in SL. Und auch oft gelacht und das Köpfchen geschüttelt wenn Freunde sowas "vorzeigten".
Allerdings, seit der einführung von Mesh und der daraus folgenden Detailfreude und reichhaltigkeit seh ich das schon etwas anders. Hatte selbst vor einiger zeit ein Haus mit einer schönen Küche eingerichtet. Und die war ganz ohne Akrobatik Funktionen^^ . Einfach nur weil es spaß gemacht hat, eben wegen der nun mögl. vielen Details.

Was mich sonst noch so wundert sind Häuser mit grossen Garagen, besonders auf so parcellierten Wohnklo Sims. Und was mich noch wundert ist das verlangen der Leute nach Türen überall im Haus.
Ich persöhnlich empfinde die als störend und beengend. Mag es lieber offen und frei.
Das gilt dann übrigens auch für Parzellenzutritt, Bannlinien, Orbs, etc. .....
Ich sag mir immer, was soll der Schei.. (<--- hier Daemonicas Lieblingswort ergänzen) .... klauen kann mir keiner was, wegguggen auch nicht !
 
Ich wundere mich immer ueber Objecte, die unendlich viele Funktionen besitzen, wovon oft nicht mal 10% genutzt werden.
Strassenfahrzeuge zum Beispiel brauchen fuer mich nur fahren koennen, mehr nicht.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe "Mitforumianer",

worüber ich mich wundere ist die zunehmend (ich nehme an) geforderte Wandlungsfähigkeit von Objekten. Vorneweg- Ich bin kein Mesher, Designer, Content- Creator sondern allenfalls Bezugskunde dessen. Mir ist aufgefallen, dass viele Objekte mit teilweise unheimlich komplizierten und ausgefeilten Huds versehen sind. Zum Beispiel: Kaufe ich ein Sideboard auf dem Marketplace, kann es per HUD Größe ändern, Farbe ändern, Texturen allgemein verändern, verschiedenste Zusatzobjekte rezzen und derezzen, Zugriffsrechte festlegen, verschiedene Animationssets einstellen, Kaffee kochen und Schnittchen schmieren...

Ich sehe das grundsätzlich nicht als schlecht an...Aber manchmal sind diese Huds schon extrem verwirrend.
Ja, darüber wundere ich mich ein bisschen...

In diesem Zusammenhang hatte ich gestern auch ein Gespräch mit einem befreundeten Mesher in SL. Er hat gerade einen Schrank gemacht, mit wirklich liebevollen Details. Dafür hat er mit Texturen und allem 2 Arbeitstage benötigt, oder sogar länger. Dann hat er sich überlegt für welchen Preis er den verkaufen kann, klickte sich durch den MP und hat ähnliche Schränke teilweise für 20 oder 30 Lindens gesehen. Auch etwas worüber ich mich wundere...und eine Sache die ich für Hobby- Contentkreative durchaus bedauere. Also zusammenfassend: Ich wundere mich über die Content- Preisentwicklung auf dem MP :)

Viele Grüße und eine gute Zeit Euch allen!
 
Ich wundere mich darüber das es immer noch so viele Shops gibt wo man das Gefühl nicht loswird als wäre man in einer dreistöckigen Turnhallte.....:)
 
Ich wundere mich über die Begriffsstutzigkeit, bzw. Lernresistenz mancher SL-Mitbowhner. Wenn ich in den Nutzungsbedingungen reinschreibe, Bannlinie sind verboten und ich jede Woche darauf hinweisen muss, weil es immer wieder welche gibt, denen das egal ist, oh ja, da wundere ich mich doch sehr. Aber vorher Ja sagen, man habe alles verstanden was die Regeln angeht.

Hoppala, jetzt habe ich doch gemeckert. :oops:
 
Was mich wundert ist, die einen sagen Sim, die andern sagen Region, trotzdem wissen alle was gemeint ist, obwohl es eigentlich von den Begrifflichkeiten her 2 voellig verschiedene Dinge sind. ;)

LG
Dae
 
Ich wundere mich über die hohe Anzahl "menschlicher" Avatare. In einer Welt, wo der Fantasie doch unbegrenzte Möglichkeiten geboten werden...
 
Ich wundere mich, dass es in SL immer noch so viele Dinge gibt über die man sich wundern kann.
Das finde ich irgendwie wunderbar und ist wohl auch ein Grund weshalb ich immer noch durch diese virtuelle Welt wandle :)

Unter anderem würde es mich wundern, wenn ich jede Klamotte und jede Frisur in meinem inventory schon mind. 1x getragen hätte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Sleen

Ich unterscheide da ganz klar zwichen Fahrzeug, Deco und Sex-Spielzeug.
  • Deco braucht keine Scripte.
  • Sex-Spielzeug muss nicht fahren.
  • Fahrzeug soll keinen LAG erzeugen.
Ich meinte die Dinger die man auch fahren kann. ;)

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl noch nie auf ner Motorhaube Edit Mod: *piep* worden ?

Der Sleen

Möglicherweise stört sich niemand dran.
Ich jedenfall mag solche pubertäre Ausdrucksweise nicht sonderlich. Zumindest nicht hier im Forum.
Oder ist das bei dir so der tägliche Umgangston, Mr.Sleen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wundere mich über die hohe Anzahl "menschlicher" Avatare. In einer Welt, wo der Fantasie doch unbegrenzte Möglichkeiten geboten werden...

Die Phantasie zeigt uns alles was möglich wäre aber um was zu seinem Avatar zu machen, muß man es sein wollen zumindest im Zweitleben und da wollen Männer und Frauen meist junge und sehr attraktive Männer und Frauen sein. Eventuell mal geswitched aber Leute die kleine Plüschgiraffen sein wollen sind wohl eher selten *undduckundewech*
 
Also mich hat Sleens Ausdrucksweise ueberhaupt nich beeindruckt, vielmehr habe ich verstanden worauf er hinaus wollte und bin darauf eingegangen.

Um wieder auf das Thema zurueck zu kommen, in dem Zusammenhang wundert es mich, warum die Fahrzeug Ersteller diese Verwendungszwecke nicht getrennt anbieten, anstatt alles in einem unter zu bringen. Das wuerde die Script-Belastung doch locker um 60% reduzieren. Ausserdem koennte ich das Motorad dann auch auf einer PG Sim parken, ohne einen Abuse Report zu kassieren. ;)

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten