• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Xenforo Styles für SLinfo

Das mag ja alles sein @Eight. Es kann aber nicht sein das dann der Frust über sich selbst auf User abgeladen wird.
Es ist mimmimi wenn man überfordert ist und es damit rechtfertigt was man nicht so alles um die Ohren hat.
Das hier jeder im Team in seiner Freizeit unentgeltlich für das Projekt da ist das wissen hier alle und daran zweifelt auch niemand. Es nervt nur noch das als Rechtfertigung immer wieder lesen zu müssen, als sei man einem Zwang unterlegen es tun zu müssen. Auch unentgeltlich kann und sollte man professionell ans Werk gehen, oder es lassen.

Moderatoren sind Vorbild im Umgang miteinander. Auch wenn Archon das jetzt über die Mod-Tätigkeit hinaus macht, so färbt sein respektloser Umgang mit Usern ab.

@Archon, schön das Du Dich den Templates annimmst und daran herumprobierst. Wenn Du Deinen Entwicklungsstand bereits öffentlich präsentierst und Feedbackk möchtest, dann nehme Kritik auch an und rechtfertige Dich nicht ständig für Deine Unterlassung, oder Dein Handeln. Mache es einfach. Niemand macht Dir Druck.
Du stellst Dich immer wieder selbst in den Mittelpunkt und nicht das Projekt selbst. Wenn Du Probleme, oder Fragen hast, dann hole Dir Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Wurscht.
Solange das Default erhalten bleibt ;)
Die Ersteller der Software haben wohl Erfahrung auf dem Gebiet.
Wenn ich hier die Screenies von Weiß auf Schwarz sehe bekomme ich glatt eine Gänsehaut.
Dann noch Rot auf Schwarz, meine Güte .....

Also lasst ihn doch spielen :)
.... aber Finger weg vom Default!

Ps. die Headline ist auch etwas unpassend.

Xenforo Style SLinfo by Archon
...ein Xenforo Style ist das dann nicht mehr.
 
Die Überschrift stammte noch aus dem vBulletin Forum, daher passt sie ganz gut.

Jetzt bin ich soweit, daß ich den Style wieder aktiviert habe und in die Beta gehe.
Ich hab noch einige Baustellen, aber die arbeite ich gemütlich ab.

Hier gleich 2 Dinge, die mich stören, aber irgendwie hab ich noch keine Lösung gefunden:
1. Rahmen der Suche auch im Forengrün
2. Rechts von der Suche ist ein Stück vom Rahmen etwas zu weit rechts, ich finde einfach nicht den Ort, an dem ich das korrigieren kann.
Xenforo Baustelle 1+2.jpg
 
Wenn es denn schon eine tiefschwarze Lösung sein muss,
würde ich wenigstens die dünnen Linien alle in weiß halten.

Das bringt etwas Ruhe in den Auftritt und mildert den Neon- Effekt ein klitzekleinwenig ab.

Kurz: Die Forenfarben nur sehr sparsam einsetzen :)
 
Mir ist weiß auf schwarz auch viel zu anstrengend für die Augen.
Der Vorschlag"dunkles grau" ist eine Option, die man mal ausprobieren sollte.

Ansonsten würde ich für default plädieren.
 
Wenn dieser Style ganz fertig ist, dann kümmer ich mich um einem grau-schwarz-weißen mit wenig sonstiger Farbe.
Über den Default gibt es auch noch einige andere Farbmöglichkeiten, die haben hier jedoch nichts zu suchen, denn hier ging es erstmal um einen dunklen Style nebst Forenfarben.

Wer im Netz Styles findet, die ihm/ihr gefallen, kann ja einen gesonderten Thread aufmachen und ihn zur Diskusion stellen.
Leider kosten die meisten fertigen Styles ab 30€ aufwärts.
 
Ich bleibe auch beim Hellen Design :)
Ich könnte mir vorstellen, dass man beim dunklen Design Schwarz gegen Dunkelgrau tauschen könnte.

Trotzdem finde ich toll, dass Archon sich die Mühe gemacht hat und finds ziemlich schäbig, wenn dazu gehässige Kommentare kommen.
Schäbig ... gehässig ... Quatsch.
Wenn er ein Thread eröffnet um sein Tun zu dokumentieren ist das auch ein Aufruf zu Feedback.
Da schreibe ich was ich drüber denke und bauchpinsel nicht und verleugne dabei das ich die bisherigen Versuche grauenhaft finde.
Er wird weder dazu gezwungen, noch dafür bezahlt.
Kritik die nicht ehrlich ist, ist nicht die Bohne wert.
Es hat ihn auch niemand gezwungen hier zu protokollieren, er hätte genauso gut im Hintergrund werkeln können und seine Styles einfach einbinden können.
Aber da wäre halt keine (gewollte) Aufmerksamkeit erregt worden.
Alle anderen die hier Arbeit rein stecken schalten auch kein Threads um darauf hinzuweisen das auch sie mitarbeiten.

Also ist da Mitleid und "ihr seid böse rufen" völlig unangebracht.
 
Stimmt, ich werde weder gezwungen noch dafür bezahlt.
Ich hab das damals im alten Forum eröffnet um mir auch Meinungen während der ersten Testphase des neuen Forums einzuholen.
Klar könnte ich auch alles ruhig im Hintergrund machen, aber dann meckern die selben Personen, daß man es ohne den Dialog mit der Community macht und völlig abgehoben ist.

Der Deutsche wäre kein Deutscher, wenn er nicht ständig was zu meckern hätte ;)
Mir macht es trotzdem Spaß, da ich hierbei jeden Tag wieder etwas dazu lernen kann.

Mitleiden soll hier auch niemand, lieber mitfreuen, da haben alle mehr von ;)
 
Mir macht es trotzdem Spaß, da ich hierbei jeden Tag wieder etwas dazu lernen kann.
Die Freude will Dir bestimmt auch keiner nehmen :)

Immerhin scheint eine schwarze Lösung sehr selten zu sein.
Also ein absolutes Alleinstellungsmerkmal - was per se ja nicht schlecht sein muss.

Farbige oder graue Lösungen kenne ich, gibt es massenhaft.
Kennt denn jemand noch ein Forum in dem weiss auf schwarz geschrieben wird?

Wäre vielleicht hilfreich da mal drüber zu schauen :)
 
Ich habe auf die schnelle 2 Beispiele gefunden, wo auf zuviel Farbe verzichtet wurde.
Siehe mein Vorschlag die dünnen Linien weiss zu halten und die Forenfarben sehr sparsam einzusetzen.
Und das soll keine Kritik sein, nur eine Anregung :)
style-1.JPG style-2.JPG
 
Wer es optimal lesbar haben will arbeitet so:

Hellgrau auf Dunkelgrau für einen insgesamt dunklen Style oder

Dunkelgrau auf hellgrau für insgesamt hellen Eindruck.

Farben sparsam und akzentuiert, möglichst pastell.

Lesbarkeit ist keine Frage des Geschmacks, sondern bekannter Fähigkeiten
von menschlichem Auge und Gehirn.

Für mich vorbildliches Beispiel ist z.B. das Layout von Photoshop und Lightroom.
 
Ich hatte Archon im Dezember gebeten, eine SLinfo Style zu machen mit den alten Farben, also das orange und grün, damit die User einen Wiedererkennungswert haben und ihnen dadurch die Umstellung leichter fällt.
Lurch hatte andere Dinge um die Ohren.

Mir persönlich fällt es schwer, weiße Schrift auf schwarzem Grund zu lesen, es ist sehr ermüdend. Ich würde mir einen hellen Style in SLinfo Farben wünschen, vllt mach ich mich selber da mal irgendwann ran. Wenn der Rest fertig ist.
 
So, Threadtitel geändert und neue Templates geladen.
Der Optiker hatte da nen sehr guten Vorschlag: PS/Lightroom als Vorbild für die Farbgebung.
Mit beiden Programmen arbeite ich viel und ermüde bei den Farben nicht.

Den "SLinfo - dark" benenne ich später um in "SLinfo - AS", der neue "Slinfo - dark" wird dann augenschonender sein.
 
Es sind heute 3 Styles als Test verfügbar.
Blackend, Camo und Awesome Dark.

Vorerst geht es nur um die Farbgebung der drei Styles.
Anpassungen wären dabei jeweils massig zu mahen, wenn sich dort ein Favorit abzeichnen sollte.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten