• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Xmas in SL: Adventskalender & Weihnachtliches

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Morgen ist es soweit, das erste Türchen am Kalender wird geöffnet.

In Second Life gibt es inzwischen auch unzählige Kalender, das Öffnen kann Stunden in Anspruch nehmen. :)

Vielleicht möchtet ihr Eure persönlichen Favoriten (oder auch weihnachtliche Sims & Geschenke) vorstellen.


Ich mache einfach mal den Anfang.

Swayland steht ganz oben auf der Liste meiner TPs für die nächsten 24 Tage:

hfjhhrv7jmfk.jpg


Erstens ist die/der Sim prima geeignet, weihnachtliche Stimmung zu erzeugen,

Zweitens gibt sich Sway mit dem Basteln und Verstecken der Geschenke immer super viel Mühe

Und drittens sind die Weihnachtsengel dieses Jahr Zebras! 8)

Hier noch der TP: Swayland


PS: Eine Übersicht zu vielen weiteren Kalendern und Geschenken findet man hier als Notecard oder auf dieser Website.
 
Wer ein wenig Platz auf seinem Land hat, sollte die Türchen von "Yasum" öffnen.

Heute versteckte sich eine "Iceskating" Landschaft darin, gestern Santa's Home.

Weiterhin gibt es Santa Claus als Groupgift!

Yasum_001.jpg

Yasum1_001.jpg
 
"Dreamscapes Art Gallery":

POE 6 HUNT 0 LD- "Holiday" Console Table (Globus liegt hinter einer Sitzgruppe, daneben befinden sich die "Joy" Holzwürfel)

Candy Cane 5 Hunt 1 LD- *Christmas* Tree Set (Zuckerstange liegt hinter einem Kaminfeuer)

Group Gift- *Word Art* Christmas Deck The Halls C & Christmas HoHoHo D


"Swayland"

Weihnachtskalender Nr. 1- Sway's Tray with cocoa and cookies

Weihnachtskalender Nr. 2- Sway's Candleholder with candles - frost


The Cookie Jar House & Garden Village/ The Strawberry Box:

The Cookie Jar Holiday Hunt ~Snowed In~ 0 LD- HamiltonChristmas Chaise & Rug (Schneeschaufel liegt im Shop auf einem kleinen Vordach mit bunten Wimpeln)

Dreamscape_002.jpg

Dreamscape_001.jpg
 
Und hier noch ein Adventskalender:

pbnzo2iazkd3.jpg


Von MadPea, erfordert also etwas Anstrengung.

Beim Klick auf ein Fenster erhält man einen Tipp und sucht dann das entsprechende Geschenk auf der Sim.

Die Geschenke vergangener Tage sind auch noch vorhanden (Übersicht auf der FB-Seite der MadPeas).

Mein bisheriger Favorit ist der Schlitten von LaNoir Soleil Designs:

4r1413t2umgz.jpg


Teleport, klick mich

PS: Vom Tag 3-Geschenk (Zebra Boots) kann ich nur abraten - dafür mussten Geschwister von mir ihr Leben lassen. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so langsam wird es Zeit wieder an Adventskalender zu denken.

Die letzten Jahre haben Vivi und ich den Adventskalender der deutschen Community organisiert.
Letztes Jahr zum Beispiel hatten wir den Advents-Hinterhof gebaut, wo man jeden Tag eine LM zu dem Shop des Tages bekommen hat, das Jahr davor einen Advents-Asteroiden und so weiter.

Wir haben dafür in beiden deutschen Foren und in sluniverse geworben, dazu in Facebook, diversen Blogs und in Inworld Gruppen.
Und täglich aktuell darüber berichtet.

Der Kalender war recht erfolgreich, wie die vielen hundert Teilnehmer gezeigt haben.
Auch wenn uns slinfo in den letzten Tagen als Werbeträger ausgefallen war :-(

Was wird nun dieses Jahr?

Im Moment haben weder Vivi noch ich die nötige Motivation das wieder zu organisieren.
Aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Oder es findet sich jemand anderes der das machen möchte?
Besteht überhaupt Interresse diese "Tradition" fortzusetzen?
 
Adventskalender 2014

Da ich bis jetzt bei Tante Google und auch inworld nur recht spärlich fündig geworden bin, mache ich mal frecherweise nen neuen Thread dazu auf :oops:
Bis jetzt hab ich nur 3 Location ausfindig machen können, wo das "brave Kind" täglich Türen öffnen kann.
Das wären: http://maps.secondlife.com/secondlife/SwayLand/187/147/27
http://maps.secondlife.com/secondlife/Animations/141/134/29
und http://maps.secondlife.com/secondlife/Queer/70/34/1002

Ich hoffe, daß das dieses Jahr nicht alles ist. :?

Falls ihr noch andere Kalender kennt, immer her damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten