• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Xumeo - die Erste

Hallo,

fuer mich ist das ganze Geschrei hier voellig unverstaendlich.

Nun, zum Thema Impressum:

1. Ist das Angbot im Augenblick nicht kommerziell

2. Ist da noch gar keine Firma registriert, sondern es ist alles noch privat

3. Bin ich nicht in Deutschland ansaessig.

Vor allem das letztere wuerde jedem Abmahnanwalt sicherlich sofort auffallen. Das ist ein Angebot fuer deutsche, und laeuft auf Servern in Deutschland, aber ich selber lebe nicht mehr in Deutschland.

Damit greift das TMG fuer mich gar nicht. Noch nichtmal, wenn ich ne Firma angemeldet habe und geld nehme.

Warum kommen hier dauernd diese Unkenrufe?

Loggt lieber ein wenn ihr wollt, und schauts euch selber an, oder tuts nicht, auch nicht schlimm.

Und, bevor wieder jemand anfaegnt, _das_ Haar auch noch zu spalten, Karoline schrieb "software von Linden Lab" - ist sie natuerlich nicht.
Mit LL haben wir nichts zu tun.

Gruss,

Melanie
 
@xumeo

zu 1. irrelevant, da es heisst geschäftsmässig und das sich nicht auf kommerziell bezieht

zu 2. irrelevant, da es sich nicht auf eine kommerzielle Nutzung bezieht

zu 3. Dem stimme ich zu, wobei das bei der de Domain mit nem Deutschen Admin C, naja.

Aber is schon richtig, eigentlich viel Rauch um nix auch von mir;-)


lg
Milo
 
/me findet immer noch, dass man die Kraft doch auch direkt in SL [libary:0863fff3bb]Abkürzung für [Second Life][/libary:0863fff3bb] investieren könnte. Da hätten dann alle was davon, auch ohne sich neu irgendwo anmelden zu müssen (der Mensch ist halt ein bequemes Tier ;) ) und man hat alle Freunde wie immer erreichbar.

Das unnötige Rumgezicke hat irgendwie nicht wirklich positiv zu einem guten ersten Eindruck beigetragen, da hilft auch eine dreimalige Entschuldigung nicht so recht den Nachgeschmack zu beseitigen.
Es will hier sicher niemand irgendwem verbieten oder madig machen, seine Bastelfreude etc. auszuleben. Baut Xumeo auf und aus, habt Spaß daran und versucht Fehler zu vermeiden, die alle an SL [libary:0863fff3bb]Abkürzung für [Second Life][/libary:0863fff3bb] nervig finden. Ich wünsch euch dafür viel Glück und Erfolg.
Jedoch musste ich meine Cliquentheorie für mich schon bestätigt sehen, da andere Meinungen prinzipiell als böse Anfeindungen verstanden zu werden scheinen, die dann durch unkontrollierte eigene Meinungsäußerungen beantwortet werden. Will man eine größere, gemischte Gesellschaft zu sich einladen und diese auch "ansiedeln", sollte man lernen, mit den verschiedensten Charaktern umgehen zu können. Denkt auch daran, dass ihr später mal Supportprobleme der unsinnigsten Art lösen müsst (vielleicht auch solche, bei denen ihr denkt, derjenigen spinnt wohl).
Und in puncto "Impressum" - Es ist völlig wurscht, ob das Gesetz nun bei dir greift oder nicht. Das Erscheinungsbild sollte letztendlich ansprechend sein und für viele Deutsche ist ein korrektes Impressum wichtig.
Keine Sorge, ich habe schon verstanden, dass ihr eigentlich noch gar nicht öffentlich loslegen wolltet. Aber ihr seid öffentlich zugänglich. Für's nächste Mal, man kann Internetseiten auch inoffiziell (z.B. ganz easy offline) ausbauen.

LG und ein toi toi toi an euch,
Carra
 
@Carra

ich hoffe ich darf mal bei Dir unterschreiben;-)

Und da ich mitlerwile grob weiss wer aus SL hinter Xumeo steht ist auch klar das da geballte SL-Kompetenz dahinter steht, was auch nie jemand bestritten hat.

Nu bin ich aber endgültig raus.

lg
Milo

PS Beim einloggen in Xumeo bekomme zumindest ich immer nen DNS Fehler
 
Xumeo schrieb:
Hallo,

fuer mich ist das ganze Geschrei hier voellig unverstaendlich.

Nun, zum Thema Impressum:

1. Ist das Angbot im Augenblick nicht kommerziell

2. Ist da noch gar keine Firma registriert, sondern es ist alles noch privat

3. Bin ich nicht in Deutschland ansaessig.

Vor allem das letztere wuerde jedem Abmahnanwalt sicherlich sofort auffallen. Das ist ein Angebot fuer deutsche, und laeuft auf Servern in Deutschland, aber ich selber lebe nicht mehr in Deutschland.

Damit greift das TMG fuer mich gar nicht. Noch nichtmal, wenn ich ne Firma angemeldet habe und geld nehme.

Warum kommen hier dauernd diese Unkenrufe?

Melanie

Zuerst mal:

"Geschäftsmäßig" hat nichts mit gewerblich zu tun. Das wäre "gewerbsmäßig".

"Geschäftsmäßig" heißt eigentlich nur, dass die Seite nicht zur Probe online ist und dauerhaft betrieben wird.
Und dann kann auch eine private Seite impressumspflichtig sein.

Die Urteile dazu sind etwas unklar, aber ein Richter kann das durchaus mal so sehen - in Deutschland gibt keine Präferenzurteile.
Was am Landgericht Karlsruhe nicht impressumspflichtig ist, das kann in Hamburg als impressumspflichtig angesehen werden.

Das einzige, was dir hilft ist Nr.3

Wenn du nicht im EG-Raum sitzt sondern z.B. in den USA kann dir das wirklich egal sein, was da mit dem Impressum ist.
 
Paar sachen zum Nachdenken

Ok! Du sagst EU-Grid gibts schon. Sicher gibts das nur sind die noch schlechter dran als Xumeo.

Und dann erklär mir doch bitte wie du ein rein Deutsches Gesetz auf Leute anwenden willst die weder eine Firma noch ansässig sind in Deutschland.

Denn soviel ich weiß gelten die Deutschen gesetze nunmal nur in Deutschland und auch nur für Leute die auch in Deutschland einen Wohnsitz oder ne Firma haben. Aber vielleicht irre ich mich auch.

lg Kat

PS: Alle die glauben dass das TMG auf Xumeo anwendbar wäre, lest doch mal $3 Herkunftslandprinzip des TMG genauer durch! Ich sage nur eins "nur auf in Deutschland ANSÄSSIGE" anwendbar.

Und dann denkt nach was Melanie darüber gesagt hat ob sie in Deutschland ansässig ist oder nicht!
 
der thread hier hat's echt in sich, :roll: da kommt man schon mal ins Grübeln :shock:

und um ehrlich zu sein, ich versteh's nicht. Da möcht jemand eine neue
virtuelle Welt vorstellen, die noch gar nicht fertig ist, und dann wird diskutiert
ob da nicht ein Impressum fehlt oder was auch immer. Und das teilweise mit
einer verbalen Entgleisung die mich zum staunen bringt. ....aber egal,,,

ich finde es jedenfalls gut, das Second Life etwas Konkurrenz bekommt, man
muss ja nicht wechseln wenn man nicht will, aber wenn diese "Konkurrenz"
gut ist und dadurch etwas Druck macht, geben sich die Sl.Macher vielleicht auch
etwas mehr Mühe. Den eins ist wohl klar, Sl. mag zwar schon ganz gut laufen,
aber so ganz ausgereift ist es noch nicht. Es gibt immer noch eine Menge
Probleme, angefangen vom Lag bis hin zu Teilen die aus dem Inventar verschwinden,
oder Vendoren [libary:60a4196116][Verkaufs-Automat] in [SecondLife]. Ein [Vendor] präsentiert/beschreibt virtuelle Waren und liefert diese nach der Bezahlung direkt an den Käufer aus.[/libary:60a4196116] die nicht liefern wenn man schon bezahlt hat, oder chraschs
die einen unvermittelt treffen usw.

Ob Xumeo da jemals besser wird, will ich mal dahingestellt sein lassen,
aber vielleicht haben die ja neue Ansätze um solche Probleme zu lösen.

Auf Grund dieses äääähm :roll: Werbethreads hier, hab ich mir heut Morgen
mal einen Account erstellt. Nach dem die von mir keine persönlichen Daten
Zahlungsinfos oder gar Geld haben wollten, ist es mir wurscht ob Impressum
oder nicht. Sobald die aber mehr von mir wissen wollen, will ich auch wissen
mit wem ich es zu tun habe. :wink:

Jedenfalls finde ich es sehr Spannend, von Anfang an dabei zu sein, wenn
so eine virtuelle Welt entsteht,. Ob ich aber jemals Second Life den Rücken
kehren werde, kann ich im Moment auch nicht sagen, im Moment bin ich
erstmal nur Neugierig wie sich das ganze weiterentwickelt, oder ob es sich
überhaupt weiterentwickelt.

Bis jetzt kann ich noch nichts dazu sagen, außer das es sich extrem Langsam
aufbaut, fast ne halbe Stunde muss ich warten bis mal eine Sim [libary:60a4196116]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:60a4196116] ganz zu
sehn ist. Heut Morgen nach dem ersten einloggen hatte ich schon mal
Kontakt zu einem, der meinte, es gäbe so 36Sims bis jetzt, ich seh immer
nur eine. Den Namen von dem Typen hab ich vergessen, und den Chatloog
kann man nicht aufzeichnen.

Im übrigen wundert es mich ein wenig, wieso man hier so ohne weiteres
einen SL.Viewer hernehmen kann??? würde mich mal interessieren was
Linden Lab dazu sagt, wenn man einen von Ihnen entwickelten Viewer nimmt
um sich in einer Konkurrenzwelt zu tummeln. :?

Und ob das mit dem NationalGedanken "nurDeutsch" so viel Sinn macht :?:
ich weis nicht, ich denke mal International wäre Erfolg versprechender. :)
aber man wird sehn wie sich das weiter entwickelt.

Gruß Takoda.
 
Hab mir gerade mal die Seite angeschaut , war wohl wirklich nur heisse Luft.

Achja , wusstet ihr das SLInfo schon lange ein eigenes Opensim Projekt hat?

Und da gibt es ja noch das Masterlife von Eon Strom

Und mal erlich, die Opensource Software herunterladen und mit ein wenig Übung auf einen Server knallen kann im Prinzip jeder ... Innovation fängt dort an wo SL aufhört , nämlich eigene neue Ideen umsetzen , es besser und vieleicht sicherer zu machen!

Städte , und andere Sehenswürdigkeiten gibt es in SL mehr als genug , vieleicht schaut ihr euch erst mal um und sucht eine Lücke die man nutzen kann um das auszufüllen was SL nicht bietet.

Es gibt jetzt schon massenhaft Opensim / Opengrid anbieter im Net und ich wette 99,99% davon werden das erste jahr nicht überleben!

aladin
 
Im übrigen wundert es mich ein wenig, wieso man hier so ohne weiteres
einen SL.Viewer hernehmen kann??? würde mich mal interessieren was
Linden Lab dazu sagt, wenn man einen von Ihnen entwickelten Viewer nimmt
um sich in einer Konkurrenzwelt zu tummeln. Confused

Lach das ist ein OPEN SIM Projekt also das gleiche wie Secondlife, selber viewer, selbe Technik.

Open Sim heisst du kannst eine SIM nicht wie sonst bei Secondlife auf dem Server laufen lassen sondern auf deinem eigenen.

So kannst du dir praktisch dein eigenes Secondlife schaffen. Wie du das dann nennst bleibt dir überlassen.
 
öhm nun Lach mal nicht, ich befürchte meine Computerkenntnisse stoßen hier auf ihre Grenzen,
mir sagt "OPEN SIM Projekt" nichts, kann mit dem Begriff so nichts anfangen, obwohl ich ihn schon
des öfteren gehört habe.
 
Im übrigen wundert es mich ein wenig, wieso man hier so ohne weiteres
einen SL.Viewer hernehmen kann??? würde mich mal interessieren was
Linden Lab dazu sagt, wenn man einen von Ihnen entwickelten Viewer nimmt
um sich in einer Konkurrenzwelt zu tummeln.

Der Viewer ist open Source und darf verändert oder auch für Opensim benutzt werden.

mir sagt "OPEN SIM Projekt" nichts, kann mit dem Begriff so nichts anfangen, obwohl ich ihn schon
des öfteren gehört habe.

Dazu kannst du dir einige Sachen durchlesen:

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=14010

oder direkt das ganze Open Sim Forum fals dich die Materie interessiert

http://www.slinfo.de/phpbb/viewforum.php?f=94

Gruss aladin
 
Hallo,

als englische Firma sind wir nicht impressumspflichtig. Bitte entfernt nicht staendig unsere URL. Genau wie Linden Labs muessen wir kein Impressum haben. Das Gesetz gilt nur fuer deutsche Firmen.

Gruss,

Melanie (Xumeo)
 
OK, dann weiss ich Bescheid.

Bitte beachte aber unbedingt diese Info:



Werbe- und Handelsthreads - in den dafür vorgesehenen Handelsforen - werden auf Slinfo.de toleriert sofern sie von Mitgliedern der Community gepostet werden, die sich bereits mehrfach am Communityleben auf Slinfo.de beteiligt haben.
Klingt komisch? - Ist aber so!

Die Definition von "mehrfach beteiligt" liegt im Ermessen der Moderatoren.Erstlingsposter die erst seit kuzem bei uns registriert sind oder noch kaum nützliche Beiträge verfasst haben gehören definitiv nicht dazu.

Slinfo.de ist ein soziales Netzwerk und keine kostenlose Werbeplattform.Wer sich am sozialen Netzwerk austauscht und der Community einen Mehrwert bietet erhält die Möglichkeit SLinfo.de - im angemessenen Rahmen - als Werbeplattform zu nutzen.

Wer wiederholt diesen Hinweis ignoriert wird automatisch gebannt!

Willkommen auf SLInfo - Ein Socialize Network für die deutsche SL-Community! Wir freuen uns auf deine nützlichen Beiträge!

Reaktionen auf diese Mod-Massnahmen bitte nur über das Slinfo-Ticketsystem. Öffentliche Diskussionen im Forum welche einzelne Moderatoren-Massnahmen wie diese zum Thema machen werden sofort geschlossen und die Poster ggf. verwarnt. Bitte diskutiert das zuerst intern mit uns im Ticketsystem. Danke.

Kritik an dieser Moderatoren-Massnahme? Bitte hier lesen

Swapps Swenson
 
Xumeo schrieb:
Hallo,

als englische Firma sind wir nicht impressumspflichtig. Bitte entfernt nicht staendig unsere URL. Genau wie Linden Labs muessen wir kein Impressum haben. Das Gesetz gilt nur fuer deutsche Firmen.

Gruss,

Melanie (Xumeo)

Das ist so leider nicht ganz korrekt, ihr mögt zwar ne englische Firma sein, habt euren Webspace aber sicherlich auf einem deutschem Server laufen, also sollte dort ein Impressum rein, ich frage mich eh grade wenn ich in die denic daten schau, wie man als Engländer ohne deutschen Wohnsitz eine de Domain bekommt, ist normalerweise nicht so ohne weiteres möglich.

Denn ein Österreicher, den ich kenne wollte auch eine .de Domain haben, hat diese aber nicht erhalten, da er keinen deutschen Wohnsitz angeben konnte.

Von daher würde ich mich an deiner/euren Stelle nochmal beraten lassen und schlau machen.

Auch würde ich die "DM" in "€" wechseln auf der Seite. Dann einen PNG Fix einbauen, falls jemand mit nem älterem Inetexplorer auf die Seite kommt, den mit dem sieht die irgendwie seltsam aus.

Ansonsten wünsch ich Dir/Euch viel Erfolg mit dem Projekt
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten