1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

YES WE CAN

Dieses Thema im Forum "NewBerlin" wurde erstellt von Maike Hoorenbeek, 20. Januar 2009.

1. Maike Hoorenbeek

Maike Hoorenbeek Superstar

Punkte für Erfolge:
    0

newBERLIN feiert heute Abend zusammen mit slinside eine große Amerika-Party aus Anlass der Vereidigung von Barack Obama!

Um 21 Uhr gehts los, open end!

slurl.com/secondlife/New%20Berlin/173/173/31

2. Chicco Runo

Chicco Runo Guest

wird der ned erst morgen vereidigt?

3. Maike Hoorenbeek

Punkte für Erfolge:
    0
    am dienstag, chicco

4. Chicco Runo

Chicco Runo Guest

hab ned auf die uhr geschaut :lol: ... morgen is für mich nachn nächsten aufstehen :lol:

5. Sepp Ochs

Sepp Ochs Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    16
    Na, dann feiert mal schön :)

Kunststück, wo nach dieser Vorgänger-Pappnase von Präsident doch jeder alternative Hanswurst ein Grund zum Feiern wäre.

"Our government scares us" haben mir die Amis gesagt, als ich noch Noob war in SL und als George schon prima alle veralteten Waffen auf seine Art "entsorgt" hatte...

Naja, lasst Euch mal nicht die Laune verderben. Barack ist immerhin nicht so blass, nicht wahr? ;-)

LG Sepp

6. ElecV Voom

ElecV Voom Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    73
    Und wenn Merkel vereidigt wird feier niemand in Amiland *G*

7. Maike Hoorenbeek

Punkte für Erfolge:
    0
    was gäb es da zu feiern, Elec?

Ich glaub, wir feiern AUCH die Vereidigung von Obama, aber mehr noch den Abschied von Bush! -ich wenigstens.....

8. Lurch Swindlehurst

Lurch Swindlehurst Superstar

Punkte für Erfolge:
    49
    Tag,

hat sich slinfo unbenannt? Oder wird hier Werbung für andere Communities gemacht?

Lurch

9. Catalina Losangeles

Catalina Losangeles Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Feiert mal ruhig den König der Selbstinzinierung. Wenn seine Fähigkeit als Politiker nur halb so groß ist wie sein Schauspieltalent, dann steht "Yes we can-America" wirklich vor einem Wandel...

Ich will es mal hoffen, glaube es allerdings nicht wirklich.
    So oder so wünsche ich euch eine schöne Party :wink:

PS: In einem stimme ich aber voll und ganz zu: Das Bush gehen muss ist wirklich ein Grund zum Feiern.

10. Maike Hoorenbeek

Punkte für Erfolge:
    0
    würdest du mal erklären, von welcher Community du sprichst?

- falls sich deine Bemerkung auf newBERLIN bezieht, dann solltest du wissen, dass wir hier ein eigenes Unterforum haben
    - falls du von slinside redest, dann weiß ich nicht, was dagegen spricht, hier den Mitveranstalter namentlich zu erwähnen

aber du meinst sicher die USA bzw. die Demokraten! :lol:

Aber wieder mal ein sehr konstruktiver Beitrag... richtig eng am Thema!

11. Sin Ronmark

Sin Ronmark Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    heute abend wird obama auftreten, er wird eine rede halten, er wird seine hand in den himmel strecken und zelebrieren "yes - we can" ...im hintergund läuft der song von SNAP "i've got the power"

*ist ganz aufgeregt und wedelt hektisch mit seinem sternenbanner...

12. Gylie Oh

Gylie Oh Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    16
    Wie Recht du nur mit deinem Post hast, auch mir fehlt der Glaube an die vielen Versprechen :?

13. Sin Ronmark

Sin Ronmark Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    boah seid ihr negativ :shock: ...typisch deutsch und total frustriert...gebt ihm doch ne chance...wenn dir der glaube an versprechen fehlt, dann musst du ja bei dem gedanken an unseren regierungshaufen total crazy werden... :roll: ..ausserdem hat obama nichts konkretes versprochen ^^, sondern nur die masse dazu aufgerufen gemeinsam anzupacken...daher das "WE" in seinem slogan ^^ ;-)

14. Maike Hoorenbeek

Punkte für Erfolge:
    0
    Wir wollen sicher nicht den Herrn Obama persönlich feiern.

Der hat ne Menge Ideale, sagt er zumindest, aber die Realität wird ihn schnell einholen. Wenn er wirklich das denkt, was er sagt, dann wird er auf so viele Verbündete und Strukturen und Verbände Rücksicht nehmen müssen, dass er die wenigsten seiner Ideale durchsetzen wird.

Für mich ist es aber ein großer Tag, weil 1. der Bush endlich weg ist und 2. betrachte ich es als einen großen Sieg der Schwarzen!

15. Gylie Oh

Gylie Oh Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    16
    Das tue ich gerne vorbehaltlos unterstreichen :)

16. ElecV Voom

ElecV Voom Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    73
    *überleg* Was wohl passiert wenn der nächste Papst black wird...

17. Maike Hoorenbeek

Punkte für Erfolge:
    0
    Der nächste Papst wird ne Frau, Elec! :lol:

18. Uli Jansma

Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    154
    Zur Information:

SLinfo wurde auch gefragt, ob wir uns an den Feierlichkeiten beteiligen wollen. Nach einer internen Diskussion im SLinfo-Team habe ich dies an Maike mitgeteilt:

@Lurch, das Maike hier Werbung für diesen Event macht ist völlig okay. Und das unsere Freunde von SLinside hier mitmachen und beim organisieren geholfen haben ist lobenswert. Ich rufe auch unsere SLinfo Community auf, hin zu gehen und mit zu feiern. Nur SLinfo und der Eventgrund passen nun mal nicht zusammen.

LG,
    Uli

19. Kimm Aeon

Kimm Aeon Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Bush hat den aus europäischer Sicht ja immer etwas naiven Optimismus der Amerikaner in Angst verwandelt. Ob Obama politisch erfolgreicher ist, als Bush, weiß ja niemand. Aber allein durch sein Auftreten bewegt er die Menschen und strahlt Hoffnung aus. Das ist vielleicht erst einmal wichtiger als Programme. Eine gute Zukunft kann nur wachsen, wo auch Hoffnung ist und Mut und Freude, anzupacken. Ich fühle mich an ein Zitat aus dem "Kleinen Prinz" erinnert:

„Wenn Du ein Schiff bauen willst,
    so trommle nicht Männer zusammen,
    um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    die Arbeit einzuteilen und Aufgaben zu vergeben,
    sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer!“

Obama lehrt zumindest die Sehnsucht. Ob auch ein Schiff entsteht, das schwimmt - wir werden sehen. Aber ich glaube, fast jeder gönnt ihm die Chance. Warten wir´s also ab.

20. Maike Hoorenbeek

Punkte für Erfolge:
    0
    danke für die Richtigstellung, Uli!

Ich hatte dich ja auch vorab gefragt, ob es ok ist, trotzdem hier die Veranstaltung anzukündigen. Ich verstehe eure Argumente vollkommen, Uli.

Lurch meinte es sicher anders! :lol: :lol:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden