• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

YES WE CAN

Sin Ronmark schrieb:
Gylie Oh schrieb:
Catalina Losangeles schrieb:
Feiert mal ruhig den König der Selbstinzinierung. Wenn seine Fähigkeit als Politiker nur halb so groß ist wie sein Schauspieltalent, dann steht "Yes we can-America" wirklich vor einem Wandel...

Ich will es mal hoffen, glaube es allerdings nicht wirklich.
So oder so wünsche ich euch eine schöne Party :wink:

PS: In einem stimme ich aber voll und ganz zu: Das Bush gehen muss ist wirklich ein Grund zum Feiern.

Wie Recht du nur mit deinem Post hast, auch mir fehlt der Glaube an die vielen Versprechen :?

boah seid ihr negativ :shock: ...typisch deutsch und total frustriert...gebt ihm doch ne chance...wenn dir der glaube an versprechen fehlt, dann musst du ja bei dem gedanken an unseren regierungshaufen total crazy werden... :roll: ..ausserdem hat obama nichts konkretes versprochen ^^, sondern nur die masse dazu aufgerufen gemeinsam anzupacken...daher das "WE" in seinem slogan ^^ ;-)


Ja beim Gedanken an unsere Regierung werde ich das auch! :p
Aber frustriert und typisch deutsch? Mit nichten. Ich sehe es nur etwas realistisch. Mr. Obama ist nun einmal Meister der Selbstinzinierung, mir persönlich gefällt diese mehr als übertriebene Show einfach nicht, wobei diese sichlerlich genau das ist was sich Amerika seit langem gewünscht hat...
Man darf gespannt sein. Abgerechnet wird bekanntlich am Schluss.
Das ich Euphorien nicht teile, bedeutet ja nicht, dass ich nicht auf Besserung hoffe. :wink:
 
Maike Hoorenbeek schrieb:
Wir wollen sicher nicht den Herrn Obama persönlich feiern.

Der hat ne Menge Ideale, sagt er zumindest, aber die Realität wird ihn schnell einholen. Wenn er wirklich das denkt, was er sagt, dann wird er auf so viele Verbündete und Strukturen und Verbände Rücksicht nehmen müssen, dass er die wenigsten seiner Ideale durchsetzen wird.

Für mich ist es aber ein großer Tag, weil 1. der Bush endlich weg ist und 2. betrachte ich es als einen großen Sieg der Schwarzen!


Er ist genau das, was ich den Amis so wünsche:
nen Jungen
und
nen Schwarzen (oder "Roten").

Dafür, dass die Schwarzen in Amerika ja sonst immer nur interessant sind, wenns um Olympische Spiele geht zum Medaillen holen....

Mir hätte ein Native zwar noch besser gefallen für das Volk - aber Obama ist immerhin ein guter Anfang! Danach ne Frau und dann noch ne Native - das wäre der Hammer.
 
War klar das es sowas auch geben wird..


2a72c1f0205f5de42520f59b1f4a83b1.jpg



:roll:
 
Also ganz ehrlich, wie Elec schon gesagt hat, wer feiert in Amerika wenn uns Angela vereidigt wird?...Keiner und ich finde es wird auch nur der Hype gemacht, noch hat er nix erreicht, schon gar nicht das wir in Deutschland feiern könnten...vielleicht kann man ja in 4 jahren feiern wenn er wirklich was verbracht hat, aber das ist abzuwarten ob aus so einem Land überhaupt was zu machen ist....das er den Bush ablöst, ist ne klasse sache aber der wäre sowieso weg gewesen, auf der einen Seite gut, weil er eine totale Fehlbesetzung war, aber auf der anderen Seite verschwindet eine Lachfigur aus der globalen Politik und ob der Obama den Trümmerhaufen wieder aufbauen kann den der Bush hinterlassen hat, ist fraglich...aber meiner Meinung hat RL Politik hier eh nix zu suchen..also finde ich feiern überflüssig
 
Uli Jansma schrieb:
Dennoch denken wir, dass SLinfo und Politik nicht zusammen gehören und daher wird SLinfo sich nicht an der Party beteiligen.
LG,
Uli

Seht ihr das eigentlich auch so? Sind wir unpolitisch? Spaß um jeden Preis? Wer legt sowas eigentlich fest?
 
Was für eine merkwürdige Diskussion.
Politisches sollte meiner unmaßgeblichen Meinung nach aus SL [libary:81c89e98c4]Abkürzung für [Second Life][/libary:81c89e98c4] draussen bleiben, aber wem es gefällt - warum nicht?
Wer feiern will, soll das halt feiern, immerhin ist es der 1. schwarze Präsi in US, und wer das nicht feiern will, der lässt's halt bleiben, herrjee und meine Fresse, so schwer ist das doch nicht, oder? Der politische Einfluss der USA auf die Weltpolitik ist ja wohl unbestritten...

Das die Amis wegen Merkel nicht feier(te)n, ist klar, weil der davor (Schröder) eben kein "Bush" (Kriegstreiber, Panzercowboy) war! Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Celina
 
Tabea Dibou schrieb:
Uli Jansma schrieb:
Dennoch denken wir, dass SLinfo und Politik nicht zusammen gehören und daher wird SLinfo sich nicht an der Party beteiligen.
LG,
Uli

Seht ihr das eigentlich auch so? Sind wir unpolitisch? Spaß um jeden Preis? Wer legt sowas eigentlich fest?

Warum muß unpolitisch dasselbe wie Spaß um jeden Preis sein ?

Mir scheint du vermischt bei ihr/wir gerade die offizielle Präzenz von SLInfo und die Mitglieder der Community.

SLInfo an sich ist halt eine Plattform die allen Usern offen steht - damit wäre es denjenigen die nicht für Obama (oder wer gerade mal gefeiert werden soll) sind gegenüber sehr seltsam und auch ausgrenzend wenn sich diese Plattform offiziell selber an so einer Party beteiligt und damit ein Statement für eine politische Seite abgibt.

Was jeder User (oder auch Moderator privat) tut bleibt ja jedem selbst überlassen, aber offizielles Sponsoring eines Events geht bei politischen Ereignissen ja in Richtung von Parteibuch und grenzt damit Andersdenkende aus.

SLInfo ist eben für alle da - und das ist auch gut so ;)
 
Um jetzt keine falsche Diskussion hochkommen zu lassen -
es ging mir nicht um die konkrete Obama-Feier.
Ich weiß auch nicht, was ich in deinen Augen vermische, Noctua. SLinfo ist für mich SLinfo, egal wo.

SLinfo und Politik gehören nicht zusammen.

Es war die Aussage dieses Satzes, die mich stutzig machte, weil ich (als Teil von SLinfo) dies als generelle Richtungsvorgabe als nicht gut empfinden würde.
SLinfo ist doch für alle da, oder? ;-)
 
Liebe Tabea,

SLinfo.de ist sicherlich für alle da. Die Aussage bezog sich aber auf ein Event, das einen politischen Hintergrund hatte. Eine Teilnahme an diesem Event hätte dazu geführt, das SLinfo als Sponsor dieser politischen Richtung bekannt steht. Da SLinfo aber eine unabhängige Community betrifft, in der es sicherlich viele politische Neigungen bei ihren Mitgliedern gibt, hat das SLinfo-Team beschlossen, sich nicht an diesem Event zu beteiligen.

Mal ein übertriebenes Beispiel: Wenn eine extrem rechte Partei in irgendeinen Landtag einzieht, und es in SL eine Feier dazu geben würde, und SLinfo würde sich daran beteiligen, würdest Du dann noch hier im Forum bleiben?

LG,
Uli
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten