• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

zu Viewern Cool und Emerald

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Cool Viewer und zum Emerald Viewer.

Ganz zu beginn habe ich den Cool Viewer genutzt und bin mit ihn auch ganz gut zurecht gekommen. Dann kam aber der Viewer 2.0 und ich habe diesen benutzt. Mit Snowglobe und Kirstens Viewer bin ich nicht wirklich klar gekommen als ich diese ausprobierte.

Nun habe ich gesehen das sowohl der Cool als auch der Emerald (den ich noch nicht kenne) auf der Liste der offiziellen Third Party Viewern stehen. Gerne würde ich wieder zurückwechseln, aber ein Feature des 2.0 Viewers habe ich wirklich liebgewonnen: die Outfits die ich mir zusammen stellen kann und mit einem klick anziehen kann.

Kann mir jemand sagen ob Cool oder Emerald diese Funktion inzwischen auch haben?

Und (wahrscheinlich eine blöde Frage) werden meine bereits gespeicherten Outfits übernommen? Oder werde ich sie neu abspeichern müssen? Leider habe ich keine Ahnung wo solche Sachen gespeichert werden…

Ranea
 
Ich benutz den Cool VL Viewer, das ist der aus der Liste. Der hat aber mit dem früheren Cool Viewer nichts zu tun. Das mit den Outfits geht da nicht, er hat nur Teile des 2.0 wie Alpha und Tattoo Layer. Den Emerald hab ich mir abgewöhnt weil furchtbar langsam.
LG Reb
 
Rebekka, da irrst du dich.
Der Cool VL Viewer hat sehr wohl mit dem "früheren" Cool Viewer zu tun. Henri Beauchamp war der eigentliche Entwickler des Cool Viewers, nur hatte er den direkt in Linux entwickelt. Für MAC und Windows wurde der Viewer von anderen Entwickler umgeschrieben - für Windows war das Boy Lane. Das ganze hat sich dann bei den weiteren Versionen zu einer engeren Zusammenarbeit entwickelt. Boy war nie die alleinige Entwicklerin vom Cool Viewer.
Sie hat aber auf Basis des Cool Viewer dann den Rainbow etc entwickelt. Dann hat sie sich aufgrund der TPVP aus der Entwicklung des Cool Viewers zurückgezogen, und das ganze ist dann wieder nahezu allein bei Henri Beauchamp gelandet.
Außerdem kann man mit dem Cool VL Viewer sehr wohl komplette Outfits abspeichern, über "Aussehen"/"Appearance". Und die Outfits werden übernommen, allerdings zeigt das der Cool Viewer als auch der Emerald dann als normale Kleidung, nicht als Link an.
 
In der offiziellen TPV Liste von LL steht der Cool VL Viewer aber nicht mit drin, habe eben nachgesehen. Oder gibt es noch eine andere Liste?
 
Outfits unter Aussehen speichern gibts ja schon immer, aber da werden alle no copy Teile verschoben. Ich meinte die Sache mit den Links. Wer nun was dabei entwickelt hat weiss ich nicht.

@Janina: Seltsam, könnte schwören dass der mal drin war. Aber vielleicht irre ich mich ja wieder :)

LG Reb
 
Oh, stimmt - der Cool Viewer ist gar nicht dabei. Ich kam von der Liste ins SL Wiki und habe ihn da gesehen, da habe ich wohl was durcheinander gebracht...

Was passiert eigentlich wenn man nun einen Viewer benutzt der nicht von Linden "anerkannt" wurde?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten