Hallo,
ob es den einen oder anderen beruhigt weiss ich nicht, aber bei mir stellte sich die Problematik am Mittwoch so dar:
Im Regelfall nehme ich Updates nicht sofort an - lieber etwas später wenn die meisten Fehler festgestellt und ausgemerzt sind. Gestern allerdings kam ich auch nicht auf Anhieb rein, aber das lag weder an dem alten noch an dem neuen Viewer (Client). Im Blog bei
www.secondlife.com konnte man nachlesen, dass es Probleme mit der Übertragung der Inventarordner auf eine schnellere Datenbank gab, das war die Fehlermeldung "
Login Failed. Unable complete to transform. Copy Inventory to new database.Please contact support" - und da sich vermutlich viele Leute im Sekundentakt einloggen wollten, standen die Maschinen natürlich unter Dauerbeschuss.
Da trafen zwei Sachen halt zusammen, dumm gelaufen, aber wenn etwas schief gehen kann dann geht es auch schief. Ich habe freundlich dem Support mein Problem mitgeteilt und bekam Minuten später eine automatische Rückantwort mit einer Bearbeitungs-ID. Gestern am späten Nachmittag bekam ich eine weitere eMail von
Linden mit dem Hinweis, dass es jetzt wieder mit dem Login klappen müsste, wenn nicht sollte ich mich noch einmal melden.
Zwischendurch hatte ich auch auf den neuen Viewer 1.14.0 geupdated - trotz meiner sonst eher üblichen Zurückhaltung in diesen Dingen. Zuerst lief das alles total langsam bist zum Stillstand. Da habe ich einmal den Rechner neu gestartet und plötzlich war alles so wie immer. Manchmal muss man halt etwas Geduld haben - und da ich einen Basic-Account habe und bisher nichts für dieses Spiel ausgegeben habe halte ich mch mit Beschimpfungen und Mutmaßungen über die Fähigkeiten der Mitarbeiter/innen bei
Linden sowohl hier als auch an anderer Stelle zurück.
Antonia ist nun mit dem neuesten Viewer 1.14.0 wieder flüssig (mit
poser walk sexy) unterwegs und auch der riesige Kleiderschrank (Inventarordner) ist in seiner ganzen Pracht und Fülle erhalten geblieben...
Hoffentlich klappte es bald bei allen wieder.
CUingame
Antonia