• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Zusammen fernsehen inworld

ELLA (Ellaa Rae)

Aktiver Nutzer
moin ihr lieben,

ich möchte gerne mit meinem partner oder auch mit freunden, inworld zusammen übers internet fernsehen, aber wir kriegen das nicht hin. die beschreibungen sind leider immer auf englisch und selbst übersetzt kapiere ich das wohl nicht. auf jeden fall funktioniert es nicht. kann mir das evtl. jemanden erklären für dummis?

und worauf müssen wir zb beim TV achten? es gibt welche von 1 bis ca 5000 linden mit allerlei schnickschnack. wir wollen einfach nur zeitgleich das gleiche zusammen schauen.
 
In meinem Kinobetrieb habe ich einen Flatscreen-Fernseher von SimCaster eingerichtet.
Es gibt sicher auch andere, kostspieliger oder günstiger.
Ich selbst schaue immer wieder nach Geräten mit einfacherer Menü-Führung.

Mit dem obigen Gerät können jedenfalls zwei Personen (und vermutlich auch mehr) gleichzetig schauen.
Allerdings klappte es nicht immer.

Das Thema Medien in SL erlebe ich immer wieder als diffizil.
Und ich fürchte, es ist immer auch ein wenig Glückssache.

Jedenfalls, alle Beteiligten müssen auf einige Einstellungen achten:
Das Land muss es hergeben
Die eigenen Viewer-Einstellungen dürfen es nicht blockieren
Die Firewall es eigenen PC darf es nicht blockieren

Wenn ich mich demnächst wieder im Grid einlogge, schaue ich mal nach den Einstellungen.
 
So, ich habe mal nachgesehen.
Im eigenen Viewer sollte jeder Zuschauer auf folgende Einstellungen im eigenen Viewer achten:

Einstellungen | Sound & Medien | Medien | Automatische Medien-Wiedergabe zulassen AKTIVIERT
Einstellungen | Sound & Medien | Medien | Skripte erlauben Medien abzuspielen AKTIVIERT
Einstellungen | Sound & Medien | Medien | Medienfilter aktivieren (erhöhte Sicherheit) DEAKTIVIERT

Bezeichnungen & Pfade können von Viewer zu Viewer variieren.
Normalerweise sind sie auch so vorbelegt, wie hier beschrieben.
Nachschauen schadet nicht!

Was immer wieder gerne geschieht:
Eine einzelne Person kann den Film einfach nicht sehen.
Das kann daran liegen, dass Einstellungen der Firewall bzw. des Virenscanners auf dem eigenen PC dazwischenfunken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten