• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Zusatz accounts

Moin

Also wenn man unterschiedliche E-Mail Adressen und ab und an mal die IP wechselt alles kein Problem. Ich weiss gar nicht mehr wieviele ALTS ich in den letzten 5 Jahren schon gebastelt hab, 10 bestimmt. Einige waren auch weg-werf-alts, die nur für einen bestimmten Zweck geschaffen wurden und dann wieder auf den Müll kamen.

Relativ aktive Accounts sind bei mir nur drei. Plus noch 3 reine Rollenspiel-AlTs, die aber den Grid nicht oft zu sehen bekommen, wenn überhaupt.

Der Sleen

Ich möchte nicht so auf das Thema Alt eingehen , weil ich da fast einen Ausnahmestand wohl habe. Aber nur ein wechseln der Emailadressen und der IP reichen zB nicht um bei einem gesperrten Account einen neuen zu kreieren. Diese Erfahrung musste ein gute Freundin machen, die nun nach einem Jahr Sperre wieder rein darf...allerdings mit einem neuen Account. Wenn dann muss man wohl auch den Rechner gleich mit wechseln.
 
Ich möchte nicht so auf das Thema Alt eingehen , weil ich da fast einen Ausnahmestand wohl habe. Aber nur ein wechseln der Emailadressen und der IP reichen zB nicht um bei einem gesperrten Account einen neuen zu kreieren. Diese Erfahrung musste ein gute Freundin machen, die nun nach einem Jahr Sperre wieder rein darf...allerdings mit einem neuen Account. Wenn dann muss man wohl auch den Rechner gleich mit wechseln.

Ja, der Viewer sendet eine Hardware ID mit, k.a. aus was die genau generiert wird, aber die MAC-Layer Addresse der Netzwerkkarte ist da definitiv mit im Spiel, Linden könnte so auch ALTs identifizieren, ob sie es machen...? k.a.
 
Ja, der Viewer sendet eine Hardware ID mit, k.a. aus was die genau generiert wird, aber die MAC-Layer Addresse der Netzwerkkarte ist da definitiv mit im Spiel, Linden könnte so auch ALTs identifizieren, ob sie es machen...? k.a.

Also nur die Netzwerkkarte erneuern reicht definitiv nicht, da sie damals auch eine neue Netzwerkkarte eingesetzt hatte. Aber was die da alles speichern weiß ich auch nicht so genau.
 
Der Viewer erstellt aus diversen Hardware-Infos zwei 16byte (128bit) MD5-Prüfsummen, die (fast) einmalig sind.
Früher war das mal nur die erste MAC-Adresse und die UUID der ersten Festplatte im System, die zu einer UUID wurden - mittlerweile wird aber meist (weil Win7 nicht immer die selbe MAC-Adresse als erste ausgibt) auch noch zusätzlich die Seriennummer des Mainboards ausgelesen und in eine zweite 128-bit Prüfsumme verwandelt. Jeder PC hat zwei individuelle Prüfsummen, was ein Gerät ziemlich einmalig macht.

Und da diese Prüfsummen beim Anmelden an LL übergeben werden können die (und das machen sie auch) Alt Accounts den anderen Accounts auf einem PC zuordnen, auch wenn die mit verschiedenen IP-Adressen und über verschiedene Mail-Adressen eingerichtet worden sind. LL kann sogar einzelne PCs gezielt für SL Sperren. Und da nutzt mittlerweile weder das Tauschen der Netzwerkkarte (bzw. das Ändern der MAC über Windows), noch das Austauschen/Ändern der Festplatte was - man braucht dann schon eine neue Seriennummer am Mainboard. Und das ist alles andere als Trivial und oft nicht mal wirklich möglich ohne Lötarbeiten, d.h. man bräuchte da dann schon ein neues Mainboard.
 
Eine Freundin von mir hat über 100 Avas, sie stylt gerne Avas zu verschiedenen Typen: Neko, Asiatin, Pandora, ... und 26 Avas sind für das Alphabet für Lucky Chairs ;) Aktiv ist nur ein kleiner Teil, aber ich habe mich geweigert sie 10 mal in meiner FL zu haben.

Ich mache sowas nicht, ich habe nur 1, 2, 3 .... ohje, es sind 8 Avas ;) Aber sie waren zum großen Teil auch nur Shopmodelle (Deco Parx, Deco Hermit und Decina Arun), die Waren vorgeführt haben, selbstverständlich nicht um Traffic zu erzeugen ;) und schlafen jetzt. Anfangs habe ich noch ein paar Aktivitäten ausgelagert zu Tawa und Myriam und mit der Zeit entweder aufgegeben oder in mich zurückintegriert. Jetzt bin ich mit einem Zweitava nur noch unterwegs, wenn ich schlicht meine Ruhe haben will, ohne das alle beleidigt sind, weil ich nicht innerhalb von 5 Sekunden jedes IM beantworte.Und dann gibt es da noch diesen Kerl namens Balu Trommler, wenn ich mal einen Mann auf einem Produktfoto brauche ;) Und es gibt auch noch meine Shop-Assistentin Traudel Teichmann, die den Boden im Shop wischt und mit der ich immer wieder die Untiefen der SL-Rechtevergabe bei Übertragung von Objekten ergründe.

Eine Rechnung von LindenLab habe ich noch nicht bekommen, dann werde ich wohl einige in die ewigen Jagdgründe schicken.

Es gibt aber gute Gründe für LindenLab stillzuhalten: Die vielen Alts der Leute verschönern die miese Bilanz der Anzahl SL-Spieler.

Trotz Nonmodel-Bot-Verbots, Camp-Verbots und Traffic-Gaming-Verbots gibt es auch immer noch Orte mit Unmengen seelenloser Avas.
 
Zuletzt bearbeitet:
*grübbelt leicht* nun wundere ich mich etwas, warum sich LL bei mir querstellt, den mehr habe ich auch nicht...
Doch mal nachfragen am besten.
 
*grübbelt leicht* nun wundere ich mich etwas, warum sich LL bei mir querstellt, den mehr habe ich auch nicht...
Doch mal nachfragen am besten.

Dafür kann es ganz einfache Gründe geben, z.b. wenn die Avas auf verschiedenen PCs und unterschiedlichen Mailadr. erstellt wurden dann sind sie nicht unbedingt einem Haushalt zugeordnet. Wenn du sie immer auf einem PC erstellt hast oder es gibt andere Möglichkeiten der Zuordnung wie Mailadr. oder IP dann greift da eher das Limit. Verwende doch einfach einen vorhandenen Ava!? Wofür brauchts noch einen Neuen wenn es schon so viele sind, dass LL einen Riegel vorschiebt!? Ich habe in fast 4 Jahren SL nur einen Ava und brauchte nie Mehrere.... irgendwas mache ich wohl falsch ^^
 
Verwende doch einfach einen vorhandenen Ava!? Wofür brauchts noch einen Neuen wenn es schon so viele sind, dass LL einen Riegel vorschiebt!?

Ganz einfach, weil ich eine kleine Werbeagetur habe, die ich erweitern möchte und da die Scripted Agents über eine Software laufen, wo der Anbieter logischerweise dann auch Zugang hat, werde ich mich hüten, einen Geldava dafür zu verwenden.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten