• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Zwei Partikelsysteme gleichzeitig abfeuern?

Ich möchte gern per chat command zwei Partikelsysteme gleichzeitig auslösen - wie ist das möglich? Ich bin leider nicht der grosse Scripter.. habe zwei einzelne Scripts in das Emitterprim getan, die auf den selben Befehl horchen, aber dann funktioniert immer nur das erste System, das zweite reagiert nicht. :shock: Ich möchte gerne einen Mix aus Flares und einer anderen Textur damit abfeuern. Ich denke nun, das muß wohl innerhalb nur eines Scriptes erledigt werden? Falls ja, wie verzweige ich einen Chat command auf zwei Partikelsysteme :?: 1000 + 1 Dank!

Coreef
 
Hi :)

Pro Prim ist nur ein Partikelscript möglich, wenn du 2 verschiedene EffEkte gleichzeitig haben magst, musst du 2 Prims nehmen:)

Wenn beide Scripts einen Listener haben musst du auch nix verzweigen, können dann beide mit ein und demselben Befehl gestartet werden.
 
Inno Sautereau schrieb:
Hi :)

Pro Prim ist nur ein Partikelscript möglich, wenn du 2 verschiedene EffEkte gleichzeitig haben magst, musst du 2 Prims nehmen:)

Inno, danke vielmals für die schnelle Antwort. Und ich bin platt: Ist ja dann doch viel einfacher, als ich dachte ;-) Werde ich gleich mal ausprobieren!
 
Nun ja du kannst eigentlich schon die Particle zusammen abfeuern, wenn du eine Textur hast und ein Particle sollte es kombinierbar sein.
Die Textur muss dann allerdings per UUID laufen in dem Script.

Ansonsten würde ich empfehlen zwischen einem Root und einem Child Prim zu kommunizieren.

das heisst das Root Prim gibt an dem verlinkten Child Prim etwas wieder und dieser Command löst dann den Effekt aus... :)

Lieben Gruss (Ich edit her nochmal wenn ich ingame geschaut habe ob ich da nicht auch mal was mit einem Prim gemacht habe :) )

Bis dahin
 
Nur ums nochmal klar zu stellen - Inno liegt goldrichtig. Da Particle eine Eigenschaft des Prims sind kann jedes Prim nur ein Partikelsystem, also eine Art Partikel zur selben Zeit haben.

Alternativ kann man llSetParticleSystem mehrfach kurz hintereinander aufrufen. Bei langlebigen Partikeln die schnell ausgestossen werden kann man so auch aus nur einem Prim viele verschiede Sorten erzeugen.
Dies klappt aber eben nicht für jede Effektart, notfalls eben ein Prim mehr bemühen ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten