• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Zweitava finden?

Rigoletto,
diese Diskussion über die Avas hatten wir doch schon mehrmals hier in jeder erdenklichen Form. Ich wollte nur meine Meinung zu einer Aussage weiter oben in diesem Thread abgeben, da stand irgendwo: ich hasse Zweitavas. Von mir aus hab noch 20 andere Avatare, wenn Dir das Spaß macht. Ich kritisiere das nicht an Dir. Aber Du kannst auch nicht verlangen, daß wir darüber einer Meinung sind und mir immer andere Ansichten gefallen müssen.
Nix für ungut
ST
 
Lieber Schinder,

Du darfst aber auch nichts dagegen haben, wenn Du Deine Meinugn wiederholst äußerst, die Gegenmeinung auch wiederholt dagegengehalten wird. (Du hast sozusagen angefangen) :wink:
 
Das mit den "geheimen" Zweit-Accounts verstehe ich auch nicht. Ich meine, mein Erst-Account ist auch "geheim", weil ihr meine RL-Identität nicht kennt.

Oder meinst du das so, dass im Profil eines AV alle Alt's aufgelistet sein sollen? Wozu denn? Damit irgendwelche sozialen Kontakte nicht schmollen, dass ihr Kumpel auch mal ohne sie unterwegs ist? Das ist doch irgendwie alles Privatsache, sowas zu klären.

Darf ich jetzt auch nicht mehr mehrere Email-Adressen haben, weil man dann nicht mehr erkennt, dass ein und dieselbe person dahintersteckt?
 
Ezian,
ja, da hast Du vollkommen recht. Ich sagte ja auch, dass es mich nicht stört, wenn das gemacht würde. Das es (noch) nicht gemacht wird mit der zugeschnittenen Werbung ist hier noch einmal besser. Aber die Daten sind definitiv vorhanden und könnte ausgewertet werden, damit muss jeder leben.
ST
 
Avatartracking, Stalking, Überwachung und Rausfinden von Alts durch Fischen von IP Adressen ist mir genauso zuwider wie dutzende Alts dazu zu benutzen, andere auszutricksen, reinzulegen, Logs mitzuschneiden usw.

Alts sind nunmal Realität, die meisten haben einen. Vor allem Avatare, die in SL irgendwie bekannt sind (zb. die großen Shopowner), haben einen Alt. Die meisten Alts sind nichtmal sooo geheim, daß man nicht zb. über die Picks und Gruppen im Profil schon sieht, wer das ist (zb. bei meinem Alt keine Kunst). Und wer aber geheim bleiben will und ein "drittes Leben" führt warum nicht. Deswegen sind wir ja in SL und nicht in RL, um Sachen zu tun, die in RL nicht denkbar sind.

Was sind das für schwache Charaktere, frage ich mich, die sogar in einer virtuellen Welt nicht anders können als andere kontrollieren und überwachen und alles bis ins RL rausfinden zu müssen?! Die Sicherheit ist nie zu 100%, daher ist der einzige Schutz vor diesen Irren, sich nicht zu weit mit irgendwem einzulassen, sowohl was Geld angeht als auch persönliche Beziehungen.
 
Was sind das für schwache Charaktere, frage ich mich, die sogar in einer virtuellen Welt nicht anders können als andere kontrollieren und überwachen und alles bis ins RL rausfinden zu müssen?! Die Sicherheit ist nie zu 100%, daher ist der einzige Schutz vor diesen Irren, sich nicht zu weit mit irgendwem einzulassen, sowohl was Geld angeht als auch persönliche Beziehungen.

hier geht es nicht um Kontrolle und schwache Charaktere, Monalisa! Hier geht es um Kohle, das ist ein big business! Solche Daten kann man verkaufen, damit verdient man mehr als mit Land vermieten und Kleider machen im sl und die Währung ist nicht Linden! :wink:
 
Monalisa Robbiani schrieb:
Was sind das für schwache Charaktere, frage ich mich, die sogar in einer virtuellen Welt nicht anders können als andere kontrollieren und überwachen und alles bis ins RL rausfinden zu müssen?! Die Sicherheit ist nie zu 100%, daher ist der einzige Schutz vor diesen Irren, sich nicht zu weit mit irgendwem einzulassen, sowohl was Geld angeht als auch persönliche Beziehungen.

Da wir fast alle keine Heiligen sind, müssen wir uns damit abfinden, dass in SL durch das Fehlen einer sozialen Kontrolle auch der Abschaum der menschlichen Eigenschaften zu Tage tritt. Das immer wieder anzuprangern ändert es nicht, dann müsste man die Plattform eben verlassen.
 
Maike Hoorenbeek schrieb:
Solche Daten kann man verkaufen, damit verdient man mehr als mit Land vermieten und Kleider machen im sl und die Währung ist nicht Linden! :wink:

Solange die Daten rechtmäßig erworben werden und nicht dazu benutzt werden, Leute gezielt zu belästigen und einzuschüchtern ist mir das relativ egal. Werbung, Marktforschung und das Testen von Zielgruppen durch Käuferprofile ist Teil der Wirtschaft und seit Jahrzehnten nicht nur bei der Fernsehwerbung üblich.
 
huhu,
bin noch ziemlich neu hier und verstehe Eure Diskussion nicht !!
Im RL in ich doch auch nur einer?????
... aber klärt mich auf, lerne gerne dazu

herrliche Grüße
 
hallo Herrlich -

das kann einmal praktische Gründe haben, zu testen von scripten oder verkaufsboxen, der nächste will vielleicht mal einsam und in aller ruhe durch sl wandern ohne das es im IM klingelt und dann wollen die nächsten eine andere Seite zusätzlich ausleben -

gibt sicher noch mehr Gründe, aber das fällt mir grad so ein.

LG Miki
 
Maxi Masala schrieb:
Arno Panacek schrieb:
Vorab: Ich hasse (geheime) Doppelt-Alt-Zweit-Mehrfach-Accounts!

Find ich Klasse, dass Du mich hasst!

Um es (auch nach Tagen) nicht ganz unbeantwortet zu lassen und meine etwas unglückliche Aussage vom Hassen zu relativieren:

Ich "hasse" nicht dich, sondern höchstens die Tatsache, dass du anscheinend auch mehrere (geheime?) Accounts (=Konto!) hast. Es mag Gründe dafür geben, es gibt jedoch garantiert auch eine Menge Gründe dagegen. Und nein, die uralte Diskussion wollte ich damit auch nicht wieder erwecken.

Ich kann und will nur von mir sprechen. Ich verbinde die RL-Person, die hinter einem Avatar steckt, mit eben dem Avatar, den ich als erstes kennenlerne. Und wenn diese Person, ohne dass ich es weiß, am nächsten Tag mit einem anderen Ava vor mir steht, dann werde ich auf eine gewisse Art und Weise hintergangen. Dass mir das mehrfach schon passiert ist, kann man sich nun vielleicht denken - andernfalls wäre ich auch nicht auf den Begriff "Hassen" gekommen, denke ich.

Hinter den Fällen, wo ich es (mehr oder minder unbeteiligt) erfahren habe, stecken zum Teil Tragödien (ihr wisst schon: Gefühle in SL usw. usf.). Die Fälle, in denen ich als Opfer beteiligt war, wünsche ich meinen liebsten Feinden nicht an den Hals. :(

Maxi Masala schrieb:
Wenn Du mir jetzt auch noch verrätst, warum und was ich Dir oder irgendjemandem Anderen angetan habe? :evil: :evil: :evil:
Das weiß ich doch nicht. Du (als RL-Person) bist doch - wie du selbst zugibst - mit mehreren SL-Avas unterwegs. Woher soll ich wissen, ob du (als RL-Person) die Avas gesteuert hast, die mich angreifen? :lol:

Und zu jedermanns Beruhigung hier: Nein, Maxi hat dem Arno nichts getan. ;-)

Ansonsten hoffe ich, hiermit meine "hassenden Ansichten" etwas verdeutlicht/begründet zu haben. Man wählt eben schnell mal etwas unpassende Worte ... :oops:
 
Arno Panacek schrieb:
Ich kann und will nur von mir sprechen. Ich verbinde die RL-Person, steckt, mit eben dem Avatar, den ich als erstes kennenlerne.

Ich nicht. Ich gewöhne mich, wenn ich mit dem "Neuen" dann mehr zu tun habe, schnell um.

Außerdem ist nicht für jeden (Avatar) SL unbedingt eine Sozial-Plattform, wo es darum geht, Leute kennenzulernen, und die Problematik, authentisch zu sein, blabla. Es gibt auch reine RP-Avatare ohne soziale Bezüge, es gibt Builder- und Scripteravatare, die ungestört arbeiten können müssen, etc.

Die Lindens haben übrigens auch, habe ich mal gelesen, neben ihren Linden-Accounts andere, zivile. Dort lässt sich das vielleicht verstehen, weil sie mit dem Linden-Nachnamen natürlich nicht normal behandelt werden. Übertrag das jetzt mal auf bekannte Persönlichkeiten in einer SL-Szene, die einfach mal ungestört unterwegs sein wollen.
 
Hallo,

Hallo,
zum Thema Zweitava finden.
Mir ist vor kurzem drei mal passiert, daß ich Leute in die Freundesliste aufgenommen habe und hatte plötzllich zwei einmal sogar vier neue Namen in der Liste, wie sich dann raussstellte waren das dann deren Zweitavs. Keine Ahnung wie das passiert ist, seit dem ist das auch nie wieder passiert.

LG Jessi
 
Re: Hallo,

Jessine Carter schrieb:
Hallo,
zum Thema Zweitava finden.
Mir ist vor kurzem drei mal passiert, daß ich Leute in die Freundesliste aufgenommen habe und hatte plötzllich zwei einmal sogar vier neue Namen in der Liste, wie sich dann raussstellte waren das dann deren Zweitavs. Keine Ahnung wie das passiert ist, seit dem ist das auch nie wieder passiert.

LG Jessi


Und die haben dich nicht geaddet, die waren einfach drinne?
Hatten die die selbe E-Mail addresse bei ihren Alt Accounts?
 
Re: hi

Hatten die die selbe E-Mail addresse bei ihren Alt Accounts?
 
Zu dem Thema reiche ich was nach, was vielleicht ganz interessant ist. LL hat diverse Antigriefertools, und dazu gehört natürlich auch die Möglichkeit, die IPs der Benutzer zu speichern und dann diesen Adresssen SL-Accounts zuordnen zu können. Ich habe mir mal die Liste meiner möglichen Alts sagen lassen, und das waren so 6 Namen. Einer davon war wirklich mein Alt (ich habe nur einen), aber alle anderen waren irgendwelche Leute, die wahrscheinlich in meiner Nähe wohnen und immer wieder dieselbe IP wie ich vom Provider bekommen. Dazu kamen ein paar andere aus dem Ausland, wo es auch ein paar Matches gab, da ich dort immer wieder wohne. Als Alt scheinen auch Verwandte auf, die im selben Haushalt leben oder auf Besuch sind, oder Bewohner desselben Studentenheimes usw. Um Griefer zu verfolgen hat das schon Sinn, aber um Alts rauszubekommen und Leute auszuspionieren eher nicht.

Kurzum: Selbst WENN ein Stalker Zugang zu diesen Infos hat (wäre denkbar durch Scripts, die die IP auslesen, wenn man den Mediastream betätigt), bringt es ihm nicht mehr als raten zu können, wer von den Dutzenden Treffern nun ein Alt ist und welcher nicht. Reinste Paranoia ist der Effekt, mehr nicht!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten